Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge

Features

+ Bilder-Galerie
+ /8-KnowHow

Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften

Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht Serie 1 - Serie 2
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8

Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Ein neuer /8 im Nordwesten
geschrieben von: Elchkreuzer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2025 01:04

Hallo zusammen!
Nach langem, sehr langem studieren der /8-Knowhow Seiten melden wir uns hier endlich einmal im Forum an. Gleich vorweg: Ein großes Lob für die besagten Knowhow Seiten. Echt Klasse. Kommen aus dem Landkreis Cloppenburg / 50km südlich von Bremen. Wir hatten lange nach einem guten /8 200er gesucht und sind - frei nach dem Motto: Was lange wärt, wird endlich gut- eher zufällig fündig geworden und haben zugeschlagen. Unser neues Familien Mitglied in der geilen Farbkombi außen weißgrau / innen rot, kommt aus dem nördlichen Schweden, ca. 400 km südlich des Polarkreises 😄🥶. Er ist (fast) ungeschweist, hat eine sehr gute vorhandene Historie mit original Datenkarte und einen Haufen schwedischer und deutscher "Tüv" Berichte sowie Reparatur-Rechnungen. Wasserkasten, Endspitzen und Türen original und im Top Zustand. Bis auf ein Paar Kleinigkeiten die nicht ausbleiben, ist der Wagen technisch sehr gepflegt, die Karosserie gut. Wurde von den beiden deutschen Vorbesitzer (insgesamt 3 Vorbesitzer) pfleglich behandelt und Boden und Hohlräume sind für das nächste Jahrhundert konserviert worden. Auch der Chrom ist tiptop! Und die getönte Front Scheibe mit Grünkeil ist wohl auch noch original, genauso wie die hinteren Gurte. Schweden Paket lässt grüßen. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Der Lack ist schön aber tatsächlich nicht perfekt. Hier und da mal was beilackiert. Das Leerlauf-Abschaltventil ist undicht geworden und die Ölwanne muss runter, da wir die Ablassschraube nicht rausbekommen. So, ich sage schon mal danke im Voraus für die Hilfe die man hier bekommt und hoffe das auch wir mal etwas in Zukunft hier beitragen können!
P.S. sind übrigens nicht ganz unbelastet 😆. Hatten Anfang der 90er schon mal ein '69 250c auf 200d Umbau und danach einen '73 200 automatic.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!hüpf-freu

Grüße aus dem Nordwesten
Stephan

115.015
200 /8
BJ 04.1972
EZ 09.1972 / Umeå, Schweden
158- weißgrau
004- rot
[www.strichacht-forum.de]

Re: Ein neuer /8 im Nordwesten
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2025 07:22

Mycket trevligt!

Super, ich stehe auch voll zu meinem Schweden 280CE 1,5, auch ungeschweisst, weil ja nur Split und kein Salz gestreut wurde!cool

Unerwünschter Nebeneffekt:

Scheinwerfergläser und Frontscheibe waren wie sandgestrahlt...Nix sehen

Aber auch aus Südschweden, da ist vergleichsweise richtig Verkehr.zwinker

Välkommen!

Merke:

Hast du kein Problem mit Salz

Fliegt der Kies dir bis zum Hals.

0=*=0

Knut

Datum: 19. November 2025 20:23

So, endlich geschafft (obgleich ich das bestimmt immer noch nicht ganz richtig mache aber das Ergebnis zählt) hüpf-freu
Hier Jetzt endlich mal ein Bild von unserem Benz!

http://www.strichacht-forum.de/file.php?5,file=14214

Grüße aus dem Nordwesten
Stephan

115.015
200 /8
BJ 04.1972
158- weißgrau
004- rot

geschrieben von: Philipp Mechau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2025 12:27

Hallo Stephan, der Wagen macht einen sehr schönen, stimmigen Eindruck. Glückwunsch! War die von Dir erwähnte Mittelarmlehne bereits drin beim Kauf?

Gruß
Philipp

Datum: 20. November 2025 19:23

Hallo,
Danke erstmal!
Nein die MAL haben wir vor kurzem günstig geschossen. Ansonsten alles original am Wagen. Die Farbe weißgrau ist echt ne geile Farbe. Und mit der roten Ausstattung zusammen einfach genial. smile

Grüße aus dem Nordwesten
Stephan

115.015
200 /8
BJ 04.1972
158- weißgrau
004- rot

geschrieben von: Philipp Mechau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2025 18:00

Mannomann, wo schießt man denn sowas? Ich schaue immer wieder mal nach sowas und finde da nie mal auch nur was angeboten... Herzlichen Glückwunsch!!

Gruß
Philipp

geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2025 11:27

Hallo Stephan,

Sehr stimmiger /8 in diese Authentische Farbkombi.

Ich mag auch deine Wolldecke auf den Rueckbank sehr! Ich schaue immer aus nach schoene Decken, habe gerade eine mit Braunfarben hinten drin aber bin noch nicht ganz zufrieden zwinker

Gruesse Math
220D 1972 Dattel innen

/8-Forum is powered by Phorum.