Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge

Features

+ Bilder-Galerie
+ /8-KnowHow

Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften

Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht Serie 1 - Serie 2
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8

Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo
geschrieben von: OpaGuido (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2025 20:28

Hallo,
möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Guido 53 Jahre, darf mich seit 22.11. Opa nennen, bin seit 30 Jahren verheiratet.
Beruflich bin ich Deutschlandweit plus Grenzregionen als Whirlpool und Swimspa Monteur unterwegs.
Seit ca einem Jahr bin ich Stolzer Besitzer eines W115 200er Benziner Bj 1971.
Dieses Auto ist seit einer gefühlten ewigkeit mein Traum, anfang des Jahres haben Wir (meine Frau und ich) mir diesen Traum endlich erfüllt.
Der Wagen ist bestimmt nicht perfekt, aber als einstiegs W115 ist er wirklich ok und ich werde Ihn auch nicht mehr abgeben.
Vor ca einem Monat habe ich einen W114 250Ce als Schlachter gekauft, so war zumindest der erste Plan.
Als er auf dem Anhänger ca 6 std hinter mir stand ist es geschehen.
Liebe auf den 2 Blick, ja... was soll ich sagen. Habe mich in die Coupe form Verliebt.
Also war der nächste plan das Coupe zu restaurieren.
Fand meine Frau dann weniger gut, aber ich habe mich durchgesetzt. Allerdings musste ich mir nach genauerem begutachten selber eingestehen das der 250 ce nur noch als Spender zu gebrauchen ist. Also sollte ein weteres Coupe mit guter basis her, um beide zu Kombinieren.
War meine Holde aber auch nicht dafür.
Evtl könnte es am Nissan MD21 von 1989 liegen, der schon seit 5 Jahren hier steht und ausser dem Rahmen noch nichts fertig ist.
So weit so gut. Sie hat dann entschieden das wenn ein Coupe auf den Hof kommt, dann fahrbereit und mit Tüv / H / etc.
Also Gesucht, mehrere angesehen und fündig geworden.
Was das genau für einer ist werde ich sobald er hier ist im Forum zeigen, fals es denn jemanden interessiert.
Oh mann ... sehr viel geschriebn für ne kurze vorstellung.
Ich lese schon sehr lange hier heimlich mit, und mir wurde schon mehrfach geholfen oder ich habe mich durch Eure guten Anleitungen gelesen und sie umgesetzt. z.B. Tachoreperatur, Blinkerhebel ...
Ja, so weit so gut.
Guten Abend und Lg aus Herten NRW

Re: Hallo
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2025 11:35

Yo Guido Mann !

erstmal herzlich willkommen hier !

Da hast Du dir fast den kompliziertseten /8 gekauft den man sich vorstellen kann.

Ein Coupe' ist komplex.

Ich fahre seit 40 Jahren einen 250 CE -'71er mit Automaticgetriebe und Schiebedach.

An diesem Auto habe ich schon ALLES gehabt. ALLES.-..

Wenn Du Unterstützung brauchst - einfach klingeln.

Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi

Re: Hallo
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2025 12:01

Hallo Guido,

Die Geschichte ist wie so oft smile
Hast du den 200-er schon wieder veraussert?

Mann muss ein Auto einfach lieben, manche Autos haben es einfach nicht... Ich hatte mal einen Dunkelblauen 280E mit weissem Leder drin. Das Auto hatte auf Papier alles was mann haben moechte, hat mir aber nie richtig gefallen.

Dann kam mal einen 1971 200D in Dunkeloliv, bekam ich von ein Bekannter fuer nur E350! Neue Bremsen, schlauche drauf und fahren! Darin fuehlte ich mich Koenig, hat einfach gepasst.

Gruesse Math

/8-Forum is powered by Phorum.