Datum: 09. Januar 2026 15:53
Hallo Hirschi!
Ich hab Glück gehabt und das Auto stand trocken und sicher in einer Garage.
Ich war letztens vor Ort und mein Laienauge sagt mir, das der Zustand echt noch sehr gut ist.
Genaues Baujahr muss ich noch herausfinden.
Lack ist sehr sehr verschmutzt, ein paar mm Staub liegt drauf. Das wäre auch mein erster Schritt, das Auto erstmal zu reinigen, damit man nicht immer Spinnweben im Gesicht hat
Der Innenraum sieht auch sehr gut aus. Riechen tut es eigentlich echt nicht stark, da saß ich schon in moderneren Autos, die viel muftiger waren. Sitze waren schön versteckt unter einer Art Lammfell, aber war ja mal üblich, sehen gut aus. Das schöne weiße Lenkrad hat zum Glück auch nur einen kleinen Sprung, sonst top. Die Dinger sind ja ganz schön teuer geworden.
Gurte sind vorne schon verbaut, jedoch möchte ich auch gerne mal mit vier Leuten fahren und das geht der Sicherheitsaspekt schon vor, deswegen muss ich hinten welche nachrüsten. Aber sonst Innenraum top, Radio sieht toll aus und ein Kasettenspieler ist verbaut.
Das Getriebe ist der Vier-Gang-Schalter. Und gefahren hat er 178.124km. Jedoch ist das für dieses Auto ja noch keine Zahl.
Zur Karosserie:
Bis jetzt habe ich keinen Rost gesehen, er stand auch sehr trocken. Aber ich habe auch nur in den Radläufen, Motorraum und der sonstigen "Außenfassade" geschaut. Drunter war ich noch nicht, aber da bin ich optimistisch, dass er da auch gut aussieht.
LG
Julian