Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3
Re: Die Forenteilnehmer stellen sich vor
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2007 14:23

Liebe /8 Gemeinde!

Nun will ich mich auch mal vorstellen. Das mit den Bildern lasse ich lieber gleich. Ich bin da untalentiert.

Im richtigen leben heiße ich Diethelm, 36 Jahre jung , verheiratet, einen Sohnemann. Ich fahre seit April 2002 einen 220/8, Bj. 7/73. Ein gelber Serie 1,5 mit el. Stahlschiebedach, Aufstellfenster, Automatic Getriebe, Lenkrad mit großem Pralltopf (Trotz Oldtimer stehe ich sehr passive auf Fahrzeugsicherheit, soweit es möglich ist), Kopfstützen vorne, schöne helle Polsterung. Hört auf den Namen Herrmann. Ich hatte mich in den sofort verliebt. Da hatte das Gehirn total ausgesetzt. Genau so sollte mein /8 sein, den ich mir schon seit mehr als Zehn Jahren wünschte. Gut, ich hätte lieber den 200er Motor gehabt, der wegen seiner Laufruhe und des geringen Verschleißes besser ist. Nachdem der Liebesrausch verzogen war, stellte sich schnell raus, dass der Motor einen richtig deftigen Pleullagerschaden hatte. Irgend ein Depp hatte in den Motor vollsynthetisches Öl gekippt nachdem er Jahre mit Mineralöl unterwegs war. Und so kam das Glück im Unglück: Ich fand für einen wirklich passablen Preis einen 200er Motor mit 0km. Über Einbaukosten und sonstiges reden wir lieber nicht. Seither sind wir unzertrennlich. Nur wenn das erste Salz auf der Straße ist, geht er für einige Monate schlafen. Ich habe dann für einige Monate Entzugserscheinungen. Der /8 ist so ein Auto in dem man wirklich fühlt, dass man fährt. Und er kann nicht nur gemütlich. Er kann auch richtig schnell auf kurvigen Landstraßen. Gasdruckdämfer helfen dabei ein wenig. Die Straßenlage ist einfach genial. Man kann sich gut an sein Grenzbereich rantasten ….. Na, keiner soll wissen, was wir tun, wenn wir alleine unterwegs sind.

Der /8 ist ein ganz super Reiseauto. Wir haben zusammen schon über 40.000 km geschafft. Der Verbrauch liegt dabei auch nicht höher als bei den heutigen Schüsseln die so auf der Autobahn rumfleuchen. Und wenn Nachwuchs kommt, muss man sich nicht von ihm trennen. Der dickste Kinderwagen passt in den Kofferraum. Er ist das einzige Auto, in dem werdende Muttis bis zum letzten Tag der Schwangerschaft schmerzfrei mitfahren können.

Hier die Liste meiner Autos:
Am Anfang : Papas 79er Taunus Automatik gefahren und erste Schraubererfahrungen gesammelt.

Erstes eigenes: Opel Ascona C 1.3 75 PS. Mehr drunter gelegen als drin gesessen.
Nach /8 geguckt und dann doch beim Zivi- Dienst dem VW Bus Bazillus verfallen. Das Ding selber ausgebaut und in der Weltgeschichte damit rumgegurkt. Und dran geschraubt bis der Arzt kam. Parallel in Papas Taunus einige Quadratmeter Blech geschweißt.

Studienzeit: Der Bus konnte nicht mehr. Gammelt jetzt noch in der TG. Tantes Polo aufgefahren. Was für eine Gurke, dachte ich erst. War aber ganz schön giftig, der kleine.

Nach dem Studium (Ich oute mich jetzt hier als Maschinenbauer): Dann endlich der /8. Hätte man schon viel eher tun sollen. Doch immer kam was „vernünftiges“ dazwischen. Aber: Je länger man wartet, desto stärker ist die Liebe.

Heute: Golf III bis der TÜV uns scheidet und Hermann den ich immer besser kennen lerne. Papas Taunus musste einem Audi 80 B4 Automatik weichen. Habe da mal reingeguckt. Der hat einen Kabelbaum wie ein Airbus. Aus Prinzip wird kein Pampersbomber auf Pump gekauft. Wenn dann gibt nach dem Golf was älteres. Vielleicht kriegt meine Frau ein Golf I Kabrio (ein Erdbeerkörbchen).

Also ich sage: /8 Fahren ist nicht einfach Autofahren sondern ein Lebensgefühl.

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: Die Forenteilnehmer stellen sich vor
geschrieben von: hermesphysio (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2007 15:35

Moin moin liebe Gemeinde,
bin der Rudi,
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=26
wohne in Meppen, arbeite in Lingen und dass mit dem Spätberufenen kann ich ja nicht einfach so stehen lassen zwinker, schließlich habe ich mich ebenfalls mit 40 Lenzen wieder der Schraubergemeindschaft angeschlossen.
Habe mir vor gut fünf Wochen und davor 18 jähriger heul Abstinenz wieder einen kleinen (diesmal blauen) Freund angelacht:
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=25
Vier Kinder und die beste Ehefrau von allen haben sich zwar erst ungläubig die Augen gerieben, aber nach anfänglichen kleinen Problemen mit dem guten alten Stromberg 175 (dauert erst ein bisschen, bis man wieder in die Technik eintaucht aber dank ein wenig Hilfe aus dem Oldtimerclub...) schnurrt mein kleiner blauer Freund (200/1974) jetzt schon fast wieder so wie er soll und alle sind begeistert.
Vor gut 20 Jahren waren wir hier in Lingen schon einmal eine ziemlich eingeschworene /8 Clique mit tollen freundschaftlichen Kontakten nach Duisburg und vielleicht gibts ja da draussen noch Überlebende... (Luck? Stefan? Franzl?... ) Ansonsten freu ich mich, dass es hier offensichtlich noch eine ganze Menge weiterer bekloppter gibt, die ihrem guten Stern auf allen Strassen genauso begeistert hinterherfahren.Autofahrer
Herzlichen Gruß an alle /8 Freunde,
Rudi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.07 17:00.

Re: Die Forenteilnehmer stellen sich vor
geschrieben von: praesidenthansen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2007 00:33

Moin Moin allerseits
Mitlesen tue ich hier schon richtig lange, richtig aktiv bin ich aber nicht. Ich wohne seit 20 Jahren in Lüneburg (und teilweise in Berlin) und bin so eine Art Logistiker (www.das-fahr-werk.de). Vor Jahren habe ich mich mal mit Alexander J. darüber gestritten, ob ein Coupé bei den Kreuzberger Krawallen von den Chaoten oder von Zivilpolizisten angesteckt worden ist (nach den Vorfällen in Heiligendamm glaube ich immer noch, daß es die letzteren waren, aber das ist ein anderes, weites Feld). @Alex: Vergessen wir's einfach!
Bisher hatte ich so ca. zehn bis zwölf 115er in meinem Leben, alles 200 D. Übriggeblieben ist allein der zweite, den ich jemals hatte; den habe ich mir vor 21 Jahren von meinen wirklich letzten Pfennigen aus erster Hand geholt und gleich eingelagert. Damals hatte der (EZ 03.72) 130.000 Km Laufleistung, inzwischen sind es, nachdem ich ihn vor fünf Jahren reaktiviert habe und nach einigen Skandinavien- und Schweiz-Fahrten, 160.000. Das aktuelle Kennzeichen ist LG-W 115 H, das hat mir ein netter Kerl von der Zulassungstelle gleich gegeben, nachdem es frei geworden ist (der hat tatsächlich gleich angerufen und die Kennzeichenänderung eingetragen; was es nicht alles gibt). Der Erstbesitzer hat ordentlich Dinol verteilt, das war gar nicht so schlecht. In meiner Scheune stehen noch: Ein 108 250 SE mit einer EZ aus 05.1966 (das ist, btw., auch mein Geburtsmonat), ein 107 380SL, den ich vor Jahren aus Californien geholt habe (in Gold-metallic; aber ansonsten ganz nett) und ein 126 300 SE, auch aus erster Hand und mit wenigen Kilometern (außerdem ein Ford Taunus von 1978, so was will ja auch nicht weggeworfen werden mit nur 28.000 Km). Im Alltag fahre ich mit einem echten Hammer durch die Gegend: Einem elf Jahre alten Golf (aber was solls, das Ding fährt sich echt gut trotz 200.000 Km).
Wer will kann mich über PM oder über Xing erreichen.
Hier noch zwei Photos; von mir hab ich gerade kein besseres, aber man kann mich wohl erkennen. Das andere zeigt nimmerhin zwei meiner drei Liebsten. Und: Wenn irgendwo ein Türfangband (VL; sind die eigentlich alle gleich?) übrig ist: Her damit!
(Hat nicht geklappt mit den Photos, mach ich xdann am Montag!)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.07 00:39.

Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Dieses Thema wurde beendet.
/8-Forum is powered by Phorum.