Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
C.S.
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2007 01:12

Hallo zusammen,

Jetzt will ich auch meine Scheu verlieren und mich hier mal vorstellen:

Ich selbst Bj. 1981, leider mangels bisheriger Gelegenheit von Haus aus kein so versierter Schrauber, aber nicht ohne technisches Verständnis. Zum Glück ist mein Alter Herr gelernter KfZ-Mechaniker (arbeitet aber seit über 25 Jahren nicht mehr in dem Beruf).

http://inlinethumb36.webshots.com/4899/2147976230100980589S425x425Q85.jpg

Mein /8 ist ein 250er Bj. 1969, seit Frühling 2005 in meinem Besitz. Hab ihn damals ohne so richtig viel Ahnung gekauft, nicht alles ist optimal, aber ich bereue es nicht. Vom Vorbesitzer wurde viel in die Technik investiert, von da gibts keine akuten Probleme, aber die Karosserie ist im Heckbereich (Endspitzen) geschweißt und schlecht lackiert. Naja, ist halt nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste. Mir macht er Spass. Ach ja, der Wagen ist wirklich original Schwarz 040, was beim frühen 250er ganz reizvoll aussieht...

http://inlinethumb29.webshots.com/5852/2115182540100980589S500x500Q85.jpg


Im Alltag fahre ich seit fast 8 Jahren einen Opel-Kadett E, der links ins Bild ragt. Zuverlässiges Auto, aber rostet mittlerweile fast so schlimm wie ein /8. In den nächsten 1,5 Jahren würde ich ihn gern durch einen W124 ersetzen, mal sehen...

MfG Christian S.



/8-Forum is powered by Phorum.