Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Mike Malli
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2007 01:17

Hallo alle miteinander,

werde also nicht darum herum kommen mich nun auch mal kurz vorzustellen. Wie Ihr warscheinlich schon festgestellt habt hiesse ich Mike Malli, bin 40 Jahre alt. In der Geburtsukunde steht wohl Michael, niemand hat mich aber jemals so genannt (hoechstens, ich hatte als Kind richtig Scheisse gebaut). Bin Maschinenschlosser und Maschinenbauingenieur von Beruf und schraube somit gerne, und das nicht nur an meiner Frau Kirsten. Lebe mit Kirsten und Toechterchen Lara in Gowrie Junction bei Toowoomba in Australien. Sind vor 5 1/2 Jahre hierher ausgewandert. Tolles Land, wir gehen nimmer zureuck,

Heutiger Fuhrpark:
Mitsubischi Sigma Bj. 1986, Weiss, 2.6 Liter Vierzylinder, 295000km und laueft wie ein Junger. Unser Frauenauto.
Holden Camira Kombi Bj 1988, Weiss, 2 Liter, Vier Zylinder, 230000km und laueuft und laeuft. Ist unser Verwandten- Freunde- und Studentenwagen.
VW Bus Caravelle Bj. 1984, Braun/Beige, 1.9 Liter Vierzylinder, 135000km, laeuft gut, aber abgemeldet.
Mercedes /8 220Benziner, Bj. Februar 1973, Pastellweiss, orginale 130000km, wie aus der Fabrik, Hellbeige Innenausstattung MB-Tex, mein Sonntags- und Schoenwetterfahrzeug. Ein Strich8traum.
Mercedes /8 250Benziner, Ahorngelb, 2.8 Liter Sechszylinder, Bj. September 1972, 183000km, sehr guter Orginalzustand, Hellbraune (Bambus) Innenausstattung MB-Texlaeuft wie ein Schnuerchen, mein Alltagsauto. Wie liebe ich Ihn. Ein weiterer Strich8traum.

Mein erstes Auto von '86 bis '87 ein weisser 200/8 Bj. April '73. Bis die ASU uns schied.
'87 bis '88 ein gruener Kaefer 1304 Bj. 73. Bis die Bundeswehr uns schied.
'88 bis '90 ein weiss/roter VW-Bus Bj. '78. Bis das Studium uns schied.
Von da an bis 1997 nur Motorrad, SR500, hab ich noch smile
Ab '97 dann die Caravelle. Seit 2002 in Australien und habe hier offensichtlich unseren Fuhrpark staendig erweitert.

Bilder wuerde ich gerne einfuegen, weiss aber nicht wie das funktioniert. Kann mir da einer mit einer "Schritt fuer Schritt Anleitung fuer Idioten" weiterhelfen?

Gruss

Mike

P.S.:
Ach ja, ich vergass noch meinen 280E von April 73. Der steht auch noch bei uns rum und braucht einen neuen Wasserkasten und ein neues Zusatzluftventil fuer den Warmlauf. Der ist auch weiss (050), mit hellbrauner (Bambus) Innenausstattung. Passabler Allgemeinzustand. Innen gut, Blech nicht soooo toll, aber machbar. Lack ist teilweise gut, ein paar Stellen koennten eine Spritzpistole vertragen. Und nein, der ist nicht angemeldet. Aber dafuer hat er Klimaanlage die sogar funktioniert. Gut gelle?



/8-Forum is powered by Phorum.