Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Mein treuer Freund stellt sich vor
geschrieben von: Diesel Herbert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2007 14:20

Moin Gemeinde,

wie ich im Archiv festgestellt habe, bin ich mit einer von den ersten in diesem forum. Zum Schreiben hab ich heute keine Lust. Vielleicht klappts ja dafür mit den Bildern.
Gruß Herbert

Anhänge: DB 00001.jpg (167.9KB)   DB 00002.jpg (183.6KB)   DB m Pferdehaenger.jpg (127.8KB)  
Re: Mein treuer Freund stellt sich vor
geschrieben von: HolyMary. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2007 20:43

.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.07 23:31.

So sah das neulich aus...
geschrieben von: Diesel Herbert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2007 08:26

mal eben ein bischen Rost wegmachen...

Anhänge: Restauration vorn Juni06 No1.jpg (152.1KB)   Restauration vom Juni 06 No 2.jpg (147.4KB)   DB Restauration vom Juni 06 No 3.jpg (155.8KB)  
Mein kumpel bei der Arbeit...
geschrieben von: Diesel Herbert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2007 11:20

unterwegs, bei der Arbeit, und ne Stylingstudien für mehr Überholprestige, mangels erforderlicher Motormehrleistung wieder verworfen.....

Anhänge: Benz mit Anhänger.jpg (156.6KB)   Benz mit Anhänger2.jpg (192KB)   Mit Hutzen.jpg (163.8KB)  
Nach längerer Abstinenz wieder da.
geschrieben von: Diesel Herbert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2008 22:05

Ist viel passiert in der zwischenzeit, hier und auch bei mir.
War ja auch lange nicht mehr in diesem Forum zu Gast.

Ja, da hat mein guter treuer Freund schon wieder 2 große Umzüge mehr auf dem Buckel.
Im Januar sind wir erst umgezogen, mit großem Tandemhänger und auch nur ein paar Orte weiter, in ein sehr schönes altes Bauernhaus.
Und dann war meine Frau plötzlich tot.
Und dann sind wir, meine Tochter und ich, nochmal umgezogen.


Der gute treue Freund hat alles klaglos mitgemacht, er hat mir in der schweren Zeit immer klaglos zur Seite gestanden, ohne Pflege, ohne Wartung, sogar den Oelwechsel hab ich überzogen, lange. Nicht mal gewachen hab ich den guten Freund.

Schön das es gute Freunde gibt.
Jetzt werd ich mich wieder um ihn künnern, er hats verdient.
Merlin heißt er.

Re: Nach längerer Abstinenz wieder da.
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2008 03:57

Holla Hopsa guter Mann, das sind in der Tat schlechte Neuigkeiten von Dir. Leider koennen wir nicht mehr als unsere Anteilnahme ausdruecken. Ich hoffe das wir Dir irgendwie zur Seite stehen koennen wenn noetig. Ist nicht einfach ueber das Netz. Wenn Du irgendwann mal mit jemandem Quatschen moechtest der Dir nicht so nahe steht (Unbekannte sind gelegendlich die besten Gespraechspartner), ruf an

0061 7 46307 sieben sechs fuenf.

Gruss

Mike

Re: Nach längerer Abstinenz wieder da.
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2008 18:04

Hallo Herbert,

der Mike hat es treffender nicht ausdrücken können.
Ich kann dir auch nur mein Mitgefühl ausdrücken.

Zeige mal ein paar Bilder von der Pflege, die du dem Merlin angedeihen läßt.

Übrigens hat er eine saugeile Farbe.

Viele Grüße

Thomas



/8-Forum is powered by Phorum.