Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
auto und teile transport billig gemacht
geschrieben von: benjamin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2007 11:04

Hallo Oldtimerfreunde und Kultautobesitzer,
mein Name ist Benjamin Dreßler und ich habe eine neue Internetseite entworfen bei der es um den Transport von Autos geht.

So gehts:

www.autotransportseite.de


Login

Regestrieren

dann einloggen

Ich habe etwas zu transportiren anklicken

und alle Felder ausfüllen mit eurem transport ausfüllen

absenden

nur wer seinen Transportwunsch einträgt (kost nix),
dem kann geholfen werden ,Geld zu sparen


Ich denke, viele von euch haben schon mal ein Auto auf einem Anhänger zum Lackierer, Tüv oder zur Werkstatt transportiert. Oft wird auch ein neu erwobenes Restaurierungsobjekt auf einem Anhänger abgeholt. Für den Einen oder Anderen ist schon ein Auto mit Hängerkupplung zu besorgen ein Problem. Weiter geht es mit der Hängermiete und schließlich kommt noch der immer teurer werdende Sprit dazu.Wenn Sie ein Auto ersteigern können teilweise Transportkosten höher sein als der Fahrtzeugpreis. Oder sie möchten ihr Auto zum Tüv bringen und müssen sich dafür teure Kurzkennzeichen kaufen. Das kenne ich selbst aus eigener Erfahrung und weiß daher, dass dies meistens nicht ganz billig ist.


Bei dem normalen Verlauf eines Autotransports bleibt eine Leerfahrt ungenutzt.
Sie fahren nämlich entweder mit einem leeren Hänger hin um ihr Auto zu holen oder Sie bringen ein Auto zum Zielort und fahren ohne Ladung zurück. Warum kann man sich nicht zu zweit zusammentun? Dazu muß man wissen woher das Auto kommt und wohin es soll.
Genau dies könnten sie auf meiner Seite eintragen. Mit etwas Glück finden Sie ihren Transportpartner. Mein Vorschlag daher:

Kostenloser Autotransport oder zum Selbstkostenpreis vor die Haustür!
Das kann klappen wenn zwei sich einig sind. Idealerweise ist der Herkunftsort des Einen der Zielort des Andern und umgekehrt. Geben sie deswegen ihre Postleitzahl immer mit an.
Der Eine fährt die Autos die transportiert werden sollen und bekommt dafür seine Unkosten, wie Kraftstoff und Hängermiete von seinem Transportpartner erstattet. Man könnte sagen, der eine setzt seine Zeit und Arbeitskraft ein, der Andere sponsert die Fahrt.
Der Transportpartner muss dann nur abwarten bis ihm sein Auto direkt vor die Haustür geliefert wird und zahlt dafür seinem Gegenüber die Unkosten, die er sowieso hätte.


Natürlich lebt diese Seite vom Mitmachen und bekannt werden, denn Sie ahnen ja sicher, je mehr Leute mitmachen desto flächendeckender ist die Transportvermittlung.
Natürlich ist die ganze Sache kostenlos, denn es sollen ja Unkosten gesenkt werden.
Einfach registrieren und den Transport eintragen.
Wer weiß, vielleicht finden sie bald darauf schon ihren Fahrer oder Sponsor.


Gründe gibt es sicher genug, die für die "Autotransportseite"sprechen. Wie Sie sicher bereits gemerkt haben bin ich von den positiven Möglichkeiten dieser Seite überzeugt.
Ich bitte Sie darum mir zu helfen diese Seite bekannt zu machen.
zB. Sie als Link auf ihre Seite zu stellen oder im Forum vorzustellen.

Da ich kein Gewerbe betreibe und diese Seite nur eine Art Hobby für mich ist lehne ich, als Privatperson, jegliche Haftung egal in welcher Form ab.
Was gefällt euch und was nicht ?
Habt ihr noch Verbesseungs Vorschläge?



/8-Forum is powered by Phorum.