Datum: 03. Oktober 2011 23:27
fast 4 Jahre ist es her, dass ich mich mit meiner blauen Kupse vorgestellt habe. Viele nette Fahrten habe ich mit dem Coupe unternommen wie z.B. unten am Polarkreis - viel Spass hatte ich aber auch mit meinen Kollegen beim Schrauben an den alten Autos
Ev. wird es jemand an 1-2 Fragen bemerkt haben, mir ist da was über den Weg gelaufen und da konnte ich eigentlich nicht nein sagen. Der Byzanzgoldene hat mich sozusagen gepackt. Eigentlich war ich, wenn überhaubt, nur auf der Suche nach einer Winterschlorre, damit ich beim der Kupse in Ruhe ein paar Arbeiten erledigen kann und ihn ein wenig bei der Kilometerleistung schone. Sind halt doch irgendwie 10 tkm im Jahr.
Nunja - draus geworden ist jetzt ein 250er, 2. Serie BJ 1974.
Im Nachhinein merke ich auch, dass der Wagen doch 1-2 Wünsche abdeckt, die da wären: 4 Türen, Anhängerkupplung, Niveau interessierte mich eh irgendwie, M130 wegen 108'er Elternauto und so.
40/1 Einzelsitze
41/0 elektrisches Schiebedach
42/6 Automatic und Servo
48/0 Niveauregulierung
55/0 abnehmbare AHK
59/2 WD-Glas Bandfilter Heck?
61/8 H4 Scheinwerfer
63/6 Wegfall Warndreieck
65/9 Bereifung Schweiz Firestone
66/5 Verpackung VE I
67/3 Batterie mit höherer Kapazität
202 Hinweisschilder deutsch
233 Lichtschaltung Schweiz, Australien, ...
Die Farbe nennt sich Byzanzgold Metallic
um es mal in den Worten der Reifen von 1985 zu sagen
und innen ist er Mahagonie mit Neuwagengeruch.
Wenn jemand noch mehr Fotos sehen will, dann findet man doch welche im
VDH-Forum
Jetzt bin ich erstmal daran einen grossen Serviece zu machen. Letztes Wochenende hab ich erstmal die Nockenwelle von Flugrost befreit, Ventile eingestellt, NGK Kerzen rein, Motorspülung und Ölwechsel gemacht, Benzinschläuche ersetz und am Sonntag erste Probefahrt und Paul auf dem Land besucht. Fährt sich lustig der 250er mit der Gummi-Wandler-Automatic der zweiten Serie in Kombination mit den Vergasern. Schon was anderes als die Kupse, die da doch sehr viel direkter und brachialer zur Sache geht.
Der 250er macht sich aber sehr fein. Zumal alles sehr ruhig läuft. Kein Lenkspiel keine Vibrationen, etc. Hinten Poltert es noch ein wenig, aber das werde ich schon noch finden. Werden entweder die Koppelstangen oder die Tellermienen sein. Die Niveauregulierung scheint soweit in Ordnung.
Soweit erstmal - der Herbst kann kommen
Gruss Olof
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.11 23:29.