Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Sooooo, jetzt endlich ich mal...
geschrieben von: Pete 200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2007 21:42

n´abend zusammen !

jetzt habe ich endlich wieder eine digitalkamera (nachdem die alte füsse bekommen hat) und kann mal mich und meinen anhang einschl. auto vorstellen.

zur zeit bin ich 38 jahre alt, genau 4 jahre älter als unser gutes stück. 1999 hat es uns aus beruflichen gründen an den bodensee verschlagen.

den /8 (200er, Bj 05.73) habe ich seit 1993. nach einem sommer und einem winter habe ich ihn abgemeldet und immer, wenn ich mal zeit hatte, etwas dran gemacht. aus dem etwas dran machen ist eine vollrestauration geworden. ich weiss, astral silber gab es nicht bei der limo, hat uns aber trotzdem so gut gefallen, dass er die farbe bekommen hat.

als letzter schritt ist nun noch das interieur dran, dann bin ich fertig. das kätzchen schnurrt übrigens, als hätte ich ihn gestern erst abgestellt. zum glück...

so, hier endlich die bilder !

http://www.LupiUpload.de/081202/T41kADVP.jpg

http://www.LupiUpload.de/081202/zmbDPMM.jpg

http://www.LupiUpload.de/081202/2leprBUO.jpg

http://www.LupiUpload.de/081202/bOul61av.jpg

http://www.LupiUpload.de/081202/4BfCjawi.jpg

http://www.LupiUpload.de/081202/S6RHoRYp.jpg

http://www.LupiUpload.de/081202/CceyJ8mp.jpg

http://www.LupiUpload.de/081202/rHaUHgPi.jpg

http://www.LupiUpload.de/081202/rQMMTzt.jpg
meine liebste und ich

http://www.LupiUpload.de/081202/mQ2AMJx.jpg
mein nachwuchs (natürlich mit meiner liebsten...)

http://www.LupiUpload.de/081202/Spy9kUcp.jpg
hund

http://www.LupiUpload.de/081202/JjkF1Myc.jpg
und katze

so, das reicht für´s erste. wenn das mobiliar eingebaut ist, melde ich mich mit ein paar bildern zurück.

hoffe die bilder kommen durch... rätsel sehen tue ich im vorschaufenster nämlich nix.

dann wünsche ich noch eine schöne saisonpause.

Grüsse vom See
Pete

200/8 - 5/73
500 SL - 7/83
500 SEL - 1/90



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.07 07:04.

Re: Sooooo, jetzt endlich ich mal...
geschrieben von: pesion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2007 15:28

alle Achtung sehr sehr nettes Auto alle Achtungtop

Re: Sooooo, jetzt endlich ich mal...
geschrieben von: sebamed (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2007 16:47

Super, sieht echt gut aus deine Limo. Ich selber finde die Farbe echt gelungen und würde mich auch nicht an der fehlenden Originalität stören.

respekt

Grüße Sebastian.

Re: Sooooo, jetzt endlich ich mal...
geschrieben von: pesion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2007 09:46

jupp juckt doch keinen was das für ne Farbe ist solange sie gut aussieht!

und lass ja die Motormatte weg, weil das sieht um einiges besser aus mit der silbernen spritzwand

gruss

Ich danke euch !
geschrieben von: Pete 200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2007 11:01

muss ehrlich zugeben, dass ich den motor eingebaut habe, bevor die matte drin war... aber jetzt im nachhinein bereue ich es auch nicht mehr !

pesion : cooles avatar... wer ist das ?

Grüsse vom See
Pete

200/8 - 5/73
500 SL - 7/83
500 SEL - 1/90

Re: Ich danke euch !
geschrieben von: pesion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2007 12:18

prostdas bin ich weil wahre schönheit muss sich net verstecken

keine Ahnung wer das ist

Re: Ich danke euch !
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2007 14:02

mmh, gefällt mir auch sehr gut
und der Blick in den Motoraum - echt lecker.

Welche Farbe wird denn die Innenaustattung bekommen?

Gruss Olof

Re: Sooooo, jetzt endlich ich mal...
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2007 14:07

Hallo Pete,
was fuer ein wunderschoenes Auto. Auch wenn es nicht orginal ist, so ist das Endresultat doch ein Glass Wein wert. Hoch die Tasse dem Manne, seiner Frau (die sieht auch ganz lecker aus smile ) und den Kids. Ich hoffe nur die Goeren wissen zu schaetzen was der Papa da im Schweisse seiner Fuesse zusammengestrickt hat.
Nee wirklich, toller /8, rundum gelungen. Fuehle Dich auf die Schulter geklopft.

Gruss

Mike

Ja, die lieben Kinder ...
geschrieben von: Pete 200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2007 14:16

...die wissen es auch zu schätzen. warten schon ungeduldig auf den tag, wo sie mal auf dem sofa platz nehmen können um ne runde mit mir zu drehen. haben schon auf´ner apfelsinenkiste gesessen und sind mit mir ne runde gefahren. die begeisterung war sehr gross ! woohoo

ich habe zuhause schon eine rote (leider stoff) bestuhlung stehen. in einem sehr guten zustand, leder war dann doch nicht in meiner preisklasse zu haben heul

dachten uns, dass silber und rot eigentlich recht gut zusammenpassen. und h-mässig sollte es eigentlich keine probleme geben. das kommt aber erst nächstes jahr dran. lechz

schulterklopfen ist natürlich angekommen... ich sage Danke

Grüsse vom See
Pete

200/8 - 5/73
500 SL - 7/83
500 SEL - 1/90



/8-Forum is powered by Phorum.