Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Norman - 200/8
geschrieben von: Norman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2007 15:11

Hallo zusammen. Dieses Forum gefällt mir echt gut. Werde es bestimmt noch oft nutzen und dann möchte ich mich hier natürlich auch vorstellen.

Ich bin 1982 in Geldern am Niederrhein geboren, hier aufgewachsen und studiere seit 2004 in Krefeld Maschinenbau. Technik interessiert mich schon immer, erst Fahrrad, dann alte Mopeds und Autos...

2006 habe ich mir überlegt wie sinnvoll es war mit meinem 1. Auto,einem schnellen Polo16v, in 3 Jahren 100.000km just for fun runter zu reißen. Kurze Bilanz: ca. 10 Kubikmeter Super Plus verbraucht, 800€ Versicherung im Jahr und ein Auto mit fast 200.000km auf dem Tacho. Naja. Als Schüler mit tollem Nebenjob war mir das noch egal aber als Student mit eigener Bude konnte es nicht so weiter gehen.

Also umgedacht! Viel weniger Fahren aber dafür stilvoller. Der Strichacht gefällt mir schon immer. Die Technik ist überschaubar wie die meiner alten Mopeds und mit der richtigen Pflege und dem Drang zu Schrauben sollte das wohl klappen. Nach längerer Suche war dann einer gefunden. 200/8 bj. 71 145.000km und 30Jahre im Besitz eines Opernsängers. Innenraum ist super erhalten, grober Rost wurde beseitigt und nun suche ich weiter nach Schwachstellen mit dem Ziel den Wagen bald weitgehend rostfrei konservieren zu können und dann lange lange lange zu fahren...

http://xs221.xs.to/xs221/07456/Garage2.jpg

Hier mein /8 bei einer Ausfahrt zum Düsseldorfer Meilenwerk. Das Tor war auf und wir sind einfach mal reingefahren.

http://xs221.xs.to/xs221/07456/Garage1.jpg

Hier in der Garage neben meiner Schwalbe.

Re: Norman - 200/8
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2007 10:48

Hallo Kollege,
.....und gewaehrt mir eine Bitte, lasst mich im Bunde sein der Dritte....

Bitte gewaehrtzwinker

/8 UND Schwalbe, noch stilvoller geht es ja wohl nicht. Ich wollte auch immer eine Shwalbe haben, hab das aber vor meiner Auswanderung nicht mehr ganz gebacken bekommen. Egal.

Gruss

Mike

Re: Norman - 200/8
geschrieben von: Stifflerle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2007 13:50

Hallo miteinander,

es gibt noch eine stilvollere Variante: /8 und Kreidler Florett Bj. 1965 Eiertank mit grossem Kennzeichenprost

Schönen Tag noch

Re: Norman - 200/8
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2007 08:53

wow, wow, wow, warum hast du den nicht das DS cabriolet neben dir genommen? eine offene göttin, weisst du überhaupt neben was du da gestanden bist? die dingen sind ja richtig selten und werden tierisch hoch gehandelt. weisst du zufällig noch was da auf dem preisschild stand?
gruss und herzlich willkommen armin

Re: Norman - 200/8
geschrieben von: Norman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2008 14:52

Hallo. Ja, die Göttin hätte ich auch gerne, aber da ich schon sparen muss um den /8 zu restaurieren kommt ein derartig teures Auto noch lange nicht in Frage. Merkwürdig finde ich immernoch das wir mit dem /8 einfach in die Halle fahren konnten, da stehen nämlich noch weitaus wertvollere Wagen drin. Lg. Norman



/8-Forum is powered by Phorum.