Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Ich auch neu!
geschrieben von: merci (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2008 14:07

Hallo allsammen!

Ich hatte in den 90ern einen superseltenen 300seb W108 von 67, Alumotor, Glattleder! Auch die B-C-Säulen und Armaturenbrett waren damit bezogen. Damals fuhr ich meinen Karmann Typ 34 1500S in die Planken, überlegte nur kurz welchen ich restauriere und entschied mich für den KG. Der W108 lebt hoffentlich irgendwo noch.
Oldtimerinfiziert mit ca 15 Autos im Schnitt bin ich durch meinen Bruder und Eltern zu einem 115er 200D von glaube ich 76 gekommen, als Erbstück.
Ich entschloß mich ihn zu Verkaufen, doch ich bringe es nicht übers Herz.
Der ist grün, in den 90er einigermaßen wohl gemacht worden, aber eher nicht ganz so toll.
Da ich, WERBUNG: Mike Sanders Hohlraumstation bin, eine kleine Werkstatt für mich habe, werde ich ihn nun Restaurieren. Leider sind die Sitze und die Bank abhanden gekommen, kurioserweise fand ich unter dem Stroh vor 4 Jahren eine superguterhaltene W115 MB-Tex Sitzgarnitur in Rehbraun, welche ich mangels
Auto in Eb** verkaufte.
Cést la vie!
LG an alle, Jörg aus Werne- Stockum, am Kamener Kreuz!

Re: Ich auch neu!
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2008 14:36

Tja Junge, jetzt wirst Du wohl nicht umhin kommen uns Deinen Benz, Dein liebliches Antlitz, Deine Frau, Kinder Hund und Katze auch noch per Bild vorzustellen. Bild der Frau kann nackt sein, muss aber nicht. Bild von Dir darf auslach NICHT nacht sein. Wir sind ja hier anstaendig. In diesem Sinne, wohl auf im Club der Halbbekloppten. Hallali (oder so aehnlich).

Gruss

Mike

Re: Ich auch neu!
geschrieben von: merci (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2008 15:09

Hallo Mike!
Frohes Neues Jahr erstmal! Wir kommen gebürtig aus Unna (Massen), ich hatte mal ein Zechenreihenhaus 99-2001 kernsaniert und dann gut Gewinn bringend verkauft, 99 nach 8 Jahren meine Frau geheiratet, bin natürlich (im 112 220se!) gefahren worden. Dies war entscheidend für meine Zukunft, da ich neben dem Käptän, den ich damals hatte,mich entschied, dies professionell zu machen. Ich mache Oldtimerhochzeitsfahrten mit Oldies. Dazu später mehr.
FAKTgrinsie Scheune kostete, der Zossen meiner Frau, ... Miete oder auch Abtragung... was blieb da anderes übrig als unseren Traum zu ERFÜLLEN?
Wir kauften uns einen Restkotten in Werne-Stockum. Hie r habe ich bescheidene 4 Scheunen und Unterstellmöglichkeiten, Pferd am Hof, 3 Zwerge von 10 Monaten bis 3 3/4 Jahr gezeugt. Unseren Hof und meine Autosammlung kann sich jeder gerne bei Gerstensaft anschauen, ich hoffe, ich kann dann auch einen 114 oder 115 von Euch mit MS-Fett konservieren.
Rüdiger seinen aus Lünen habe ich auch gemacht. DER HÄLT ERSTMAL!
Bilder meines Sende ich nach, leider ist die Kamera defekt.
LG Jörg

Hey, voll krass und FETT
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2008 15:24

Hallo Jörg,

herzlich willkommen hier im Forum.

Deine Geschichte hört sich gut an. Was mir sehr gut gefällt ist der kleine Hinweis mit dem Fett.

Kann ich dir mal zugucken wie du einen Wagen versiegelst. Denn das muss bei meinem Schätzchen auch mal gemacht werden.

Viele Grüße

Thomas

Re: Ich auch neu!
geschrieben von: merci (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2008 15:40

Hallo Tom,
ich habe noch keinen Plan von Fotos ablegen, ich habe Bilder von Rüdigers/8 auf Festplatte. (Fettgeschichten, vorher/nachher, teilweise mit Strahlen und Grundieren).
Schade, das man nicht von der Festplatte (Dateien) ein Bild einfügen kann.
Ich bin auch nicht so fit mit dem PC, doch wenn ich noch anfange, Bilder irgendwo zu speichern, blicke ich gar nicht mehr durch.

Jörg, der jetzt sich die 2.Pilsette aufmacht und gleich die Strahlkabine umbaut.....

Re: Ich auch neu!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2008 16:34

Servus Jörg,

Zitat:
Schade, das man nicht von der Festplatte (Dateien) ein Bild einfügen kann.

Erstmal Willkommen und viel Spaß hier! prost

Zum Bilder hochladen gehe in das Kontrollcenter, dort unter "Meine Dateien bearbeiten". Ein paar Bilder kannst Du dort hochladen, allerdings nicht ohne Ende (ist begrenzt).

Wie Du die dann hier einfügst steht oben in der lila Navi-Zeile unter "Bild einfügen".

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Ich auch neu!
geschrieben von: merci (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2008 13:12

Hallo Thorsten,
dann probier ich es mal, habe Mike Sanders Fettorgien geladen.
In den Foren steht was von 4-6 Kg Fett in den Hohlräumen, haben die auch ALLE gefüllt?
Ich brauchte mit gesamten Unterboden ca 12 KG!
Anbei noch Kleinigkeiten wie bei der Pagode vom Lackierer mit Hexenschuß nur genebelt, Zusatzarbeiten wie Sandstrahlen, Säureprimer(Korrosionsschutz), dann Filler und Lack in 2K von Standox o. ä. sind vorraussetzung für eine perfekte Arbeit!
LG Jörg

Anhänge: Kot-gestrahlt.jpg (77.8KB)   Kot-filler.JPG (47.7KB)   Kot-lack.JPG (41.5KB)  
Re: da isser!
geschrieben von: merci (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2008 23:24

..noch viel Arbeit!
zwinker

Anhänge: -8vornelinks.JPG (60.7KB)   -8hintenlinks.JPG (75.1KB)   -8fussraum.JPG (65.2KB)  
GEILE FARBE!!!!
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2008 17:04

....nett nett!!!!

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: GEILE FARBE!!!!
geschrieben von: merci (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2008 22:31

Hallo Christian,

-...nee, Dein Ernst?

-Ich finde die Farbe oberlangweilig, sieht so richtig nach Bauernbenz und Jägergrün aus. Halt nichts besonderes. Aber damit bin ich großgeworden, vielleicht liegt es daran???
LG Jörg, der überlegt, sich davon 3 Liter wacker in 2k Acryl zu Besorgen und wegzustellen....

Re: GEILE FARBE!!!!
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2008 13:42

Die Farbe IST oberlangweilig.......... und damit schon wieder so typisch /8 das es gut ist. Bauerngruen. Das war vor ein paar Jahren fuer mich ein Alptraum, genau so wie Gilde Horn und Mr. Bean. Heute ist das ein Stueck Geschichte von dem ich nix mehr hergeben moechte. Trage diese Farbe mit Stolz, den sie ist so ehrlich wie der Wagen selber. Hoere Gilde und guck Dir Mr. Bean an. Und so ganz nebenbei fahre /8.
Und das meine ich so wie ich es schreibe.

Weidmanns Heil

Mike

Re: GEILE FARBE!!!!
geschrieben von: merci (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2008 16:01

Hallo, Ja, ich weis.
Ich restauriere gerade einen Volvo 144S 71er in Volvo 104, das ist...TÜRKIS!
Schwimmbadgrünblautürkis! Als ich den auf dem Hänger hatte, mußte ich immer in den Rückspiegel schauen und den Kopf schütteln, es dauerte 3 Tage, bis ich türkis auch an einem Mittelklassewagen akzeptierte. Stell dir mal vor, der /8 wär so!?
Überlege ja, die Farbe zu halten, alternativen fallen mir kaum ein, ausser dkl grün oder rot.
lg Jörg

Re: GEILE FARBE!!!!
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2008 11:52

Tuerkis finde ich klasse, warum den nicht? Den Farbton gibt es auf Deutschlands Strassen garantiert nicht oft.

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.