Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hannibal traut sich auch endlich mal...
geschrieben von: Hannibal (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2008 21:42

Hallo Freunde,
erstmal hier ist mein treuer Freund, es ist ein 280CE Bj. 1973, hanschaltung, el. SSD (=Stahlschiebedach). el. FH und Grüne Leder Innenausstattung

http://xs123.xs.to/xs123/08026/hannibal_280ce898.jpg

Ich bin der Hamito (Hannibal), bin vor kurzem 30 geworden sauer wohne in München und liebe mein Strich8 soviel dass unsere neuer Mercedes draussen platz machen muss rofl.
hier bin ich in voller Aktion

http://xs123.xs.to/xs123/08026/hannibal831.jpg

viele grüße
Hannibal



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.08 01:05.

Re: Hannibal traut sich auch endlich mal...
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2008 23:01

Hallo Hannibal,

zuerst herzlich willkommen hier im Club....
Dein Auto sieht ja schick aus. Wie oft nutzt du den?
Und was meinst du damit das dein neuer Mercedes draußen stehen muß?
Was ist denn das für einer?

Viele Grüße

Thomas

Re: Hannibal traut sich auch endlich mal...
geschrieben von: Hannibal (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2008 00:14

Hi Tom,

ich habe das Auto alltäglich benutzt bis mitte Dezember, und beruflich bedingt ca. 600Km die Woche gefahren, und es war ein Traum nie eine Panne oder was anderes, aber dem Strich8 wegen und ums nicht soviel zu beanspruchen haben wir uns (meine frau und ich) für ein neuen entschieden, natürlich ist es ein Mercedes wieder, ein W204 C-Klasse 220 CDI.
Aber mein Herz ist und bleibt bei den Strich8, er hat übrigens auch seine Macken (Rost, ein Kuckloch im Kofferraum...) deswegen planne ich ihn dieses Winter richtig zu restaurieren. Zeit habe ich bis September2008.
Ich habe dein letzten Beitrag gerade gesehen, leider habe ich sowas nicht gewonnen, aber ich rede morgen schon ein ernstes Wort mit meine Frau smile
Ich glaube es war eine gute Entscheidung die E-Klasse zu nehmen, sieht sehr gut aus.







Gruß
Hannibal



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.08 01:00.

Re: Hannibal traut sich auch endlich mal...
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2008 00:22

Hi Hannibal,

der W204 sieht gut aus!!!

´ne C-Klasse ist leider nicht mein Ding. Habe mal einen W202 als Leihwagen gehabt. Das war ein Reinfall. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Dann ein paar Monate später einen W210, 290D mit Tempomat. Boaah eeyyh, das war geil. Bin nur mit 100 km/h über die Bahn gezuckelt.
Bin dann im einem W203 mitgefahren. Das war mir zu eng.

Fährt sich der W204 so gut wie er aussieht?

Gruß

Thomas

Re: Hannibal traut sich auch endlich mal...
geschrieben von: Hannibal (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2008 00:37

Hi Thomas,
ich habe Angst der Thorsten schmeißt uns noch raus hier vor lauter "/8 Blasphemie" *schäm*
Aber das auto ist richtig gut, es ist enger wie eine E-Klasse aber es fährt sich richtig sportlich da es ein AMG Austattung und Fahrwerk hat und 170 diesel PS, da kriege ich keine Entzugerscheinungen zu den 185 PS M110 Machine.lechz
Ich wollte eigentlich ein W123 240D als Winterauto aber mein Shatz war dagegen wall
Ich bereue die Anschaffung nicht, nur den Verbrauch kriege ich nicht unter 10L anstatt versprochene 6,6L/100Km. Aber da bin ich selber schuld Autofahrer

Übrigens dein Blauer Strich8 ist ein leckerbissen, ich überlege auch eine /8 Limousine noch zu kaufen. Aber wohin damit in diese enge Stadt nixweiss

Gruß
Hannibal

Re: Hannibal traut sich auch endlich mal...
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2008 00:43

Hi Hannibal,

die Limousine kannst du dann bei mir unterstellen. Muss dann aber mit nem M110 befeuert sein. Ich werde dann extra meine Carports um weitere 6m verlängern damit das Ding dann seinen Platz findet. Die Kosten dafür übernehme ich, den Wagen und die Betriebskosten du.

Gruß

Thomas

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Das könnt Dir so passen...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2008 21:36

Zitat:
Ich habe Angst der Thorsten schmeißt uns noch raus hier vor lauter "/8 Blasphemie"

Servus Hannibal!

Endlich noch ein Münchner mehr in dieser geselligen Runde, und dann sollte ich Dich rausschmeißen? Neenee, bisserl über den Tellerrand guggen ist sehr wohl genehmigt. Von daher - Willkommen im Team und allzeit gute Fahrt mit den beiden Benzen!

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Das könnt Dir so passen...
geschrieben von: Hannibal (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2008 17:13

Servus Thorsten,
danke sehr fuer die Willkommenheissung, ich hoffe ich kriege es mal hin an einem der monatlichen Stammtische hier in Muenchener Raum prost, und das termin fuer das AutoKino wird ich mir aufjedenfall merken./8-Fahrer

schoenen Gruss
Hannibal

schönes auto....
geschrieben von: 220D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2008 16:13

servus hannibal,

hatte so ca. 2001 so ein Coupe verkauft. Bj.und Monat derselbe, Farbe des Leders und Aussenfarbe auch. Ist wohl nicht mein ex-coupe??????? soviele dürfte es ja nicht geben in München.
Meins war ursprünglich tunisbeige-metallic, wurd aber umlackiert.
Wollte es eigentlich damals komplett restaurieren, bin aber dan zufällig zu einem w113 gekommen.Um diesen auf die Strasse zu bringen musste ich das Coupe dann leider verkaufen.
Hab mir jetzt einen 220d mit etwas Arbeit....angetan, da es an der Pagode nix mehr zum Schrauben gibt..........cool
gruss
roman

Re: schönes auto....
geschrieben von: Hannibal (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2008 00:02

Servus Roman,
erstmal danke für die Komplemente (natürlich für das Auto zwinker), das Auto habe ich aus dem Chimsee geholt (nicht aus dem Wasser klugscheiss ), es war auch die letzten 8 Jahre da um der Ecke zugelassen *RO*, hatte als Original Lack Gold gehabt und wurde nachträglich auf Silber grau umlackiert, ich möchte das Auto dieses Jahr vielleicht lackieren und ich weiss nicht ob ich Gold oder Silber nehmen sollte, bin unschlussig. kopfkratz
Eine Pagode hast du lechz, das ist aber eine feine Sache, ich liebe die Autos, und einen Diesel Strich8, da denke ich auch in der Richtung mir einen zuzulegen, aber bei den Preisen für Stellplätze hier in München Hilfe!!!
Wie machst du das? hast du so eine grosse Garage oder eine Scheune angemietet? ich überlege auch mir eine Scheune zu mieten, aber ich weiss nicht wo ich da mit der Suche anfangen sollte.

schönen Gruss,
vielleicht klappt es mal mit nem Treffen, die Biergartenzeit fängt ja bald an prost


Hannibal

Re: schönes auto....
geschrieben von: 220D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2008 12:06

hallo,
Tunisbeige-Metallic hies die Farbe, für unwissende siehts aus wie Gold.
Möglicherweise wurde der Wagen im Raum Rosenheim Verkauft da ich ihn dort mal auf einem Parkplatz gesehen und wiedererkannt habe....(wärend einer Oldteimer-Veranstaltung)

Habe irgendwo noch das Typenschild mit der Farb-Nr.und die Fg.Nr. rumliegen.
Wäre echt lustig wenns mein Ex - Coupe ist.Hast du den Originalbrief???

Habe mir vor eingen jahren in der nähe von EBE was angemietet wo ich Parken und Schrauben kann. In unmittelbarer Nähe zu München leider unbezahlbar.

Biergarten ist immer gutprost, ich kanns nicht mer erwarten.......lechz

Ich melde mich hier wenn ich das Typenschild gefunden hab.

gruss
roman



/8-Forum is powered by Phorum.