Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
...auch ich bin neu hier....
geschrieben von: Gecke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2008 19:50

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin der Gecke vom Bodensee und hab noch einen /8er in der Garage stehen. Naja, zu diesem kam ich eigendlich eher ungewollt, ich bin eher ein Freak von schnellen Geräten wie man auf meiner Homepage www.youngtimer-bodensee.de nachlesen kann. Aber letztes Jahr wollte mein Bruder dann seinen /8er verkaufen, dieser ist seit ca. 15 Jahren in unserem Besitz, er wurde die letzten 8 Jahre nicht gefahren und bekam 3tsd. Km vor der letzten fahrt noch einen komplett neuen Motor. Ich konnte nicht zusehen, wie der /8er dann an einen anderen verkauft wurde und so hab ich ihn mir selbst gesichert. Irgendwie komme ich nicht von ihm los.

Und nun möchte ich ihn wieder herrichten, nachdem ich mir eine Werkstatt extra wegen dem /8er gebaut habe, sind nun auch alle Möglichkeiten geschaffen. Er benötigt einen neuen Lack und 4 neue Türen. der Rest ist noch ganz O.K.

Ich hoffe, ich darf Euch Spezialisten auch mal ne Frage stellen.

Viele Grüße aus dem Süden, Gruß Gcke

Re: ...auch ich bin neu hier....
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2008 21:01

Hallo Gecke,

willkommen bei den Besessenen.

Habe mir deinen Diesel auf deiner Heimatseite angesehen. Sieht doch gut aus. Viel Spaß dabei.

Thomas

Noch ein...
geschrieben von: Pete 200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2008 10:20

Zitat:
Ich bin der Gecke vom Bodensee


...verrückter vom see!

herzlich willkommen und vielleicht fährt man sich mal über den weg?! welche ecke vom see eigentlich?

Grüsse vom See
Pete

200/8 - 5/73
500 SL - 7/83
500 SEL - 1/90

Re: Noch ein...
geschrieben von: Gecke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2008 11:41

Hallo Pete,

ich komme aus dem Raum Friedrichshafen.

Gruß Gecke

Dann müsste...
geschrieben von: Pete 200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2008 20:19

...man sich doch in dieser saison mal über den weg fahren. tettnang ist ja schliesslich um die (g)ecke (verzeih, ein kleines wortspielchen grins)!

Grüsse vom See
Pete

200/8 - 5/73
500 SL - 7/83
500 SEL - 1/90

Hey Gecke,
geschrieben von: Pete 200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2008 20:50

habe auf den bilder deiner homepage gesehen, dass der merser gegenüber der obermühle in tt steht... meinst du das mit raum fn?!?! das ist ja dann wirklich "ums eck"!

Grüsse vom See
Pete

200/8 - 5/73
500 SL - 7/83
500 SEL - 1/90

Re: ...auch ich bin neu hier....
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2008 13:59

Hallo Bub,
viel Spass hier im Forum. Das wir hier alle nicht ganz richtig ticken hast Du ja warscheinlich schon mitbekommen. Hoffe Du tickst auch ein wenig schief....rofl. Brauchst Du net, hilft aber ungemein. Das Du vom /8er Deines Bruders nicht loskommst spricht allerdings schon Baende. Also, lass krachen flex

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.