Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Einer geht noch…
geschrieben von: 00Nase (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2008 14:06

So nun will ich auch mal endlich mich vorstellen, bin ja auch schon ein wenig länger hier am mitlesen usw…

Ich heiße Sascha Rolfsen,bin 23, komme aus Steinfeld (Landkreis Vechta) und studiere Medieninformatik und Gestaltung in Bielefeld.
Wo ich unter der Woche mit meiner Freundin zusammen lebe, leider ohne den /8 sauer

Das zu mir, nun zu meinem Auto:
Letztes Jahr habe ich mein Smart Roadster verkauft und mir meinen 71er 230.6 Strich Acht zugelegt. Und ich muss sagen, ich habe ein wahnsinniges Schnäppchen gemacht.
Seit März letzten Jahres bin ich also Strich Acht Fahrer. Und das ganze Jahr hindurch lief dieser auch perfekt, und würde es immer noch wenn ich nicht gerade dabei wäre ihn noch schöner zu machen.

Und so sieht mein Schlachtplan aus:
erst innen ein Loch stopfen, dann neu lackieren(innen) und ne neue Innenausstattung rein, dann aus Weiß mach 2-Farben-Lackierung und aus Barock-Felgen mach BBS-Felgen.

Das bin ich:
http://img-up.net/img/IMG_1918bI8ItSq.png
Hier in groß:groß
Und das ist meiner vor der Fertigstellung:
http://img-up.net/img/Bild_114hdGfi7E.png
Hier in groß:groß
http://img-up.net/img/Bild_120U2A4bO.png
Hier in groß:groß

Wenn er dann hoffentlich bald fertig ist, gibt es mehr davon zu sehen.nixweiss

Die Restauration wird im Internet dokumentiert:
V8Kickdown flex
Hat ein Kumpel ins Leben gerufen, ihm gehört der dortgezeigte W108 V8, der im April auch fertig wird. Der Mustang is gerade erst dazu gekommen, hat aber Dampf und Sound bis zum geht nicht mehr. lechz*lechz* woohoo

Bis denn dann

Na.....hübsch....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2008 20:38

....dann mal Grüße aus der "Nachbarschaft" (Alfhausen) nach Steinfeld!!!

Wenn Du mal Hilfe brauchst und sei es im Sommer beim prost, dann meld Dich einfach!!

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Na.....hübsch....
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2008 10:45

Ja guten Tach auch. Doch, huebsch isser schon der Kleine. Kannst Dir ja mal 'ne Scheibe von abschneiden (Duck und wech) smile. Spass beiseite. Sechs Zylinder sind schon toll zum Fahren und in weiss ist das ganze natuerlich mein persoenlicher Traum. Viel Spass und immer drann denken die Prioritaeten richtig zu stellen...../8.

Gruss

Mike

Re: Na.....hübsch....
geschrieben von: 00Nase (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2008 13:50

@Christian

Werde drauf zurück kommen wenns drauf ankommt, also wenn wieder mal das blöde prost nich aufgeht!!! rofl

@Mike

Danke, das war auch harte Arbeit so ausszusehen, wie ich jetzt aussehe zwinker
Und zum /8, der wird bald leider nicht mehr weiß aussehen…
Ich weiß noch nicht wie, aber definitv nicht weiß!

Gruss



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.08 13:51.

Re: Na.....hübsch....
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2008 11:57

moin,moin,
cool zweifarbenlackierung!!!
ich empfehle hellblau und dunkelblau(e flammen. daran denke ich schon seit ich meinen horizontblauen/8er habe, aber irgendwie fehlt mir der mut!)
gruss armin



/8-Forum is powered by Phorum.