Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Sven aus Norwegen
geschrieben von: Surf Blau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2008 04:51

Hallo,

Mein Nahme ist Sven, ich bin 27jahre alt und ich wohne in Stavanger, Norwegen. Ich habe Heute einen '75 W114 230.6 abgeholt - es hat 3 Vorbesitzer, der erste war der Iranische Botschaft. Der letzte Vorbesitzer hat das Auto gekauft rund 1986, und hat seit ungefähr 8 Jahre das Auto restauriert - leider muss er das ganze Projekt verlassen wegen schlechte Gesundheit (war 70+ Jahre alt). Ich hoffe, das ich es durchführen kann. Ich plane, es entsprechend seinen ursprünglichen Spezifikationen wieder herzustellen. Möglicherweise mit Ausnahme von einem Radio+Antenne und Sicherheitsgurten.

Hier ein altes Bild von der letzte Vorbesitzer;
http://i203.photobucket.com/albums/aa66/Fredrik9/Mercen.jpg

Der Ausstattungsliste;
233 Nebelscheinwerferschaltung Frankreich, Schweiz, Australien, Schweden, Norwegen
247 Heckscheibe elektrisch heizbar (Sicherheitsglas)
40/1 Einzelsitze
42/6 Automatisches Getriebe, Mittelschaltung (42/0) + DB-Servolenkung (42/2)
43/6 Wegfall Sicherheitsgurte Automatic vorn links und rechts
50/2 Aussenspiegel rechts
52/4 Lackkonservierung
61/8 Leuchteinheit mit Fern-Abblend- und Nebellicht Halogen (Rechtsverkehr)
63/6 Wegfall Warndreieck
66/7 Verpackungsart VE II
67/3 Batterie mit grösserer Kapazität

920 Tiefblau
062 Stoff Blau


Und ein paar Bilder von Heute;
http://home.no.net/shvoldum/W114/Henting1.jpg

http://home.no.net/shvoldum/W114/Henting3.jpg


Ich habe seit 1998 einen 1984 W201 190D gefahren (für 135.000km) und modifiziert, leider hatte er einen Schade an der Unterseite letzte Dezember, also muss ich einen neue Alltagsauto haben. Seit ungefähr 6wochen habe ich einer 2005 W211 E200CDI mit 320.000km abgeholt. Ich hoffe, das ich der 190er reparieren kann, aber muss erst einen passended Teileträger finden.

Hier ein paar Bild von beide dieser Autos:

http://farm2.static.flickr.com/1035/1352104887_f8d19418da.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2346/2131571221_3bc2091080.jpg


PS; Bitte entschuldigung mein schlechtes Deutsch. Ich habe es selber gelernt..

Re: Sven aus Norwegen
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2008 11:14

Hallo Sven,

erstmal herzlich Willkommen in der phantastischen Welt der /8-Verrückten zwinker

Viel Spaß und viel Erfolg bei der Restauration Deines "neuen" alten Benz. Hast ja eine interessante Sonderausstattungsliste:

Zitat:
43/6 Wegfall Sicherheitsgurte Automatic vorn links und rechts
63/6 Wegfall Warndreieck

lol

Sehr schönes Foto vom 190er! Sieht aus wie ein "Eistunnel" - tolle Atmosphäre!

Und übrigens - Dein Deutsch ist fast besser als von manch Deutschen *schäm* Und wenn mal ein Wort falsch geschrieben ist - egal, wir sind da nicht so. Wir verstehen Dich sehr gut!

Wünsche Dir eine schöne Zeit hier im Forum! Magst Du Dich noch in die Landkarte eintragen (siehe Kontrollcenter)? Dann sind wir mehr als nur international. Mike kommt aus Australien, Schweiz, Österreich, Spanien und die USA sind hier auch vertreten top

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Sven aus Norwegen
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2008 12:18

Hallo Sven,
da hast Du Dir einen Haufen Arbeit gekauft, aber bei dieser Historie hätte ich wahrscheinlich auch zugeschlagen. Wer kann schon von sich behaupten, ein Botschaftsfahrzeug zu besitzen.
Bei meinem ist die Historie noch unbekannt, aber heuer werde ich entsprechende Nachforschungen anstellen.
Letztes Jahr habe ich auf einer Oldtimermesse den sog. Ersatzteilkatalog B erstanden. Stempel innen: American Embassy, ...Bonn.
Viel Spaß und schau Dir mal meinen weiter unten an. Der vor der Super Constellation.
Grüße

Klaus

Re: Sven aus Norwegen
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2008 14:31

Hallo Sven,

willkommen hier im Club.

Dein Deutsch ist ausgezeichnet. Es ist besser als das Deutsch das in anderen deutschen Foren geschrieben wird.

Das Auto hat eine interessante Geschichte. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Arbeit.

Viele Grüße

Thomas

Re: Sven aus Norwegen
geschrieben von: Surf Blau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2008 15:19

Erstmals danke für die freundliches Willkommen! smile

Heute habe ich die originale Registrierungspapiere empfangen - es war ein Offizieller Fahrzeug für der Chilenische Botschaft, nicht der Iranische..

Re: Sven aus Norwegen
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2008 07:46

hallo sven dein deutsch ist voll ok so !!!
manche deutsche können es nicht mal so gut wie du !!
viel erfolg mit deinen sternen



/8-Forum is powered by Phorum.