Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
So, dann stell ich mich auch mal vor...
geschrieben von: Kristof Stein (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2008 15:54

... ich eier hier schon etwas länger rum und damit Ihr jetzt auch ein Gesicht dazu bekommt fang ich einfach mal an:

Ich bin der Kristof Stein (28), studierter Kommunikationsdesigner (Werbung), und erfülle damit auf den ersten Blick genau das Klischee vom Oldtimer fahrenden Werber auslach naja, was soll man machen... wohne und arbeite in Frankfurt/Main.

http://xs125.xs.to/xs125/08112/dsc00609_1485.jpg

Ich fahre einen aqua-blauen 1974er 240D

http://xs225.xs.to/xs225/08112/vorne_45__links389.jpg

Zur Geschichte des Fahrzeugs:
Der Wagen wurde 1976 von meinem Vater aus erster Hand mit ca. 70tkm gekauft, was erklärt wieso er so hervorragend eingefahren ist, und danach mit meinen Eltern nach Algier (Algerien/Nordafrika), wo ich dann auch die ersten 3,5 Jahre meines Lebens verbrachte (1979-1983). Dann ging der Wagen mit der ganzen Familie Stein zurück nach Deutschland und in den Besitz meiner Großeltern über, an seine Stelle trat, mit einem kurzen Umweg über einen sand-gelben Peugeot, ein grau-blauer W123 230TE. Da bei diesem Rückzug nach Deutschland leider der Fahrzeugbrief vernichtet und neu ausgestellt wurde finden sich nur Familienangehörige darin wieder und der erstbesitzer ist unauffindbar. Mit grad mal 155tkm ging er dann 2005 in meinen Besitz über. Nachdem ich schon Monate lang nach einem schönen Alltagsklassiker gesucht hatte, aber eher zum Coupe oder ganz anderen Marken tendierte, eröffnete mir meine Oma, das sie dann doch mit Mitte 80 das Autofahren an den Nagel hängen will, und ein polnischer Tankwart ihr 500.- Euro für den Wagen geben würde... auslach kopfkratz ... mal kurz gelacht und das Fahrzeug vor seiner Zukunft im Ostblock oder Nahen Osten gerettet.
Der Zustand war mehr als hervorragend... Endspitzen und Schweller gemacht und eine neue Heckklappe gekauft und fertig war er. Seit dem bereitet mir mein Groschengrab viel Spaß, nicht das ständig was dran wäre, aber wie das halt so ist... (keine Diskussion über Originalzustand bitte) man findet immer noch Teile (natürlich fast nur Originalteile aus höhren Ausstattungsklassen), die man gern dran hätte oder ändern will.

http://xs225.xs.to/xs225/08112/innen827.jpg

http://xs225.xs.to/xs225/08112/innen473.jpg

Änderungen zum Auslieferungszustand:
- blaue MB-Tex Ausstattung (ab Mai 2008)
- 1. Serie Lenkrad
- 1. Serie Rückleuchten
- 1. Serie Schalthebel (ab Mai 2008)
- MAL
- rechter Aussenspiegel (ist besser in Frankfurt)
- Becker Mexico Cassette Stereo mit Kugellautsprechern hinten und 2x8,3cm im
vorderen Ausschnitt (paßt!)
- Gepäckträger mit Cola-Kiste und Koffer
- Chrom: Rückspiegel, Kombihebel, Vorglüher, Ascher hinten, Grifffüße am Himmel,
Lüftungsgitter, Nebelschlußleuchte, Gepäcknetze

Alle Original-Teile sind natürlich vorhanden, sodaß der Wagen in den Auslieferungszustand zurück zu rüsten ist.


MfG,

Kristof

Re: So, dann stell ich mich auch mal vor...
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2008 20:40

Hallo Kristof,
Ein schönes Auto hast Du da, und die Historie ist ja wirklich einmalig. Ich bin Originalitätsfetischist und mir graut normalerweise vor Bastelbuden. Wenn man es aber so wie Du hält und das Fahrzeug in einem rückrüstbaren Zustand belässt, finde ich auch das stilvoll.
Grüße

Klaus

Re: So, dann stell ich mich auch mal vor...
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2008 03:59

Hallo Kristof mit K,

Du must einer der wenigen sein die Ihren Namen so Schreiben wie er gesprochen wird. Toller Wagen, tolle Geschichte, toller Dachgepaecktraeger. Wenn das mal nicht klasse aussieht. Ich muss Dich aber vor all den Anderen warnen. Die Ticken alle nicht richtig. Fasseln nur ueber alte Blechkisten und so ein Stuss. Alle eine Schraube locker. Nur ich nicht, ich bin der einzig Normale hier. Mit Ausnahme von Dir natuerlich. Also immer freundlich nicken wenn einer was sagt. Wir wollen Ihn ja nicht komplett ausrasten lassen Gelle? Ach ja, wo sind den nu' die Weiber hier? Maedels, 40 Jahre Emanzipation kann doch an /8ern nicht spurlos vorbeigezogen sein. Jetzt muss ich weinen. Schluchz, hat nicht jemand ein Taschentuch fuer mich? Ich bin ja soooo traurig! Eine Schulter, ein Koenigreich fuer eine Schulter. Ach was sage ich da in meinem Wahn, einen Mercedesstern erste Serie fuer eine Schulter. Korrosionsfrei versteht sich. Sagte ich Wahn, meinte ich nicht. Ich meinte Freude. Passt nicht? Ach schei.....e, ich geh jetzt und erschiesse mich mit einem Strick.

Tschuess Du schnoede Welt. Gibt es den im Himmel /8er????? Nein? Ach, dann bleib ich wohl besser hier.

Gruss

Mike

Re: So, dann stell ich mich auch mal vor...
geschrieben von: P.Koch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2008 14:55

Hi Kristof,
die Kufen auf dem Dach sind sicher für den Winter. Aber: Wie kriegst Du den Wagen gedreht? wall
Spass beiseite: Schicker Wagen! Viel Spass weiterhin damit.
Gruß
Peter

Re: So, dann stell ich mich auch mal vor...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2008 14:56

moin ! netter Strich8 und orschinal kann jeder



/8-Forum is powered by Phorum.