Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
auch Ossis wollen nen Stern
geschrieben von: Saxonia (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2008 02:24

Ich les nun schon seit einiger Zeit mit....
Gespräche über russische Haarschnitte sowie Wartburgs die frech auf der Autobahn die /8er abzukochen versuchen sowie natürlich die Hinweise zum Kauf eines /8er etc.

nun habe ich mich für einen 200D entschieden...

warum ein Benz?
in unser Familie haben wir eingendlich keine guten Erfahrungen mit den Sternen gemacht.....
der neue Vito meines Vaters rostet nach 3 jahren aus der Heckklappe, der Beifahrertür, Teile hinter der Innenverkleidung falles raus, Bleche lösen sich.... ein reiner schrotthaufen....

wieso entscheidet man sich doch für einen Benz....
man möchte einen Oldtimer, nicht nur weil man die Umweltplaketten***** nicht mitmachen will, sondern auch weil man sich seit dem ersten Wort mit Autos und alten autos befasst.
Vater fuhr nicht Trabi sondern F8 Sportcabrio und der Opa Skoda

man liest berichte, sieht Filme bei Youtube wie Autos die 500.000km Marke überschreiten und innen klingen wie ein Neuwagen....

Wäre das nicht Grund genug? wenn man noch dazu die Freundin auf seiner Seite hat kann eigendlich nichts mehr schief gehen.....

man sucht also einen Oldi Benz....
Phonton? zu alt, zu Exotisch für den alltag
Heckflosse? ebenfalls nichts für den Alltäglichen Gebrauch zwecks Auffälligkeit und den Schlüsselkratzern von Neidern

dann der jüngste? ein 123.... baujahr 77 ist oldtimer...aber schlecht konserviert
für annehmbare preise zu verfault....

ein w115..... läuft einem da nicht nur zwangsläufig über den Weg.... in Gießen will ein Ami wieder zurück in die Heimat und verkauft seinen /8er... für....

wenig geld.... man ruft an, aktualisiert das angebot...und er will noch weniger haben.... wo ist nun der Haken....

der Haken liegt im Amerikanischen Denken....

er sollte mir alle Roststellen Fotographieren... was kommen für bilder....ausser ein schweller der wirklich durch ist, nur Oberflächenrost.... und die Frage wollen die den wirklich so nehmen und neu aufbauen?

JA NATÜRLICH!!!!!!

ein Kleiner Vorgeschmack... kommt gleich

und noch ein kleiner schocker.... der Fuhrpark:
clio alltagswagen - wird verkauft
Trabant Neuwagenzustand - wird verkauft

Simsons (das sind die DDR moppeds die schneller als die Westschüsseln fahren dürfen auslach
7x s51
2x s50
4x Sr4-2 (Star)
1x Schwalbe 2
1x Schwalbe 1

was fehlt ist die Halle

nun zu mir,

http://uploads.dampfer.net/galerie/user/l/2/4d4b8bd3fd183403e12d16a5ce5c5e53.jpg

gebürtiger Dresdner

http://www.unesco-welterbe.de/de/pics/staedte/bilder_760/dresden.jpg

wohnhaft im Vorort^^

20 Jahre
immernoch Abiturient
geschäftstüchtig (im Simsonhandel)grins
zukünftiger Kriegsdienstverweigerer, demnach zeit für den Benz
und nicht das söhnchen was das geld in den arsch geblasen bekommt....

zum Benz

achja ein Diesel musste es sein, zwecks Rapsöl

bj 71

http://pic2.autoscout24.de/images-big/8/5/1/126443158_1.jpg

http://pic2.autoscout24.de/images-big/8/5/1/126443158_2.jpg

http://pic2.autoscout24.de/images-big/8/5/1/126443158_5.jpg

http://pic2.autoscout24.de/images-big/8/5/1/126443158_6.jpg

eine Frage taucht gleich zu anfang auf

der BENZ stand jetz insgesamt seit 1989....

er hat ihn ab und zu angelassen aber bei jedem nächsten versuch.... waren die Glühkerzen defekt, woran liegt das denn?

so das wars erssteinmal, ich hoff ich hab nicht ganz so das klischee benient, vom Ossi der sammelt und hamstert

und freu mich schon wenn ich den /8er in 2 wochen abholen fahre...mit dem Rostvitosag nix

Grüße Karl

p.s. er wird im übrigen doch nicht alltagsauto, wenn alle anderen Autos abgestoßen sind kommt noch ein Rüsselsheimer....Diesel Kombi für den Winter einsatz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.08 02:26.

Willkommen....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2008 10:24

....hier und viel Spaß und gute Ratschläge bei auftauchenden Fragen!!! ...netter Wagen....zur Serie 1 wäre übrigens ein kleiner linker Außenspiegel passender! Morgäääähn! ....original ist mir Latte, aber der kleine Spiegel muss schon sein!! Jawohl!

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: auch Ossis wollen nen Stern
geschrieben von: Dimitri (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2008 20:05

Willkommen Genosse.prost



/8-Forum is powered by Phorum.