Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Tach zusammen
geschrieben von: Tom0711 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2008 23:59

So Hallo,

wollte mich kurz vorstellen bevor ich mit den blöden Fragen anfange smile
Ich bin seit vorgestern nach 7 Jahren Pause wieder /8-Besitzer.
Ein 70er 230.6 in Pastellweiß. Stand seit ~15 Jahren in einer Garage und soll jetzt von mir wieder zum Leben erweckt werden. War relativ günstig und bis auf den Radlauf hinten links und den Kotflügel links sowie zugehöriger Schwellerspitze ungeschweisst. Ich hoffe, dass das nach baldiger Konservierung auch so bleiben kann. Überhaupt seltsam, dass der Wagen auf der rechten Seite quasi Rostfrei ist und links im Vergleich zum sonstigen Fahrzeug relativ rostig.
Nachdem ich gestern bereits Zündkerzen, Öl und Ölfilter gewechselt und das Ventilspiel eingestellt habe, werde ich mich diesen Problemstellen jetzt widmen.
Den absoluten Knüller findet man am Heckdeckel: Ein Loch zum durchziehen eines Fahrradschlosses smile Das fällt dann wohl in die Kategorie "dümmste Idee des Jahres".
Muss also wohl auch noch.....

Auf jeden Fall freue ich mich (noch) auf die anstehenden Arbeiten und die erste Ausfahrt.

Anhänge: Rueckansicht.jpg (83.2KB)  
Re: Tach zusammen
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2008 09:29

Hallo Tom,

herzlich willkommen.........und das mit dem Fahrradschloß...ich glaube fast, das ist ein Fall für die Spaßecke im KNOW HOW.

Ein paar schöne Fotos mit Erklärung von Durchmesser usw. zwinker

Viel Spaß hier!

Und überigens ........das Phänomen links schlimmer rechts,
hatte ich auch........

Mein Wagen stand die ersten 4 Jahre seines Lebens am Straßenrand.......meine Erklärung .... SALZ von der Straße hat der linken Seite mehr zugesetzt!

Gruß vom Nordlicht

Re: Tach zusammen
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2008 17:54

hallo und herzlich willkommen,
jetzt hast ja schon fast deinen spitznamen hier weg,
fahrradschloss(er)rofl
gruss armin

Re: Tach zusammen
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2008 21:40

Hallo Tom,

viel Spass hier. Und viel Erfolg beim Schrauben.

@Armin, du kannst doch nicht einfach ohne Zustimmung des Tom´s einfach einen Spitznamen vergeben. Schlage folgende Vorgehensweise vor. Tom du bist damit einverstanden!!!!DealKeule

So, schönen Abend noch.

Viele Grüße noch,

Thomas

Re: Tach zusammen
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2008 05:25

Tagchen auch,
ja Deinen Benz finde ich ja richtig Klasse. Der ist mit dem Schloss einmalig. Der Vorbesitzer ist also ein richtiger Kreativling gewesen, also dranlassen und Spass haben (vor allem wir). Und wenn Du nun denkst das wir alle 'ne Schraube locker habe...neee, wir haben keine Schraube locker. Bei uns fehlen die komplett.rofl Willkommen im Klupp smile

Gruss

Mike

Re: Tach zusammen
geschrieben von: Tom0711 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2008 13:26

Soso,

also Spitznamen is mir wurscht. Wär ja auch noch schöner, wenn man sich den selbst aussuchen könnte.

Das Schloß kommt aber weg. Is unheimlich unpraktisch beim Kofferraum öffnen und schließen. Und wenn ichs nicht reinmach, dann regnets rein.
Ich hats kurz überlegt, aber ich glaub nicht, dass ich da lange drüber lachen würde smile

Thomas

Re: Tach zusammen
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2008 14:21

Hahaha, nee, ist klar. Mach das dusselige SChloss weg. Manchen Leutem gehoert eine Ananas in den Hinter geschoben.....ohne Gleitcreme, ungeschaelt, mit Strauch oben drauf und definitiv seitwaerts.klugscheiss
Es war aber definitiv einen Lacher wert. Ein Glueck das Du derjenige bist der das reparieren muss.....................und nicht ich.

Schoenen Gruss aus der Sonne

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.