Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Patrick aus Berlin
geschrieben von: Patrick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2008 15:20

Hallo Forum,

moechte die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen.

Ich heisse Patrick, bin 23 Jahre jung und lebe in Berlin. Hier arbeite ich als Softwareentwickler und liege in meiner Freizeit unter'm Auto.

Mein erstes Auto war ein OPEL Corsa A von 1990, der heute noch in meiner Garage steht. Zur Zeit restauriere ich ihn zum zweiten Mal, da ich vor 4 Jahren noch nicht ganz den Durchblick hatte und vieles falsch machte. Jetzt soll es jedenfalls ordentlich werden und mit standhaften 115 PS auch etwas flotter als serienmaessig.

In den vergangenen Jahren habe ich mir eine '67er Schwalbe und einen '75er SIMSON Star restauriert. Ja, ich weiss - nur Moppeds. smile Danach hatte ich bis vor kurzem einen Golf I, den ich mir vor einem Jahr gekauft habe und bis vor ein paar Wochen aufbaute. Auto war fertig und fuer mich schon wieder zu langweilig, gab nix mehr zu Schrauben. Also habe ich ihn verkauft.

Im Moment arbeite ich an einer 1 Zylinder, 4-Takt, 250ccm Awo von 1958. Seeehr schoenes Motorrad und ich freue mich schon extrem auf die erste Ausfahrt.