Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Der Benzi und die Püppi möchten sich vorstellen smile
geschrieben von: Sebastian Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2008 16:44

Hallo Freunde!

Heute möchte ich mich und vorrangig natürlich meinen "Benzi" vorstellen.

Ich bin 24 Jahre jung, wohne seit 4 Jahren auf der schönen Insel Sylt und leite hier ein kleines (aber feines) Hotel!

Mein weißer Freund begleitet mich seit knapp 2 Jahren als zuverlässiges Alltagsfahrzeug - bisher lediglich ein maroder Benzinschlauch sowie ein defekter Anlasser (darf nach 36 Jahren alles mal passieren) - durch eure tolle Hilfe (so z.B. in meinem Beitrag "230.6 macht(e) mir Sorgen beim Start") habe ich einen neuen (gebrauchten) Anlasser für wenig Geld bekommen - hierfür auch noch einmal ein ganz großes Dankeschön an Krischan280C, der mir den Link zu Enzo Bacigalupo gegeben hat!

Folgende Bilder habe ich heute Morgen bei wunderschönem Wetter nach einem tollen Frühstück in der Vogelkoje (sollte jeder mal probieren, wenn Urlaub auf Sylt ansteht!) in Kampen bei der Sturmhaube gemacht:

http://www.intall.glas.hl-users.com/benzi/benzi4.jpg

http://www.intall.glas.hl-users.com/benzi/benzi2.jpg

http://www.intall.glas.hl-users.com/benzi/benzi3.jpg

http://www.intall.glas.hl-users.com/benzi/benzi1.jpg

http://www.intall.glas.hl-users.com/benzi/benzi5.jpg

Die roten Teilkunstlederbezüge sind nicht Original sondern wurden mit originalen Schablonen angefertigt - ich habe lange mit mir gerungen ob ich mir (und Benzi) diese Farbe wirklich zutrauen möchte - war aber sofort nach dem Einbau begeistert vom Ergebnis und freue mich jeden Tag aufs Neue wenn ich in den Wagen einsteige!

Die "Püppi" auf der Hutablage steht dort im Übrigen schon seit über 36 Jahren - die soll mal brünett gewesen sein.. jetzt ist sie strohblond... na wers glaubt zwinker

Viele liebe Grüße!

Sebastian Schmidt

Tolle BILDER....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2008 17:36

....hast Du da eingestellt!!! ...steht ja gut da der Strich8 zwinker

Wenn Du JETZT noch Teppiche und alle Verkleidungsteile in der gleichen Farbe einbauen würdest, dann wäre das ziemlich fett!!!

Wirklich netter Wagen.....macht sich bestimmt gut als Blickfang vorm kleinen (aber feinen Hotel (...wie heißt das denn!??!)....

Ich wünsche noch viele schöne Sonnentag auf der Insel!!

Christian

...ich denke mit der Nummer eines vertrauenswürdigen Teilehändlers aushelfen ist nicht das große Ding!!

Ach ja WIE HAST DU DEN ANLASSER DENN NUN REIN GESCHRAUBT?!?! Alleine?!!? ...oder nicht?!? ....und nicht flunkern!! grins

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Ich glaub...
geschrieben von: Sebastian Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2008 18:01

... das wäre mir ein wenig zu fett smile Dann sollte ich am besten die Armaturen auch noch rot lackieren und von außen kommt dann natürlich auch ein zartes "knallrot-metallic" drauf lol

Der Wagen steht tatsächlich fast täglich vorm Hotel (Sylter Domizil in Wenningstedt) und viele Gäste (vor allem natürlich Stammgäste) freuen sich immer wieder, wenn Sie den nächsten Sylt Urlaub bei uns verbringen und der Wagen steht "zur Begrüßung" wieder vorm Eingang.

Also selbst reinschrauben hab ich mir dann doch nicht getraut - zeitlich wars nicht so wirklich passend und der Mut... spieglein Ich hab den Benzi dann zu einem tollen Schrauber gebracht (Jens Petersen in Westerland) - der hat mir das Teil für 60 Euro aus- und eingebaut - bin ich vollkommen zufrieden mit!

Und ich denke, dass es doch ein "großes Ding" ist, mit der Nummer eines vertrauenswürdigen Teilehändlers auszuhelfen - ich hätte mir sonst wohl oder übel einen Anlasser bei eBay kaufen müssen ... für 200 Ocken!

Liebe Grüße

Sebastian

Re: Tolle BILDER....
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2008 18:02

Hallo Sebastian!

Schöner Wagen! Schöne Bilder! Also dann war es doch Dein Wagen, den wir damals gesehen haben!

Sieht super aus!

Ich werde also meiner Freundin sagen, dass wir im Oktober wieder nach Sylt müssen! prost

Was zahlt man denn für das Anfertigen der Sitze?

Anlasser hast Du engebaut? Wir sind alle gespannt! Bilder von Deinen Händen wollen auch alle sehen!

Gruß Lars

GS auf Sylt
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2008 19:23

Hallo Sebastian,

der Einsatzzweck des Benz ist ja toll. Ich Frage mich warum du auf dem Kennzeichen GS stehen hast?
Ich dachte auf Sylt hat man NF drauf.
Bist du ein Harzer?

Wie bekommt die salzige Nordseeluft dem Blechkleid?

Die roten Sitze sehen einfach Klasse aus.

Viele Gruesse

Thomas

Re: GS auf Sylt
geschrieben von: Sebastian Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2008 19:49

@ Hi Lars,

cool - so klein ist die Welt eben - na denn bis Oktober prost

Für die Bezüge (2 Vordersitze, Rückbank, Kopfstützen und zwei Armlehnen) habe ich ca. 250,- Euro gezahlt. Gemacht über Sitzbezügeprofis - hat ca. 20 Tage gedauert und dann waren sie da.. die "fast" neuen Sitze - drunter sind im Übrigen schwarze Teilkunstledersitze, aber die Rückbank hat in den vielen Jahren soooo gelitten, dass das einfach nicht mehr schön ausgesehen hat. Die Hutablage habe ich aus einem cremefarbenen Vorwerkteppich geschustert - passt farblich und optisch wirklich genial dazu.. auch wenn halt nicht original smile

@ Hi Thomas,

der Wagen läuft auf meine liebe Frau Mama - die kommt aus Bad Harzburg und daher das GS Kennzeichen - wenn ich meinen 25. feiere, dann wird er auch ein waschechter NF´er - dann kostet der Autozug vom Festland auf die Insel auch nur noch 40 Euro und nicht 80!

Die salzhaltigere Luft bekommt ihm eigentlich ganz gut - oft waschen, auf den Unterboden achten und schnell reagieren - dann klappt das eigentlich - aber wehe ich lass den Wagen mal 2 - 3 Wochen stehen - da kommt der Flugrost schneller als man denkt!

Liebe Grüße

Sebastian

Re: GS auf Sylt
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2008 20:07

Ja Sebastian! Und schnell reagieren!

Vor allem Hohlräume ordentlich konservieren! Wichtig da oben!

Du hast also noch die originalen Bezüge drunter? Warum? Ist also eine Art Überzieher?!

Gruß Lars

Re: GS auf Sylt
geschrieben von: Sebastian Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2008 20:15

So kommt mir der TÜV nicht in die Quere... wenn ich vollkommen neue Sitze einbaue bzw. auch wenn ich die alten Bezüge komplett runterreiße, sehe ich mein H Kennzeichen in Gefahr. Diese Bezüge kann ich problemlos als "Schonbezüge" bezeichnen - da hat der TÜV kein Problem mit - und wenn doch, dann sind die Dinger in einer Stunde ausgebaut und nach der TÜV Vorstellung in einer Stunde wieder eingebaut zwinker

Zum anderen ist es mit 250,- natürlich eine sehr günstige Variante - wenn ich die Sitze zum Sattler bringe und vollkommen neu machen lasse, liege ich wohl mindestens im 4-stelligen Bereich.

.... und auf Lammfelle habe ich in meinem Auto keine Lust lol

Re: Der Benzi und die Püppi möchten sich vorstellen smile
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2008 13:58

Moin Moin Sebatian,

schönen /8 hast Du. Ist der einige mm tiefer? Sieht so aus ....

Grüße in den Norden. Wir waren so lange nicht dort. Mal wieder das Meer sehen, wäre schön.

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: Der Benzi und die Püppi möchten sich vorstellen smile
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2008 15:37

Na das sind ja mal tolle Bilder. Und die Sitze sind wirklich sehr......rot. Ist nicht so meins, aber ist ja auch Dein Auto und solange es Dir gefaellt ist das recht so. Weiss und Automatik, klasse. Und Pueppi hat auch was. Meine Guete, wie sich die Anschauungen innerhalb ein paar Jahren doch aendern. Vor der Jahrtausendwende waere Pueppi ausnahmslos mit Ekel in die Tonne gewndert, heute hat sie Kultstatus. Als ich klein war hatten meine Eltern immer ein Erste-Hilfe-Kissen in dunkelrot im /8 und die umhaekelte Klopapierrolle. In bruellgruen. Das waere heute richtig Geld wert. Ich muesste mal erfahren ob es das noch gibt. Ich fahre in meinem /8er mitlerweile Feuchttuecher fuer den Hintern spazieren. Toechterchen ist 3 1/2 Jahre alt, da braucht man sowas und bis vor ein paar Monaten waren auch immer zwei Windeln und eine Plastiktuete mit im Handschuhfach. Jetzt traegt sie die gar nicht mehr und das ist gut so. Es lebe der Vortschritt, auch wenn es sich nur um die Nichtwindelbenutzung geht. Ist sowas wie eine Kulturrevoution in der Unterhose.

Also viel Spass mit dem Schaetzchen

Gruss

Mike

PS: Schau das Du dir ein Toechterchen mit Deiner Perle bastelst, istirre unterhaltend, naja, meistens.

PPS: Urlaub auf Sylt??? Naja ein bischen weit weg fuer mich, aber ich komme mal drauf zurueck.



/8-Forum is powered by Phorum.