Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
moin aus dem Norden...
geschrieben von: Hacky (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2008 10:53

Moin moin,
ich möchte hier einmal meinen neuen Benz und mich vorstellen.

Mein kleiner:

http://s7.directupload.net/images/080525/temp/7mixze9z.jpg



230/6, Erstzulassung 19,04,1968, Automatik mit Lenkradschaltung, Schiebedach. Garagenfund im Nachbarort,
Motor dreht, springt aber nicht an, Rost am Unterboden, Türen,
Endspitzen und wo sonst noch was rosten kann...
Innenausstattung braun, verschlissen
82000 km auf der Uhr, aber da ich der achte Besitzer bin kann ich
wohl gerne eine 1 oder 2 vorsetzen.
Der letzte Besitzer hat schon seine Schutzgas Schweißübungen an dem Wagen
gemacht, allerdings sind viele original Benz Reparaturbleche dabei!

Aber ich denke mal das ich, Erstzulassung 21.12.1966, Landmaschinenmechaniker
mit eigener Werkstatt das schon wieder hinkriege.
Dazu werde ich aber sicherlich hier das eine oder andere mal fragen loslassen...

Mein verflossener 280 TE braucht endlich einen Nachfolger!

DA hast....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2008 12:28

...Du aber ein Schätzchen aufgetan!!! Geiles Baujahr....bitte halt uns mit dem Fortschritt auf dem Laufenden!! ...der Gute müsste dann ja auch eine Scheibenwaschdüse in der Motorhaubenmitte und einen Innenspiegel mit Chromfuß montiert haben, oder!?

Ich werde dann vielleicht Mitte der Woche auch meinen Neuerwerb vorstellen!! grins

....ich bin schon ganz aufgeregt!!!

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: moin aus dem Norden...
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2008 14:55

Moin Hacky,

schönes Stück hast du da.
Auffällig ist auch der Kühlergrill. Mehr Blech und weniger Gitter.
Die Stoßstange ist etwas anders. Da geht oben das Blech bis an die Karosserie heran.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß.

Thomas

Optische Täuschung
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2008 17:33

Servus Thomas,

das täuscht. Der Kühlergrill hat den Blecheinsatz und das grobe Raster - täuscht, weil der Stern und die Plakette fehlt. Und die Stoßstange täuscht auch - mußt mal die Fahrerseite anschaun, da siehst Du dann, das sie NICHT bis an die Karosserie ranreicht! Hab auch 2x hinschaun müssen...

@Hacky: willkommen im Forum! Für weitere Bilder kannst Du Dir in der Galerie ein Fotoalbum anlegen und Bilder dort ablegen. Ansonsten auch das KnowHow nutzen, da steht vieles Wichtiges drin!

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: moin aus dem Norden...
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2008 02:09

Tagchen auch,
wieso schweissen? Sieht doch gut aus (von der Entfernung) und ich habe eine ganze Weile mit dem Schraubenzieher auf dem Bildschirm herumgestochert und kein Loch finden koennen. Ein bischen abstauben, Benzin rein und losfahren. Fertig smile

Also viel Spass im Forum und stilfvolles Fahren.

Gruss
Mike

Re: moin aus dem Norden...
geschrieben von: Hacky (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2008 23:35

Moin,

ich hab heute mal versucht meine Neuerwerbung zu startenkeine gute Idee

Erstmal sprach der anlasser überhaupt nicht mit mir, da war als Übeltäter schnell der Schalter am Automaticgetriebe ausgemacht!
Überbrücken und gut!
Dann kam ausser nudelnudelnudel leider nixspinn
Sprit kommt am Versager an, aber nix tut sichHilfe!!!

Also mal kurz aus der kleinen Kanne etwas Brenzin in die Versager geträufelt (den Luftfilter hatte der Vorbesitzer schon im Kofferraum deponiert) und ab gings:


http://s5.directupload.net/images/080615/temp/ehs2uz44.jpg

Da hat sich leider der Vorschalldämpfer etwas in seiner langjährigen Ruhe gestört gefühlt und ist vor Ärger geplatztsauer

Insgesammt wehrt sich der gute noch erfolgreich gegen seine Wiederbelebung, der Motor läuft nur, solange ich ihm rektal etwas Kraftstoff einführe, obwohl die kraftstoffpumpe ihren Dienst erfülltHilfe!!!

Also als nächstes erstmal die Versager vorknöpfenKeule



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.08 23:36.

Re: moin aus dem Norden...
geschrieben von: AndyS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2008 14:32

Oje, oje...

So ein Exemplar wäre mein WORSTCASE.....

Hut ab vor solcher Kühnheit u. Zuversicht....

Andreas



/8-Forum is powered by Phorum.