Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Bin jetzt auch dabei
geschrieben von: VOYAGER (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2008 21:29

Hallo Forum,

habe es jetzt endlich geschafft mich auch hier anzumelden.
Mein 8ter ist ein 200 Benziner,BJ 72, weißes Lenkrad, Lenkradschaltung, zwei Vorbesitzer.
Nachdem ich ihn vor ca 8 Jahren eingemottet habe wird er hoffentlich in diesem Sommer wieder laufen - ich arbeite dran.
Hier mal ein Foto vor dem einmotten :
http://xs128.xs.to/xs128/08220/seite_internet732.jpg

Ich hoffe das ich ihn bis Mitte - Ende Juli wieder zugelassen habe, natürlich mit H Kennzeichen.
..... aber ein wenig Arbeit ist noch vor dem Vergnügen.

Grüße vom
VOYAGER

Re: Bin jetzt auch dabei
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2008 04:45

Ooooooooh! Mit zweifarbiger Lackierung. Schoeeeeeeeeeen!!! Na wenn das mal nicht lecker ist. Muss noch viel gemacht werden? Ach ja, viel Vergnuegen bei dem Haufen smile, Du wolltest es ja nicht anders.

Gruss

Mike

Re: Bin jetzt auch dabei
geschrieben von: VOYAGER (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2008 15:58

Hey, endlich mal eine Antwort Danke

Sind die anderen alle am schrauben ? autoschrauber

Also die "Baustelle" ist überschaubar, die Bremsschläuche habe ich die Tage schon gemacht und gewaschen ist er auch.

Jetzt wird die Vorderachse noch neu gelagert ( Teile sind schon da ) und dann kommt noch der ölwechsel, ASU und dann mal sehen was der TÜV sagt.
Ach ja, die Reifen sollte ich nach ca. 10 Jahren dann auch mal tauschen ...

Nebenher scheint mein T4 auch immer ein wenig neidisch zu sein, er lässt sich auch immer mal wieder was einfallen um mich vom Benz weg zu locken. verdächtig

Schönes schrauben noch an alle !

Viele Grüße vom
VOYAGER

Re: Bin jetzt auch dabei
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2008 07:27

...vergiss auch nicht Differenzial-, Getriebe- und Servolenkungsoel zu wechseln. Ist so ein Steckenpferd von mir. Das werden die meisten hier schon gepeilt haben, da hatte ich vor ein paar Tagen ja schon mal mein Sermon darueber abgegeben.

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.