Datum: 09. Juni 2008 19:28
jo durchgeknallt--trifft es wohl--gruss nach downunder
naja--die leidensgeschichte des brandopfers:
2 hand unter 100.000km jahrzehntelang ein behueteter schlaf in einer trockenen garage---jemand hat ihn behutsam wachgekuesst(der vorbesitzer),vor dem brand denke ich war es ein sehr guter dreier--wenn nicht gar ein schlechter 2er.
der vorbesitzer wollte es hundertprozentig haben---sprich es waren ein paar kleine schweissarbeiten am unterboden noetig(eigentlich ja nicht---aber auch ich bekenne mich zum perfektionismus
=
jetzt hatte die"fachwerkstatt" einfach mal draufgehalten---ohne irgendetwas aus dem innenraum auszubauen---wie gut trockenes seegrass brannt--brauche ich euch wohl nicht zu sagen---kurzum der innenraum fing feuer---PANIK---runter von der buehne--feuerloescher fehlanzeige---das auto rausgeschoben,bevor die halle auch noch anfaengt.
bis dahin----einfach leichtsinnig--was jetzt kommt---->bloedsinnig
die einfahrt zur halle ist leicht abschuessig--zeigt mir denjenigen der versucht ein so schweres fahrzeug--das dazu mittlerweile lichterloh brennt---festzuhalten.
der daimler macht seinen weg---der endet in einem nagelneuen golf 5.
gut--jetzt mal abkuerzen---fahrzeug war nicht angemeldet--werkstatt nicht so richtig versichert--vorbesitzer definitiv die schnauze voll.
ein paar schreckensbilder:
so jetzt versuche ich halt mal das teil zu retten--schau mer halt mol.
zeit hab ich--platz auch--fehlende kenntnisse im karosseriebau werden durch gute beziehungen ,die mir manchen gefallen schulden,ersetzt.
erstmal steht eine begutachtung aus--wie weit der aufbau gelitten hat.
das gleiche hab ich vor zig jahren schon einmal gemacht---allerdings mit einem ford
der war etwas schlimmer verbrannt---gut damals war ich auch juenger--orginal waere er mir dato auch lieber----aber mein sohn kann sich durchaus mit dem gedanken anfreunden,den capri wieder mal zu bewegen
allzeit gute fahrt
guido