Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Schönen Gruß aus Soest!
geschrieben von: AstroX (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2008 23:09

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun schon x-mal das tolle Forum zwecks "Weiterbildung" genutzt habe, MUSSTE ich mich jetzt einfach mal anmelden! Schliesslich hat es mir und vor allem meinem "Schätzchen" (200/8, Bj. 69, hellbeige 181, MB-Tex bambus, Servo, ZV, ESD (=Einspritzdüse) und ... und ... und) schon eine Menge gebracht.

http://www.aikido-soest.de/200-8 200 kB.jpg


Übrigens ist mein Auto auch nur 1 Jahr jünger als ich ;o) Steht wohl ein runder Geburtstag an ...

Falls sich jemand aus der Nähe findet, würde ich gerne auch mal persönlich ein bisschen "philosophieren" - aber die Soester Börde scheint so ein bisschen eine "/8-Diaspora" zu sein ...

Wie auch immer - freue mich, jetzt auch meine Erfahrungen weitergeben zu können und interessante Kontakte zu knüpfen!

Gruß,

Roland

200/8, Bj. 69

Re: Schönen Gruß aus Soest!
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2008 07:29

Na sag doch sowas nicht. Meine Perle ist aus Soest, naja Bad Sassendorf um genau zu sein und sie liebt unsere /8er fast so wie sie mich liebt. grins. Willkommen im Klupp.

Gruss

Mike

PS: Wenn wir mal wieder in good old D sind kannst Du uns ja mal zeigen ob Deiner genau so schoen laeuft wie unsere.rofl

Re: Schönen Gruß aus Soest!
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2008 08:06

Hallo Roland,

willkommen hier bei uns.

Sehe ich das richtig auf dem Bild. Ist das Silber, oder welche Farbe hat dein Schätzchen?
Sieht au jedenfall toll aus.

Viel Spass

Thomas

Re: Schönen Gruß aus Soest!
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2008 08:13

Hallo Roland,

auch von mir herzlich willkommen. Schickes Auto!

@tom.......Roland hat hellbeige oben geschieben zwinker.



Gruß vom Nordlicht

Re: Schönen Gruß aus Soest!
geschrieben von: AstroX (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2008 08:33

Hallo zusammen,

@Mike - wo treibst du dich denn herum? Wäre schon daran interessiert mich mal zu messen ;o) Nee - dazu ist so ein Auto nix - zumindest nicht der kleene 4-Zylinder. Du schreibst "unsere /8" - wieviele habt Ihr und welche? Einfach mal melden, vielleicht kann man sich mal treffen?

Gruß,

Roland

200/8, Bj. 69

Re: Schönen Gruß aus Soest!
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2008 11:12

Tag Meister,
Wir haben drei /8er. Alles erste Serie. Einen 220er Benziner von Januar '73, einen 250er von Juli '72 und einen 280E von April '73. Hach ja, die vermehren sich bei uns irgendwie, wir muessen wohl irgendwie ein Weibchen und ein Maennchen erwischt haben. Was das "sich treffen" anbegeht, so ist das nicht ganz soooo einfach. Wir wohnen in Australien in der Naehe des schoenen Toowoomba, Queensland. Ich weiss ja nicht wann wir wieder in D sind, aber falls es Dich mal nach Oz verschlagen sollte, so kannst Du ja mal vorbei schauen. Kannst Dir ja mal die Bilder unter meiner Vostellungsnachricht angucken. Sind nicht tollo aber nam kann erkennen wie es bei uns aussieht.

Ach ja, wieviele der Sonderausstattungen die Du hast sind den bei Deinem orginal? Servolenkung und MB-Tex ist ja nicht so ungewoehnlich. Aber Zentralverriegelung und elektrisches Schiebedach schon. Die 200er wurden ja eher fuer den "Kleinen Mann" mit der schmaeleren Geldboerse gemacht. Jemand der Kohle fuer ESD (=Einspritzdüse) und ZV uebrig hatte, hatte in der Regel auch gleich einen 230er oder mehr geordert.
Also viel Spass. Kennst Du die Vorgeschichte Deiner Muehle. Lass uns doch daran teilhaben. Ausserdem fehlt ein Foto von Dir und Deiner Perle. Sie darf auch ausnahmsweise angezogen gezeigt werden, weil Du so ein Lieber bis rofl.

Mike



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.08 11:21.

Re: Schönen Gruß aus Soest!
geschrieben von: AstroX (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2008 12:26

Halli hallo,

@ Mike - da hätte ich erst lesen und dann fragen sollen ;o) Dass Du in Australien bist, scheint ja kein Geheimnis zu sein ...

Thema Sonderausstattung:

Der Benz hat mal der Frau eines leitenden Angestellten in Viersen gehört - Mittel waren offenbar vorhanden, nur sollte die Hausfrau wohl nicht zu schnell fahren ;o) Deswegen nur die 95 PS-Version. "Hausfrau" ist übrigens auch im Papp-Brief als Beruf eingetragen ...

Wie auch immer, der Wagen war für seine Zeit schon extrem gut ausgestattet - nach meinen Erkundigungen ist alles an aufpreispflichtigen Ausstattungen original:
hellbeige 181, weisses Lenkrad, MB Tex Bambus, zwei Kopfstützen vorne, Sicherheitsgurte vorne (hinten in den 70ern nachgerüstet), Servo, ESD (=Einspritzdüse), ZV, Becker Europa, elektrische Antenne (kann auch nachträglich gekommen sein), Außenspiegel rechts (? - evtl. später nachgerüstet. Sass der nicht bei den ganz frühen /8ern auf'm Kotflügel).
Laut Liste haben die Zusatzaustattungen damals so viel gekostet, wie ein neuer VW Käfer.

Leider ist der Wagen nicht mehr unverbastelt, obwohl er laut Scheckheft(!!) erst ca. 50 tkm runter hat. Ist 3. Hand und es hat sich schon mal jemand in den 90ern an dem guten ausgelassen ("Überzieh-Radläufe" *grusel*, Schweller und am Heck) - und neu lackiert worden isser. Dafür ist das Chrom fast perfekt und er glänzt und funkelt insgesamt sehr schön ;o). Macht halt eine sehr gute Figur und fährt (wieder) schön - nachdem ich vor 2 Wochen alle Benzinleitungen und das Kraftstoffrücklaufventil (bzw. die Membran) neu gemacht habe.

Bilder von mir wolt Ihr gar nicht sehen ... und von meiner Perle gibt es nur nackige ;o) (Gut, dass die das nicht liest!)

Schüss,

Roland

200/8, Bj. 69

Re: Schönen Gruß aus Soest!
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2008 17:24

Richtig, *schäm*


Das Bild hat mich geblendet.

Thomas

Grüße in die alte Heimat....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2008 19:32

....ich komme gebürtig aus PB!!!

Einige Leute gibts aber in Deiner Ecke.....Albert Gerold vom VDH z.B.! ...der Zündguru schlechthin!

Wenn ich mal runter fahre melde ich mich mal!!

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Grüße in die alte Heimat....
geschrieben von: AstroX (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2008 00:27

Tach,

nach dem extrem spannenden Halbfinale gegen die Türken kann ich noch nicht schlafen!! Mein Gott, was für'n Dusel ...

Naja - bei meinen Sonderausstattungen hatte ich noch die gute alte 4-Gang-Ruckel-o-matic vergessen ;o) Natürlich OHNE Wandler ...

Mit Albert Gerold hatte ich schon mal Kontakt - die halten hier in Soest sogar alle 2 Wochen Dienstags einen Stammtisch ab. Habe aber gerade Dienstags so gut wie nie Zeit ... naja.

So - werde mal versuchen, ein Auge zu zu machen ... WAS FÜR'N DUSEL GEGEN DIE TÜRKEN *kopfschüttel*

Bye bye

Roland

200/8, Bj. 69

Re: Schönen Gruß aus Soest!
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2008 02:23

Na das ist ja mal klasse mit den ganzen Ausstattungen. Was den Rueckspiegel anbegeht, so ist der bis '69 tatsaechlich an der Beifahrertuer gewesen. Erst danach wanderte er auf den Kotfluegel. Ich hab eine zweiten Aussenspiegel auch bei meinem '72er 250er nachgeruestet. Allerdings hab ich den an die Beifahrertuer gemacht. Nicht orginal, sieht aber tausend mal besser aus. Mein '73er 220er hatte einen auf dem Kotfluegel. Der wurde nach dem Kauf SOFORT abmontiert da der mal gegen einen nocht Orginalen ausgetauscht wurde. Sah RICHTIG SCH...E aus. Nicht mein Geschmack, orginal hin oder her.
Meine Perle war gestern ganz aufgeregt als ich von dem auslach/8 Spinner aus Soest erzaehlt habe. Wollte natuerlich gleich wissen wie Du heisst. "Roland" sagte ich, und dann hat 'se ein wenig bedroeppelt geguckt, weil ich Deinen Nachnamen natuerlich icht weiss.

Also bis denne

Mike

Re: Schönen Gruß aus Soest!
geschrieben von: AstroX (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2008 11:33

Hi Mike,

also ist der Aussenspiegel doch orischinoool ... auf'm Kotflügel sieht der auch wirklich beknackt aus!

Ich heisse übrigens mit Nachnamen "Schlueter" ... erst im Jahre des Herrn 1995 nach soest gekommen. Weiss ja nicht, wann Ihr euch entschieden habt, mit dem Kopf nach unten zu leben ;o)

Gruß,

Roland

200/8, Bj. 69

Re: Schönen Gruß aus Soest!
geschrieben von: VOYAGER (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2008 23:13

Hi,

ich komme aus Ense - liegt ja nicht wirklich weit weg von Soest und baue meinen achter auch grad wieder auf.

Also Soester Börde = /8 Diaspora ?!?!?
Hier gibt es schon ein paar von diesen schönen Autos aber ich glaube das viele dieses Forum nicht kennen oder nicht selber schrauben.

wenn ich meinen achter dann Anfang/Mitte Juli endlich fertig haben sollte kann man sich ja vielleicht mal treffen.
Aus Werl hat sich auch schon jemand angemeldet.

Grüße aus Ense vom
VOYAGER

Re: Schönen Gruß aus Soest!
geschrieben von: AstroX (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2008 23:23

Hi Voyager,

bastelst also auch nem 200er rum ;o)
War viel zu machen?

Können uns gerne mal treffen! Sehe immer gerne schöne Autos ... warst Du schon mal beim Oldie-Treffen beim Soester TÜV? Das Event ist immer um den 1. Mai rum ... leider hatte ich dieses Jahr keine Zeit. War aber letztes Jahr da - aber nur zum kucken.

Wo ich dich quasi gerade beim basteln erwische - ich will meine Türdichtungen und Fensterführungen wechseln. Schon gemacht? Original oder Nachfertigungen kaufen?

Gruß auf's Land,

Roland

200/8, Bj. 69

Re: Schönen Gruß aus Soest!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2008 22:17

moin komme aus werl kannst gerne an meiner halle runkommen auf nen kaffee !!!

Re: Schönen Gruß aus Soest!
geschrieben von: AstroX (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2008 23:21

Hi,

na dann sag mal, wo Du schraubst! Bei schönem Wetter kann man als Soester bestimmt auch mal nach Werl kommen ;o)

Gruß,

Roland

200/8, Bj. 69

Re: Schönen Gruß aus Soest!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2008 08:44

hast pn

Lippstadt
geschrieben von: gizmon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2008 11:57

Hallo,

habe mir diese Woche auch einen /8er zugelegt.
Ich bekomme den Wagen in ca. 10 Tagen, dann kann ich auch Bilder einstellen und ein wenig was über den Wagen erzählen...!

Ich komme aus Lipppstadt - es gibt ja doch anscheinend Leute aus dieser Umgebung hier!

Gruß
gizmon

Re: Lippstadt
geschrieben von: AstroX (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2008 17:08

Hi,

na Soest ist ja nicht weit - aus der Nähe von Werl gibt es auch ein paar /8-Fahrer. Wenn Du mit deinem Schätzchen soweit bist, kannst du dich ja melden!

Was wird es denn für einer? Wo hast du den bestellt? Quelle? ;o)

Gruß,

Roland

200/8, Bj. 69

Re: Lippstadt
geschrieben von: gizmon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2008 12:17

Hallo,

kannst ja mal reinschauen, habe meinen Strich8 jetzt mal kurz in diesem Forum vorgestellt - weitere Bilder folgen in Kürze...

Gruß
gizmon



/8-Forum is powered by Phorum.