Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Und noch ein Neuer
geschrieben von: 220er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2008 11:22

Hallo zusammen,

nachdem ich schon lange hier in diesem Forum mitlese, stelle ich mich nun auch mal vor: ich heiße Dieter, bin 51 Jahre und wohne in Grevenbroich. Als Flossenfahrer war für mich ein /8 ja immer ein Neuwagen mit dem ich nix anfangen konnte. Im Januar ist mir dann doch einer zugelaufen. Es ist ein 73er aquablauer 220er aus 1. Hand mit originalen 87.000 km auf der Uhr. Scheckheftgepflegt mit allen Rechnungen und TÜV-Berichten seit Erstzulassung. Absolut unberührt und in erstklassigem Zustand. Das einzige Manko: er hat rein gar nix an Extras.sauer Aber das wird sich noch ändern. Ein Becker Europa und eine Servolenkung werden auf jeden Fall nachgerüstet.

Hier mal ein paar Bilder (wenns denn mit dem Einstellen klappträtsel):
http://lutyphoto.com/8Forum/220er.jpg
[lutyphoto.com]
http://lutyphoto.com/8Forum/220er2.jpg
[lutyphoto.com]
http://lutyphoto.com/8Forum/220er3.jpg
[lutyphoto.com]
http://lutyphoto.com/8Forum/Innen_1.jpg
[lutyphoto.com]
http://lutyphoto.com/8Forum/Innen_2.jpg
[lutyphoto.com]
http://lutyphoto.com/8Forum/ADAC1.jpg
[lutyphoto.com]
http://lutyphoto.com/8Forum/ADAC2.jpg
[lutyphoto.com]
Und hier meine Flosse und auch Favorit:

http://lutyphoto.com/8Forum/Flossevorne.jpg
[lutyphoto.com]
http://lutyphoto.com/8Forum/Flossehinten.jpg
[lutyphoto.com]

Vielleicht sieht man sich ja mal.

/8ungsvolle Grüße
Dieter

PS: Das weiße Lenkrad hatte ich übrigens noch flammneu in meinem Fundus. Ich finde, das steht dem Strich8 besser, als das umschäumte Sicherheitslenkrad, oder?

Willkommen Dieter.

Sehr schönes Auto..ein GlücksgriffAusgezeichnet

Ich habe die Bilder mal sichtbar gemachtzwinker

Gruß
Stefan



DANKE Stephan! Ich bin halt zu alt für so Spielereien! Danke

Gruß
Dieter



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.08 14:10.

Re: Und noch ein Neuer
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2008 14:58

Moensch Dieter,
da hast Du Dir ja ein absolutes Sahneschnittchen geschossen. Das es sowas ueberhaupt noch gibt in Deutschland. Mit was hast Du den dem Erstbesizter gedroht........?????
Aber was IST DAS FUER EINE BLASPHEMIE??? SCHLEUDERKURS IM WASSER...????? Aaaaaaargh, Ketzerei, Jungfrauenschaender. DAS MACHT MAN NICHT. Die Kiste muss auf Watte gepackt und ab heute nur noch getragen werden, so schoen ist der zwinker

Nee, Scheiss beiseite. Ein wirklich toller, toller Wagen. Erzaehl doch mal von der Vorgeschichte. Einen 35 Jahre alten Wagen mit orginal 87.000km findet man nicht alle Tage in solch einem einmaligen Zustand. Was hat der Dich gekostet?

Gruss
Mike, der jetzt schon saumaessig neugierig ist

Re: Und noch ein Neuer
geschrieben von: 220er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2008 15:48

Hallo Mike,

die Geschichte ist schnell erzählt! Wie das so im richtigen Leben geht: da kennt man einen der wiederum einen kennt der weiß wo ein /8 steht. Ich wollte zuerst nicht hin, weil mich ein Strich8 nie so richtig interessiert hat. Aber ich bin dann Gott-sei-Dank doch hingefahren, war sprachlos und hab' sofort zugeschlagen. Dem Erstbesitzer brauchte ich nicht mehr zu drohen, der ist schon seit 1992 tot. Das Auto stand seit 1992 abgemeldet bei einem der Erben bzw. der Witwe in der Garage und wurde nicht mehr bewegt. Der Erstbesitzer war übrigens ein Finanzbeamter und hat alles penibelst aufbewahrt. Im Januar 2008 habe ich den Wagen dann gekauft, alle Flüssigkeiten gewechselt, eine kontaktlose Zündung eingebaut und anschließend die TÜV-Hürde OHNE MÄNGEL genommen. Seit dem ist er zugelassen und leistet meiner Flosse Gesellschaft. Übern Preis sag' ich lieber nix. War auf jeden Fall extrem günstig.grins

Blöderweise habe ich mir letzten Mittwoch das Sitzkissen vom Fahrersitz ruiniert.wall Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Sitz. Wenn wer was hat: bitte melden.

/8ungsvolle Grüße
Dieter

PS: Die "Schleuderbilder" sind bei einem Fahrsicherheitstraining entstanden. Ich bin überrascht, was mit dem Strich8 so alles geht. In meiner Gruppe waren einige Neuwagen - und die haben gegen den /8 sehr alt ausgesehen.grins

Re: Und noch ein Neuer
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2008 16:30

Hallo Dieter,

das mit dem Fahrsicherheitstraining ist wirklich nicht in Ordnung. Warum quälst Du das gute Stück so? Ich glaube Du weißt garnicht was Du da Hast?!

Wenn ich das so auf den Fotos richtig sehe hast Du eine sehr seltene blaue Innenausstattung OHNE RISS im Armaturenbrett. DAS ist für ein deutsches Fahrzeug selten! Und eine Blaue Innenausstattung im Ersatz zu bekommen oj ju ju ju das wird schwer.

Lenkrand paßt übrigens sehr gut ins Auto.

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns. Übrigens solltest Du das Armaturenbrett vor Sonne und unnötigen Verbiegungen schützen! sonst reißt es!
Und Ja der /8 hat ein super Fahrwerk......eben nicht aus der Konserve sondern aus dem Kopf eines Ing.


Gruß vom Nordlicht

Re: Und noch ein Neuer
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2008 23:31

Moinsen!

He Leute, stellt Euch nicht so an. So ein Auto muss leben! Der kann auch mal schleudern. Davon fällt er nicht auseinander. Nu macht mal halblang ...

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: Und noch ein Neuer
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2008 16:36

Neineineinein, sofort in Watte packen, nieeeeee wieder anfassen und am besten auch nich angucken. Man koennte einen "boesen Blick" habe. rofl
Falls eine von Euch nicht weiss was ein boeser Blick ist, Oma fragen. Die weiss das bestimmt noch.

Ach was, geht schon klar. Schau aber, das der Wagen nicht im Regen oder gar im Winter bewegt wird. Konserviere auf jeden Fall den Wasserkasten und wenn moeglich vielleicht auch die ganzen Hohlraeume. Wasserkasten ist aber Pflicht. Dieser besteht aus zwei zusammengepunkteten Blechen die mit Karosseriedichtmasse gedichtet wurden. Nach dreissig Jahren hat die Masse keine Elastizitaet mehr, eher Richtung steinhart und splittert bei Bewegungen der Karosserie ab wie trockenes Brot. Ist supereinfach zu machen und gehoeren zum absoluten /8 Pflichtprogramm.

Gruss

Mike

PS: Was den Sitzbezug anbegeht, Junge, Pech gehabt. Der Traum vom Ersatz hat sich vor vielen Jahren ausgetraeumt und gute gebrauchte GIBT ES NUR IN TRAEUMEN. Alles was Du machen kannst ist den Bezug runtermachen und auf der ganzen Flaeche mit einem guten Stoff unterfuettern und den Riss penibel stopfen. Der Unterfuetterungsstoff nimmt die Zugkraefte auch und das Stopfen haelt dann nur den Riss zusammen. Wenn gut gemacht, sieht man es fast nicht. Aber nicht warten, sonst fransen die Kanten aus und dann sieht man es auf jeden Fall. Oh Bub, was hast Du nur gemacht????

Mein blasser Neid....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2008 17:15

..schlägt Dir entgegen!!! Einfach nur geil! Herzlichen Glückwunsch und vor allem finde ich das Sicherheitstraining ne gute Sache!!

....bitte betet für mich, das mir am Mittwoch was ähnliches glückt.....dann endlich kann ich mir den Mercedes aus 1972 anschauen, der seit 15 Jahren in einer Garage verweilt!!

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Sehr schönes Auto !
geschrieben von: Pete 200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2008 10:39

grevenbroich... das kommt mir doch irgendwie bekannt vor! ist dir der horst schlemmer auch schon über den weg gelaufen rofl ?

tolles gefährt! viel spass noch damit, und grüss mir den horst schön...

Grüsse vom See
Pete

200/8 - 5/73
500 SL - 7/83
500 SEL - 1/90

Re: Sehr schönes Auto !
geschrieben von: Kristof Stein (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2008 10:20

... und vor allem die Farbe... die Farbe!!! prost

Nichts gegen die anderen Farben, aber es gibt ja doch welche, die sieht man nicht so häufig wie andere, geht mir zumindest so.

check:
[www.strichacht-forum.de]

Kleine Anekdote: Fahr ich bei Mercedes in Trier vor um mal die Bremsen checken zu lassen, klasse Laden, super Service und alle saunett; ob`s nun an dem Wagen oder meiner Erscheinung lag mag ich nicht sagen kopfkratz Kommt der Meister und meint: "Klasse! Ein Strich8, die kenn ich auswendig, hab Anfang der 70er meinen Meister bei Benz gemacht... aber sag mal, die Farbe ist nicht original?" "Doch, Aquablau, hat zwar jetzt 30+ Jahre auf dem Buckel, aber die ist original" grins

Viel Spaß noch damit!



/8-Forum is powered by Phorum.