Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
wieder stricher los
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2008 09:25

moin habe gestern meiner frau einen käfer besorgt und dafür meinen /8 eingetauscht bleibe aber weiter hier als leser und klugscheisser (wenn ich kann ) erhalten trotzdem sind leute im kreis gerne auf nen kaffee bei mir an der halle eingeladen !!

grüsse der holzi
www.scheunenschrauber.com

www.saturdaynighcruise.de

Re: wieder stricher los
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2008 12:08

Schade das Du von uns gehen musst.......... Kaefer sagtst Du? Auch ein schoener Wagen. Hatte ich nach meinem allersten Auto der natuerlich ein Strich8 war. Wie sieht der Kleine und die Kleine denn aus? Stell mal ein paar Bilder rein, bitte.

Mike

Re: wieder stricher los
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2008 20:14

das ist der neue im stall
http://up.picr.de/1145377.jpg

Re: wieder stricher los
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2008 02:00

Genau die gleiche Karosserie hatte ich auch, nicht der mt er gewoelbten Scheibe. Meiner war gruen, ein 1304 von '72 mit 44PS und Schiebedach.

Gruss

Mike

Re: wieder stricher los
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2008 15:18

gewölbte scheibe ist auch ekelig gehört nicht an nen käfer

Re: wieder stricher los
geschrieben von: gvz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2008 17:45

ist das jetzt ein 1302---oder kurzer vorderbau??

ich hab auch noch einen ohne dach und einen mitzwinker

http://www.zawo.de/B_A_Bild/cab2.jpg

es gibt dafuer auch ein gutes forum: www.bugnet.de


in punkto fahrkomfort liegen aber wohl welten zischen /8 und kaefer---oder bin ich da zu verwoehntgrins


allzeit gute fahrt
guido

Re: wieder stricher los
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2008 18:36

is nen 02 mit langen vorderwagebn und fahrkomfort sche** druff den brauch ich wenn die 65 überschreite

Re: wieder stricher los
geschrieben von: gvz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2008 18:52

dann musst du bei eventuellen ersatzteilbeschaffungen aufs baujahr achten---was in einen 71er 1302 passen kann---passt nicht in einen 72er


allzeit gute fahrt
guido

Re: wieder stricher los
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2008 02:06

Moooooment, ein Kaefer hat keinen sch.....s FahrkomfortKeule. Meiner war vielleicht nicht ganz so gut wie der vom /8 (ist ja auch kaum moeglich), aber immer noch bei weitem besser als die mancher Gurke die heute angeboten wird. Ich hab meinen Kaefer immer sehr gerne gefahren, da die Sitzposition wie fuer mich gemacht ist.Autofahrer

Hruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.