Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo wir wollen uns vorstellen
geschrieben von: Staacky74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2008 20:56

Hallo!

Wir wollten uns auch mal vorstellen.

So sehe ich heute aus:

http://staacky74.gratis-webspace.de/DSC00505.JPG



Und so sah ich vor einem Jahr noch aus, bis staacky74 (Heiner) mich aus Soest abgeholt hat.



http://staacky74.gratis-webspace.de/2158.jpg
http://staacky74.gratis-webspace.de/2157.jpg



Ein wenig ist noch zu tun, aber es wird!
Wenn man mal bedenkt, dass ich nun 20Jahre gestanden habe, hat Heiner ganz schön ein vorgelegt.
Nun bin ich im schönen Schleswig-Holstein zuhause. In Henstedt-Ulzburg um genau zu sein.


http://staacky74.gratis-webspace.de/DSC00418.JPG


Hier mal ein Foto von meinem Organspender aus Wien.
Er ist auf eigener Achse ohne Probleme noch 1262Km gefahren. Leider ist er Note 5-: vom Rost zerfressen. Aber ich konnte viele Teile von ihm gebrauchen.

http://staacky74.gratis-webspace.de/2166.jpg

Einer stirbt und einer überlebt dadurch!


Wer Kommt denn noch aus dem Norden? Wäre doch mal schön, ein Treffen zu machen.

Bis dahin erst mal lg

Heiner (staacky74) und Opa (/8)

Re: Hallo wir wollen uns vorstellen
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2008 22:00

Willkommen und saubere Arbeit...Ausgezeichnetrespekt

Ich bin noch am Projekt aus 2 macht 1 dabei.

Gruß
Stefan

Re: Hallo wir wollen uns vorstellen
geschrieben von: Thilo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2008 22:09

Hi Heiner,

schön ist er geworden, Respekt top

Ich komme aus dem Hamburger Westen und bin ab und zu mal in Kaki bei Freunden zu Besuch. Wäre ja fast um die Ecke. Dieses Jahr leider wenig mit dem /8 unterwegs, da ich noch ein wenig dran zu tun habe. Ich werde auf jeden Fall versuchen beim Stadtparkrennen in HH aufzutauchen, auch wenn ich bis dahin nicht alles schaffe, aber fahrbar möchte ihn bis dahin wieder haben /8-Fahrer

Gruß
Thilo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.08 22:11.

Re: Hallo wir wollen uns vorstellen
geschrieben von: Staacky74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2008 15:25

Hallo fertig wird ein /8 doch nie oder?

Ich habe auch noch so 1-10 baustellen die mir noch nicht gefallen oder noch besser gemacht werden könnten.

Stadtparkrennen ist gut vielleicht hau ich da mal auf.

wenn du hier in der nähe bist einfach mal vorbei kommen und Kaffeetrinken bei meiner Frau im Caffe Schokotraum Dorfstrasse 28 in H-U.
Ich bin nicht weit weg davon.
bis den
Heiner

Re: Hallo wir wollen uns vorstellen
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2008 04:31

Tooooooller Wagen, da hat sich richtig was getan. Lecker. Ich komme leider ganz, ganz aus dem Sueden. Da wird es nix mit 'nem Kaffee und so, obwohl ich ja eher auf heisse Schokolade stehe.

Gruss

Mike

Re: Hallo wir wollen uns vorstellen
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2008 11:59

Moinsen!

Tolle Arbeit! Das Gelbe Ding auf dem ersten Bild ist ein Briefkasten. Weiß bald keiner mehr, wie so etwas aussieht ...

Weitermachen!

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: Hallo wir wollen uns vorstellen
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2008 13:26

Moin Heiner,

schön geworden.......richtig schick mit Schiebedach und Lenkradschaltung.

ich sehe auch schon zwei von den 10 Baustellen die Du beschreibst zwinker


Was kommt zuerst? Die Stoßstange?



Gruß vom Nordlicht

Re: Hallo wir wollen uns vorstellen
geschrieben von: Staacky74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2008 14:21

Hallo

wohl eher nicht!*schäm*
gibt wichtigere baustellen!flex auserdem habe ich keine von der ersten serie,nixweissmit Scheinwerferdüsen, falls du das meinst?
was siehst du denn als 2 ?
Nordlicht wo kommst du denn wech?Autofahrer

lg heiner

Heiteres Fehlerraten smile
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2008 18:17

Servus Heiner,

hübsche schwarze Limo hast Du Dir da aufgebaut! Ums gleich vorwegzunehmen: dies soll keine Kritik sein, sondern nur das zeigen, was mir grad am Auto alles aufgefallen, aber alles nur (unwichtige) Kosmetik ist:

http://www.strichacht-forum.de/file.php?5,file=350

Stoßstange ist Serie 2, Du hast aber eine Serie 1. Ergo gehört das Nummernschild unten an das Zwischenblech zwischen den Kotflügeln unterhalb der Stoßstange montiert.

Dann fehlt die Chromleiste, die unterhalb der Stoßstange von Kotflügel zu Kotflügel verläuft.

Das Scheinwerferglas schaut auf der Fahrerseite irgendwie komisch aus - vergleich doch mal mit der Beifahrerseite!

Hier mal zum Vergleich meiner - dann weißt Du, was ich meine:

http://www.strichacht-forum.de/file.php?5,file=352

http://www.strichacht-forum.de/file.php?5,file=351

Die Raddeckel kann man in Chrom belassen, oder aber in Wagenfarbe lackieren (Geschmackssache).

Die beiden Leisten gehören noch mit Haltespangen befestigt; an der Frontscheibe könnts schwierig werden, wenn die Halterung am Rahmen abgerostet ist. Aber an der Tür gehts ganz easy - Chromleiste abhebeln, Halteklammer drunter (schön mit Fett einschmieren, damits dort nicht rostet), Chrom wieder andrücken, fertig.

Wichtiger ist aber Blechzustand und Technik, die Optik kann warten (meine Devise). Was steht noch alles an? Rostmäßig bist ihm an den Kragen gegangen (siehe Rohkarossenbilder - Rost an der B- und C-Säule / Übergang Schweller)?

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.08 18:20.

Anhänge: staacky74-01.jpg (63.7KB)   staacky74-02.jpg (46.7KB)   w115_front.jpg (54.6KB)  
Re: Heiteres Fehlerraten smile
geschrieben von: Staacky74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2008 12:47

Thorsten Weiss schrieb:
-------------------------------------------------------
> Servus Heiner,
>
> hübsche schwarze Limo hast Du Dir da aufgebaut!Ist nicht schwarz ist 904 blau
> Ums gleich vorwegzunehmen: dies soll keine Kritik
> sein, sondern nur das zeigen, was mir grad am Auto
> alles aufgefallen, aber alles nur (unwichtige)
> Kosmetik ist:
>
> [www.strichacht-forum.de]
>
>
> Stoßstange ist Serie 2, Du hast aber eine Serie 1.weiß ich doch ich habe ja keine erste serie kommt aber noch denke ich
> Ergo gehört das Nummernschild unten an das
> Zwischenblech zwischen den Kotflügeln unterhalb
> der Stoßstange montiert.Auch klar
>
> Dann fehlt die Chromleiste, die unterhalb der
> Stoßstange von Kotflügel zu Kotflügel verläuft.Das ja mal was das ich noch nicht wußte wo bekomme ich die denn hersmile
>
> Das Scheinwerferglas schaut auf der Fahrerseite
> irgendwie komisch aus - vergleich doch mal mit der
> Beifahrerseite! ich hatte in gerade gewaschen und der rechte ist woll nicht ganz dicht und deswegen beschlagen
>
> Hier mal zum Vergleich meiner - dann weißt Du, was
> ich meine:
>
> [www.strichacht-forum.de]
>
>
> [www.strichacht-forum.de]
>
>
> Die Raddeckel kann man in Chrom belassen, oder
> aber in Wagenfarbe lackieren (Geschmackssache). finde chrom schöner
>
> Die beiden Leisten gehören noch mit Haltespangen
> befestigt; an der Frontscheibe könnts schwierig
> werden, wenn die Halterung am Rahmen abgerostet
> ist. Aber an der Tür gehts ganz easy - Chromleiste
> abhebeln, Halteklammer drunter (schön mit Fett
> einschmieren, damits dort nicht rostet), Chrom
> wieder andrücken, fertig.ROST gibt es im momment nicht mehr alles eliminiertKeule
>
> Wichtiger ist aber Blechzustand und Technik, die
> Optik kann warten (meine Devise). Was steht noch
> alles an? z.B. die innenaussstattung rein bauen und so lauter kleinigkeiten halt schiebedachhimmel befestigen und saubermachen und und und Rostmäßig bist ihm an den Kragen
> gegangenund das ganz ordentlich (siehe Rohkarossenbilder - Rost an der B-
> und C-Säule / Übergang Schweller)?alles weg und gefettet

Re: Heiteres Fehlerraten smile
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2008 07:01

Moin Heiner,

bin in Kiel unterwegs......... smile

Ähm nachdem Thorsten ja das heitere Raten angeschoben hat......es ist keine Kritik sondern nur eine
INFO: (Es ist schließlich Dein Auto und persönliche Note, nach dem Komplettneuaufbau)
es gibt in der ersten Serie keine Wischwasch Düsen ohne Scheinwerferwischeranlage.
d.h. Reinigungsdüsen mit Wischeranlage / oder nix Reinigungsdüsen nix Wischeranlage.

Will damit einfach nur sagen.....vielleicht ist es leichter eine Stoßstange ohne Düsen zu erstehen.

Gruß vom Nordlicht

Re: Heiteres Fehlerraten smile
geschrieben von: Staacky74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2008 14:55

W115_1975 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Heiner,
>
> bin in Kiel unterwegs......... smile
>
> Ähm nachdem Thorsten ja das heitere Raten
> angeschoben hat......es ist keine Kritik sondern
> nur eine
> INFO: (Es ist schließlich Dein Auto und
> persönliche Note, nach dem Komplettneuaufbau)
> es gibt in der ersten Serie keine Wischwasch Düsen
> ohne Scheinwerferwischeranlage.
> d.h. Reinigungsdüsen mit Wischeranlage / oder nix
> Reinigungsdüsen nix Wischeranlage.
> Hallo das ja schade finde die waschanage so schön
> Will damit einfach nur sagen.....vielleicht ist es
> leichter eine Stoßstange ohne Düsen zu erstehen.das glaube ich auch das das einfacher wird
>
> Gruß vom Nordlicht
sag mal heißt du andreas mit vornamen?
wenn ja hast du glaube ich bei mir die rote lederausstattung gekauftnixweiss

[color=#990000][/color]

Re: Heiteres Fehlerraten smile
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2008 19:15

Hallo Heiner,

jedenfalls sind die vorher - nachher Bilder beeindruckend. Das muß mal einer nachmachen.

Viele Grüße

Thomas

Re: Heiteres Fehlerraten smile
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2008 07:13

Moin Heiner,

nein.........ich heiß Willi (aber bitte keinem weiter sagen)
Und ich habe/würde definitiv keine rote Lederausstattung kaufen ......
das geht def. nicht.

Die Farbkombi würde jedem Tränen in die Augen treiben.
(Als kleinen Vorgeschmack liegt eine rote Plüschdecke auf dem Rücksitz!)

siehe
[www.strichacht-forum.de]

Gruß vom Nordlicht

Re: Heiteres Fehlerraten smile
geschrieben von: Staacky74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2008 14:57

Hallo willi
na dann gibt es wohl doch noch mehr /8 in KielIdee

deiner ist aber auch schöntop finde die farbe Rot echt geil beim /8.

die rote lederganietur war bei meinem dabei und ich bin ganz verwundert gewessen was leute darfür ausgeben.Danke
war ja gut so, denn hatte ich wieder geld was ich fleisig im /8 verbauen konnte.Ausgezeichnet

hast du nicht lust am 21.09.zum treffen zu kommen?

lg Heiner

Re: Heiteres Fehlerraten smile
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2008 07:27

Moin Heiner,

Lust auf jeden Fall......mal schauen wie es zeitlich Paßt!

Bin beruflich ein wenig eingespannt und der Benz kommt nach meiner Familie zur Zeit auch etwas zu kurz. ;-(



Gruß Willi

Re: Heiteres Fehlerraten smile
geschrieben von: Staacky74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2008 16:01

Hallo Willi

Na das ja doch die gelegenheit /8 Bewegen und familie einpackenAutofahrer

Würde mich freuen über viele /8 auf meinem Hof

bis danne
Heiner

Re: Heiteres Fehlerraten smile
geschrieben von: Staacky74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2008 14:59

Hallo
hier nochmal der link zu den bildern vom treffen.
[www.strichacht-forum.de]

wünsche eine schöne weihnachtDanke

Re: Heiteres Fehlerraten smile
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2008 09:47

Nette Bilder! tanzen

Vor allem standen da sogar 2 924'er (ein Turbo und ein S).

Gruß Lars



/8-Forum is powered by Phorum.