Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo Strichacht-Freunde
geschrieben von: gangsterlimousine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2008 00:39

Hallo Strichacht-Freunde,
ich bin neu hier, und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin ein 37-jähriger Familienvater aus Bad Tölz und schon immer Oldtimerfan. Leider habe ich noch keinen brauchbaren Strichacht gefunden. Am besten würde mir eine Serie 1 Diesellimousine gefallen. Eure Kaufberatung hat mich gestern vor einem Fehlkauf bewahrt DANKE!-(Lüftungswasserkasten). Vielleicht finde ich ja übers Forum einen schönen Wagen. Momentan fahre ich einen W124 250TD.

Grüße aus Tölz,
Rainer

Re: Hallo Strichacht-Freunde
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2008 02:30

Willkomen im Verein der Strich8. Na, da hast Du ja richtig Gas gehabt mit dem Wasserkasten. Das sind richtige Biester. Auch wenn der NOCH dicht sein sollte unbedingt aufmachen und entrosten / dichten / versiegeln. Bei allen meinen waren die Dichtmassenaehte im Wasserkasten total im Eimer und Unterrostet. Dauert aber nicht lange. Ein Nachmittag und das schlimmste ist gemacht. Und (ja, ja ich wiederhole mich SCHON wieder) unbedingt Differentialoel wechseln. Das ist bestimmt NOCH NIE gemacht worden.

Gruss und Kuss

Mike

Servus Strichacht-Freund!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2008 09:00

Servus Rainer,

Du hast es richtig gemacht - ERST schlau machen, dann zuschlagen und sich am Kauf erfreuen. Andere kaufen erst, finden das Forum hier, lesen die Kaufberatung und sind am Boden zerstört, weil alles verrostet / kaputt / unschön ist.

Wenn Dir der Weg nach MCH nicht zuweit ist, kommst halt mal zum vdh-Stammtisch (auch Nicht-Mitglieder sind Willkommen!), unterhältst Dich mit weiteren /8-Wahnsinnigen, und vielleicht hat der ein oder andere sogar das, was Du suchst. Oder kennt jemanden, der jemanden kennt. Kennst des ja.

Oiso nochad, Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche! Wir sind behilflich wo´s geht! Grüße aus Hohenbrunn ins schöne Oberland top

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Servus Strichacht-Freund!
geschrieben von: gangsterlimousine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2008 20:09

Hallo Mike und Thorsten,

Stammtisch hört sich immer gut an! Der nächste ist also am 5.9.Ich werde versuchen zu kommen. Der /8 den ich ins Auge gefasst hatte sah übrigens aus wie Deiner Thorsten. Gleiche Farbe, BJ.71, 200D.

Grüße,
Rainer

Re: Servus Strichacht-Freund!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2008 21:23

Servus Rainer,

ich wüßt ja einen guten /8er. Erst neulich angeschaut (in Großhelfendorf, zwischen M und RO). Fällt aber für Dich aus, weil Benziner (220er). Ist ein Italiener; Grundsubstanz soweit ok (Vorderwagen hat KEINEN U-Schutz, man sieht noch richtig gesundes Blech, hinten spürt man tatsächlich ZWEI Bleche am Radlauf, ohne Rost dazwischen), braucht ne neue Stoßstange vorn, evtl. 2 neue Kotflügel (haben beide Beulen drin). Und ne neue Tankklappe. Innen soweit ok, altersbedingt halt den Umständen entsprechend. Aber absolut NIX drin! Kein Schiebedach, kein Radio. Dafür 2 LS in den Türpappen (Murx). Neuen Schaltsack rein, volltanken, und Abfahrt!

Wennst doch Interesse hast: >>> KLICK <<<

Ansonsten - jau, nächster Stammtisch ist am 5.9. in M-Pasing im Prinzi. Werd vmtl. auch da sein!

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Servus Strichacht-Freund!
geschrieben von: gangsterlimousine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2008 21:50

Hallo Thorsten
morgen ist ja euer Stammtisch. Ich würde auch gerne kommen.
Habt ihr einen STERN am Tisch stehen, oder wie erkenne ich euch?
Den Biergarten kenne ich bisher nicht.
Bis morgen Abend.
Grüße
Rainer

Re: Servus Strichacht-Freund!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2008 21:55

Servus Rainer,

bisher hat uns JEDER gefunden! Wennst zur Tür reinkommst sitzen wir entweder gleich ganz rechts, oder aber wir haben im Nebensaal (rechts) einen riesig langen Tisch. Den gibts aber nur, wenn keine Veranstaltung an der Bühne stattfindet.

Paar Gesichter findest Du auf unserer Stammtischseite unter "Lokal".

Bis morgen dann!

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png



/8-Forum is powered by Phorum.