Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Vorstellung
geschrieben von: ohgjumbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2008 09:06

Hallo!

Mein Name ist Jonas Wolf, ich habe mich im Forum registriert, da ich mich seit geraumer Zeit für den /8 interressiere, und um evtl. zu einigen Dingen ne Frage zu stellen.

Leider habe ich noch keinen /8, kaufe mir vielleicht demnächst einen. Bisher fahre ich einen W124 230E (in den ich in letzter Zeit viel Arbeit und Geld gesteckt habe), von 1987 in 702 rauchsilber met.. Vielleicht kennt mich ja jemand aus dem mb124er Board, die nerve ich schon seit ein paar Jahren.

Also erstmal einen schönen Sonntag und Morgäääähn!

Gruß Jonas

Re: Vorstellung
geschrieben von: ohgjumbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2008 14:18

ich wollte gleich nochn paar Fragen anhängen

- was kostet eigentlich ein halbwegs vernüftiger /8er in etwa (hatte mir vorgestellt: so 200,230 etc., Schalter, also Kleinigkeiten sind egal, Nullausstatter is mir auch recht, nur der Motor sollte schon laufen, Schönheit ist nicht ganz so wichtig, natürlich keine erheblichen Mängel wie großflächige Durchrostungen etc.)?

- gibt es probleme mit dem h-gutachten?

- wie sieht es mit umweltzonen aus?

gruß jonas

Re: Vorstellung
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2008 21:51

Hallo Jonas,

Willkommen im Forum, bei Fragen nur zu, ohne Skrupel.grins

Du kennst das KnowHow und die Kaufberatung? Dort findest du sinnvolle Infos zum Autokauf und danach.

Preislich kann ich dir keinen Anhaltspunkt geben, da ich meine Kiste schon 15 Jahre fahre, das können Andere besser.

Die meisten /8 dürften ja mittlerweile das H-Kennzeichen haben, im KnowHow gibt es eine schöne Seite über die Oldtimer Zulassung.

Mit H-Kennzeichen stellen auch die Umweltzonen kein Problem dar.


Gruß
Markus

hallo von neuling zu neuling
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2008 21:58

hallo jonas smile
preislich kann ich dir keinen tipp geben, ist wie bei jeder alten karre zustand-abhängig. durchforste doch einfach mal die internetbörsen, guck dir n paar karren an, dann wirst du wissen welchen zustand du gerne hättest und welchen preis du dafür zahlen musst.
ein h-kennzeichen müsste das zu kaufende auto schon haben, ich sehe keinen grund warum man bei nem über 30 jahre alten auto mit halbwegs großem motor ohne kat keine h-zulassung macht, es sei denn er ist verbastelt/schrott/wasweißich und würde ohne großen aufwand kein h bekommen.
sobald er h hat sind feinstaubzonen dann auch kein thema mehr, bei oldtimern gibt es eine sonderregelung.
in diesem sinneprost

Re: hallo von neuling zu neuling
geschrieben von: ohgjumbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2008 08:30

Ok dann schon mal vielen Dank!

Werde mich mal umschauen, aber das ganze hat Zeit, ich brauch ja eigentlich kein zweites Auto sag nixkopfkratzlechz/8-FahrerAutofahrer

gruß Jonas



/8-Forum is powered by Phorum.