Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
hallo ausm pott
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2008 11:49

hallo, ich wollte mich nun auch mal anmelden und kurz vorstellen:

zu mir:
wibke, bj. 1979, bauingenieuse

zum auto:
mercedes /8 coupe, 240d, bj. 1970, bis jetzt alltagsauto sommer wie winter
http://www.saufkraft.de/klein-Strich8.jpg

seit kurzem neu:
mercedes w123, 300td, bj. 1985, ab jetzt winterschlurre
http://www.saufkraft.de/klein-123strich8.JPG

zur zeit steht der Strich8 leider ohne bodenwanne auf böcken, der alltagsbetrieb zeigte seine spuren.
http://www.saufkraft.de/bends.jpg
aber es geht vorwärts, aufgeben gilt nicht autoschrauber

fragen werde ich auf jeden fall haben, ich hoffe ich bin hier richtig
in diesem sinne prost

Re: hallo ausm pott
geschrieben von: Staacky74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2008 15:35

Hallo Morgäääähn!

schöner benzrespekt bei Fragen bist duhier genau richtig.top

viel Spass noch beim Benz.flex
lg Heiner

Re: hallo ausm pott
geschrieben von: Stifflerle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2008 16:51

Hallo,
wie hast du es denn geschafft H-Kennzeichen für ein Diesel-Coupé zu kriegen?

MfG
Jörg

Re: hallo ausm pott
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2008 21:47

ich habe das coupe damals schon mit diesel und h gekauft.
der motor war zur h-zulassung da angeblich schon über 20 jahre verbaut. das war aber nur ne vermutung des vorbesitzers, der auch nur die aussage vom vorvorbesitzer kannte, der ihn auch schon mit diesel kaufte usw usf....keiner weiß es rätsel
ich habe aber auch explizit nach einem coupe mit diesel gesucht, der das haar schon hatte da ich mir dachte, dass die h-zulassung sonst ein problem darstellen könnte.

Re: hallo ausm pott
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2008 11:04

dann auch von mir ein herzliches Willkommen.

schöner 123. Den hatte ich mal als Limusiene aber in der gleichen Farbe.
Ein 240CE hat ein Freund von mir gefahren. Mal überlegen, das war 92, der Motor war auch schon ein paar Jahre drin und wir hatten damals auch viel Spass damit. Hätte mir jedoch jemand erzählt, dass Horror-Verbrauchsgeschichten der Benziner eigentlich garnicht so richtig wahr sind, wäre ich schon früher umgestiegen.

Viel Spass und Gruss
Olof



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.08 11:10.

Re: hallo ausm pott
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2008 15:22

Hallo auch in den Pott,
endlich mal jemand der das andere Geschlecht hier vertritt. Wir fuehlen uns hier ja fast schon wie in einer Schwulenkneipe. Maenner wo das Auge hinsieht. Und nun wollen wir alle wissen wer den Kleinen schweisst. Hoffe das DU es bist. Bist Du "Nur" Ingenieuse oder hast Du auch ein Handwerk gelernt?
Was den Strich8 anbegeht:"Gute Wahl". Diesel UND Coupe ist fuer mich das Groesste. Ach, was gaebe ich fuer eine Diesel.....egal. Limousine ist auch schoen. You can't have the milk, the butter and the dairy man's wife. Gelle?
Und nicht wundern, wir sind hier fast alle ein wenig komisch. Viele mit drittem Auge und so, das sind aber schon eher die normaleren. Du weisst was ich meine. In Acht nehmen musst Du Dich vor denen die sich heimtueckisch selber Thorsten nennen. Wir ham da einen der hat ein drittes Ohr. Das ist nicht angenaeht und deswegen nennen wir Ihn heimlich Ad Minis Tratohr. Ist lateinisch fuer "Der mit der Dritten Lauschmuschel". Also, Vorsicht ist der Kutter der Drahtpiste (oder so aehnlich)verdächtig

Gruss

Mike

Erwischt!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2008 16:14

Zitat:
In Acht nehmen musst Du Dich vor denen die sich heimtueckisch selber Thorsten nennen. Wir ham da einen der hat ein drittes Ohr. Das ist nicht angenaeht und deswegen nennen wir Ihn heimlich Ad Minis Tratohr.

Servus Wibke!

Glaub dem Mike kein Wort! Der lügt ohne Ende! Das dritte Ohr brauch ich nämlich ausschließlich für den Mike, das 3. Auge im Hinterkopf ist mir für den Rest des Forums hier gewachsen. Mir entgeht NIX. Und das ist auch gut so! zwinker Aber es gibt ja auch so Stefans mit 300er Diesel-Tee-Modellen, die sind auch rot. Und lesen und hören auch alles top

In diesem Sinne - viel Spaß hier in dieser Männerrunde! Nur nicht den Mut verlieren, wir sind eigentlich alle ganz brav. Bis auf den Mike lol

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: hallo ausm pott
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2008 19:26

Hallo Wibke,

schönes Auto.

Mit dem H Kennzeichen machen die "Umwelt"-Zonen ja kein Problem. Wie ist es da mit dem roten 123er?

Eigentlich steht dem Diesel im Coupe nichts im Wege. Ein Mitschüler aus der Berufschule hat das auch mal gemacht. Ist schon 0,25 Jahrhunderte her. Aber wenn der Motor alt ist, das Auto auch, dann müßte das mit dem H-Kennzeichen klappen.

Viele Grüße

Thomas

Re: hallo ausm pott
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2008 20:31

vielen dank fürs herzliche willkommen.

werde mich hier erst mal so ein bißchen durchwursteln, aber unterkriegen lass ich mich nicht (auch nicht von verrückten männern mit 3 ohren, oder sogrins )

@mike: ich bin "nur" ingenieuse, habe aber angst vor nix zwinker
im auto schrauben bin ich noch nicht ganz so fit, habe mir aber die letzten 3 jahre schon n bißchen wissen angeeignet und das was ich mir zugetraut habe, selbst oder mit hilfe von freunden hingepfu....ääähhh repariertzwinker bleibt halt nicht aus bei nem alten auto.
die unterbodenresto ist jetzt die erste richtig große sache, die ich an dem auto mache. alles ausgebaut, rausgeflext usw. habe ich bis jetzt fast alleine(unter anleitung vom schweißer meines vertrauens zwinker ) der dann nächstes wochenende kommt, und hoffentlich nur noch die schweißpunkte setzen muss. vielleicht darf ich ja auch nen punkt setzen, aber eigentlich wollte ich meine ersten schweißversuche an nicht tragendnen teilen an meinem 123 setzen, und dort lustig mal n blech anbraten. das wäre nicht sooo schlimm, wenns schief gehtgrins
dann bin ich auch in übung und mache die andere seite alleineflex rofl

@ thomas: das coupe hat ein h-kennzeichen, da ist das mit diesel steuer und feinstaubzone ja kein problem.
der 123 kombi hat kein h, ist ja auch erst 25 und die zeit der 07er für zu junge autos ist ja leider vorbei. das ist natürlich doof, ist n 300er diesel, zwar mit kat aber trotzdem a...teuer in den steuern. lohnt sich eigentlich nicht mehr nen diesel zu fahren aber man gönnt sich ja sonst nix. und ich fahre nun mal leidenschaftlcih gern diesel.spinn
feinstaub ist hier in dortmund noch kein problem, es gibt nur eine ca 200m lange strasse, die man locker umfahren kann. und im umkreis gibt es das auch noch nicht. wenn, dann muss ich mir wohl was überlegen. aber erst mal abwarten und genießenAutofahrer.
in diesme sinne prost

Isch sag nix....
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2008 21:08

http://www.uberwach.de/wanze?http%3A//forum.mb124.de/index.php

Willkommen und Gruß

Stefanzwinker



/8-Forum is powered by Phorum.