Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Ein Neuer
geschrieben von: David (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2008 22:42

Hallo,Ich bin der David aus Nidderau(in der nähe von Frankfurt/Main) und bin entlich nach über 3 Jahren wieder stolzer Besitzer eines /8.Am 15.8.2008 war es soweit mein neuer /8.Ein 240D Bj.Juli 75 in 735 Astralsilber. Was habe ich blos in den 3 Jahren ohne Strich8 gemachtzwinker Der Wagen kam vor ca. 3 Jahren aus der USA und ist in einen sehr guten Zustand. Türen und Karosserie ohne Rost bis auf zwei Stellen. Eine ist im Bodenblech Fahrerseite und die andere aufem Kofferaumboden.Der Lack naja könnte besser sein.Mir war halt wichtig das der Kern gesund ist.
Ausstt: 165- ?? Verbaut ist Leder mit der Nummer 054 ?
401- Einzelsitze
424- Mech.Getriebe mitte
467- USA Instrumente + ZV
491- USA Ausführung
533- Enstörung ohne Radio
593- Color
621- Kennzeichenschild export
631- Verbandkasten
660- ?
820- USA Touristenfahrzeug
Kann mir einer sagen wie das Leder 054 heißt? Die Sitze brauchen mal eine Pflegekur Und was ist 660 und 820-USA Touristenfahrzeug?????

Danke schon mal im vorraus Gruß David

Re: Ein Neuer
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2008 15:35

Hallo David,
willkomemen im Kreise der Auserwaehlten. Hast Du auch ein paar Fotos vom Auto und Frau/Freundin? Autobilder muessen in Farbe und Bilder von auslachFrau/Freundin muessen nackt sein. So sind hier die Spielregeln.
So, jetzt geh ich mal besser bevor mir der Thorsten die Ohren lang zieht fuer den Stuss den ich hier verzapfe. Ach ja, viel Spass noch.

Gruss

Mike

Wieso?
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2008 16:09

Zitat:
So, jetzt geh ich mal besser bevor mir der Thorsten die Ohren lang zieht...

Wieso das denn? Geht doch i.O.! Nacktbilder aber bitte erst nach 22:00 Uhr posten wegen Jugendschutz lol

Achja, auch von mir ein "herzlich Willkommen" smile

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Wieso?
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2008 19:13

Hallo David,

willkommen im Club der Semi-Rationellen.

Hat dein Schätzchen (Auto) auch die Mörder Stoßfänger dran?
Läßt du sie auch dran?

Viele Grüße

Thomas

Re: Ein Neuer
geschrieben von: David (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2008 23:01

Hallo alle zusammen,Danke für den tollen Empfang. Bilder kommen noch also vom Auto/8-Fahrer.Hab leider im moment nur ein Foto mit dem Handy gemacht Morgen kann ich entlich das Auto anmelden-hab schon Bauchschmerzen vor Freude.
Hat schon einer eine Idee was die Lederfarbe 054 und 165 ist?Und was ist ein USA Touristenfahrzeug?
Zurück zur Frage wegen der Stoßstange.Wenn man den Wagen genau anschaut erkennt man es nur an drei Dingen das er ein Ami ist. 1.Warnblinkschalter vom W116 2. DIESEL Schild aufem Kofferaumdeckel und 3. Typenschild auf Englisch ansonsten ist schon alles auf German Car umgerüstet-selbst die Seitenmakierungs Lampen sind weg.
Gruß David

Re: Ein Neuer
geschrieben von: GDA (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2008 23:43

Hi David,

den einzigen Code, den ich gefunden habe ist 660: 100l-Tank (ohne Gewähr)
die anderen Codes finde ich nicht.
Leder müsste eigentlich mit 2 anfangen (z.B. 250: Leder cognac)

also abwarten und überaschen lassen.

viel Spaß mit dem Wagen

viele Grüße

Gerd

Re: Ein Neuer
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2008 06:58

Moin David,

vielleicht ist die andere Nummer.........die ami Stoßstangen ?

Nur so eine Idee.

Herzlich willkommen.


Gruß vom Nordlicht

Re: Ein Neuer
geschrieben von: David (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2008 23:23

Hallo
Hier erstmal ein Fotos von meinem /8 so wie Ihr es wolltet mit Fraulechz.http://xs230.xs.to/xs230/08352/kopie_von_besichtigung_in_rv1958.png
Der Mann neben meiner Frau war der Verkäufer-Von hier aus nochmals Danke an Rolf. Ich war heute bei Mercedes wegen der Nummer vom Leder.Der Mann von Benz holte zwei uralte Ordner hervor und stürzte sich in die Seiten.Leider ohne Ergebnis.Er meinte nur das es vieleicht ein Druckfehler ist und es vieleicht 064 heißen müßte.Aber Leder fängt doch immer mit 2 an oder?.Ich hab hier mal ein Foto vom Lederhttp://xs130.xs.to/xs130/08352/imag00756394.png
Werde wohl ein Muster zum Lederzentrum schicken müssen und mal sehen was die dazu sagen.
Den Code 660 vom Auto könnte bei meinem keine 100l Tank bedeuten,hab heute voll gedankt und das waren 46l und ca. noch 15-20 l im Tank.Also käme ich auf 65l ?????
Gruß David

Re: Ein Neuer
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2008 07:20

Hallo,
dann wird Deiner einen 67L Tank haben. Wenn Du ihn richtig randvoll machst passen (bei meinem zumindest) ca. 72L rein.
Egal, sehr schoene Farbe, tolles, echtes Leder und ein richtiges Schaetzchen. Kannste stolz drauf sein.

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.