Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Moin Moin aus Bremerhaven!
geschrieben von: Ingo 51 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2008 22:31

Hallo Leute,

ich wollte schnell mal HALLO sagen.
Ich heiße Ingo, bin 33 Jahre alt, verheiratet und bin stolzer /8-Besitzer.
Der Wagen ist ein 250C von 1970 also Serie 1. Die Maschine ist der M130 mit 2,8 Liter Hubraum.
Ich habe das Coupé seit Dezember 2006 und bin vor kurzem die ersten Kilometer aus eigener Kraft (also nicht auf dem Trailer) gefahren.
Hier ein erster optischer Eindruck:

[xs231.xs.to]

Zur Historie:
Dez 2006: Kauf eines Importfahrzeugs aus den USA mit guter Karosseriesubstanz ohne Motor und Getriebe von einem Cuxhavener.
Je mehr ich an dem Fahrzeug auseinander gebaut habe, desto deutlicher wurde, dass trotz der guten Substanz einiges zu tun war. Es tauchten immer mehr Sachen auf, die man bei der Gelegenheit gleich mit machen konnte.
Im Dez 2007 wurden an dem Wagen Schweißarbeiten (linker Radlauf hinten) und Sandstrahlarbeiten (Wasserkasten, Schweller innen und Schweller außen, kompletter Unterboden und Achsen) durchgeführt. Die Brems- und Benzinleitungen wurden erneuert.
Nach dem Aufwand war mir klar, dass der Wagen neu lackiert werden soll. Seit Mai 2008 erstrahlt er in meiner Wunschfarbe 050 weiß.
Die Antriebseinheit wurde im August 2008 bei "Treffpunkt Strichacht" montiert.
Im Moment findet der Feinschliff statt. Einige kleine Mängel hat der TÜV gefunden, nachdem er (ganz) genau hingesehen hat, so dass der Wagen vorerst mit Kurzzeitkennzeichen bewegt wird.

Das soll es für's erste gewesen sein.

Beste Grüße aus Bremerhaven, Ingo!

Beste Grüße aus Bremerhaven, Ingo!

250C Bj 1970 M130

Re: Moin Moin aus Bremerhaven!
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2008 00:39

na dann ma allzeit gute fahrt.
scheint ein schmuckstück zu sein!!!

schönes bild WOW!

grüße vom oktoberfest an den Deich!

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Moin Moin aus Bremerhaven!
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2008 14:31

Tach Meister,
auch einen schoenen Gruss von mir. Jaaaaaaaaa, ein wirklich schoeeeener Wagen. Weiss ist und bleibt meine Lieblingsfarbe und wenn es ein Coupe ist, dann ist das schon mal was.
Da hat der TUV-Pruefer also noch was gefunden. Was den? Einen Fliegenschiss auf der Windschutzscheibe und dazu noch im Blickfeld des Fahrers? Na so geht das aber wirklich nicht. Schaem Dich was. Oder war es gar ein Stueck Rollsplit das sich im Radlauf auf gefaehrliche Weise verfangen hatte? Uuuuuuuh auch das haettest Du sofort abstellen muessen. Geschiet Dir ganz recht Junge. So nicht, nicht mit uns. Nein und nochmals nein. Pfui, ab in die Ecke.

Na jetzt lass schon wissen, was wollten die beim TUV noch sehen? Vielleicht ist das ja 'ne Lachplatte und so haben wir alle und Du noch was rofl Schenkelklopfen.

Gruss

Mike

Schwerwiegende Mängel beim TÜV
geschrieben von: Ingo 51 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2008 18:17

Moin Mike,

kein Wunder, dass du das wissen willst, schließlich liegt uns die Verkehrssicherheit unserer Fahrzeuge doch so nah am Herzen wie sonst gar nix, oder?!?
Hier die Mängel:
- Frontscheinwerfer links zu hoch
- Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion
- Batterie lose
- Lenkradschloss o.F.
- Hupe Misston (die ist nach 38 Jahren vielleicht etwas heiser geworden)

Da es eine Wiederanmeldung (Importfahrzeug) ist, muss der Wagen mängelfrei sein, so dass es keine Plakette mit leichten Mängeln gibt.

Ich war aufgrund der Mängel kurz davor, den Wagen zu verschrotten zwinker
Die genannten Dinge sind mittlerweile im Griff.

Beste Grüße aus Bremerhaven, Ingo!

Beste Grüße aus Bremerhaven, Ingo!

250C Bj 1970 M130

Re: Moin Moin aus Bremerhaven!
geschrieben von: Ingo 51 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2008 11:28

Danke und Gruß zurück zum Oktoberfest!
Steht auf der Wiesn eigentlich eine Wahlkabine? zwinker

Gibt's von deinem Fahrzeug mal eine größeres Bild?
Weiß passt sehr gut zum Coupé und das schwarze Dach macht auch viel her.

Beste Grüße aus Bremerhaven, Ingo!

250C Bj 1970 M130

meinst du...
geschrieben von: p a c e c a r (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2008 10:34

den hier? Das ist aber 'n grünes Dach. Nichtsdestotrotz...

http://freenet-homepage.de/rottmoser/DelikatEssen%20-%20klein.jpg

(Bild gestohlen bei Rottmoser ihm seine Vorstellung! grins)

Grüße, Carsten (gar kein Dach. Weil kein /8)

http://www.abload.de/img/ani72yob.gif

Re: meinst du...
geschrieben von: Ingo 51 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2008 13:16

Hallo Carsten,

genau den Wagen meine ich. Auf dem großen Bild sehe ich auch, dass das Dach dunkelgrün ist. Der Kontrast zur weißen Farbe gefällt mir sehr gut. Die Variante mit einem dunkelroten Dach habe ich auch schonmal gesehen. Solche Zweifarblackierungen waren in den 60ern und frühen 70ern ab und an anzutreffen.

Bist du noch auf der Suche nach einem /8 oder hast du keine Interesse (kann ich mir fast nicht vorstellen).

Beste Grüße aus Bremerhaven, Ingo!

250C Bj 1970 M130

Re: meinst du...
geschrieben von: p a c e c a r (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2008 14:32

Hi,

doch ich bin - grundsätzlich - schon auf der Suche.

Mir steht der Sinn nach 'nem Coupé... Habe da auch ein interessantes Angebot (dumdidum) aber kann mich noch nicht so recht durchringen, mein Schätzchen (einen rostfreien w123 230e in 737) dafür dranzugeben...

Nach einem hoffentlich Anfang Novemnber stattfindenden Probefahrttermin (der Besitzer weiß noch garnix davon) weiß ich sicher mehr...

Dranbleiben.

Gruß,
Carsten

http://www.abload.de/img/ani72yob.gif

Aha.....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2008 18:44

.....Autofahrer

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

jadoch!
geschrieben von: p a c e c a r (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2008 10:00

/8-Fahrerlechz



/8-Forum is powered by Phorum.