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Re: Nanana...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2008 10:42

geilen hobel baust du da und lass dich nicht von den orginalos anmachen
jeder wie er will so sehe ich das

Re: Strichjunge aus Wien.. bzw Vienna Peitscherl Customs
geschrieben von: basti_es (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2008 10:49

Moin Strich8,

baust Du den auch (soweit als möglich) auf 1. Serie (siehe Projektfoto) um oder bleibt der 2. Serie (siehe original Foto) ?

Machst Du sowas gegen Geld oder nur für dich ? Ich könnte mir ein Lowrider-Coupe mit top chop ziemlich geil vorstellen.

______________________________________________________________________________________
Grüße Eckart

220D 1/1972 blau/rot 6 Sitzer, ESSD (=Stahlschiebedach), ohne Servo (zu verkaufen) : 280E 2/1973 herbstbeige/mahagoni, Klima, Servo, 5-Gang



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.08 10:54.

Re: Strichjunge aus Wien.. bzw Vienna Peitscherl Customs
geschrieben von: lowrider (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2008 13:19

wird soweit es geht auf 1.serie umgebaut...

hässliche spiegel weg, heckleuchten tauschen...scheinwerfer , ne , wär ich blöd!!

wenn ich türen bekomme diese auch...extra um teueres geld welche suchen werde ich nicht.

Top chop: Hatte schon bei einigen Fahrzeugen das verlangen...aber leider habe ich in den letzten 10 jahren keinen glaser gefunden, der mir die seitenscheiben anpasst...frontscheibe ist ja verbund, die könnte man selber kürzen...denn nur flachlegen ist schwul....

Ob ich sowas für geld mache? denke jeder ist käuflich....

Re: Strichjunge aus Wien.. bzw Vienna Peitscherl Customs
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2008 09:35

Moin Christian,

R E S P E K T !

[www.vag-friends.at]

Ich glaube, wenn ich den Wasserkasten gefunden/ gesehen hätte, dann wäre die Sache für mich gestorben gewesen.
Da hätte ich keine Lust zu gehabt.

Wie Schlimm war es den im Wasserkasten? Normal muß ja eigentlich der Motor raus, aber Du hast Ihn wohl dringelassen.
Du produzierst verdammt gute saubere Schweißarbeit! Mit welchem Scheißgerät abeitest Du? Wie stark ist das Blech was Du einschweißt?


Gruß vom Nordlicht



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.08 09:36.

Re: Strichjunge aus Wien.. bzw Vienna Peitscherl Customs
geschrieben von: lowrider (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2008 10:57

Hi,
Der Motor muß eh noch raus...jedoch muß das Fahrzeug noch "Fahrbar" bleiben,
Da der 2te Arbeitsplatz mit einem Mercedesteilehaufen "verstellt" ist.

Habe mich entschlossen den Gebläsekasten rauszuholen, und in embriohaltung zu arbeiten .. smile

Schweißgerät....aus Adolfs zeit...Sauschwer, aber saugut.Getunt mit 4m Schlauchpaket...extra für Leichen, damit man das Schweißgerät nicht immer nachschleppen muß.

Verarbeite 0.75 blech, und 1mm Blech.
Jenachdem wo es eingesetzt wird...Boden zb 1mm , kleinigkeiten wo viel rumgeschnippselt wird mit dem .75er...

http://www.vag-friends.at/lowrider/ALBUM/TEIL%203/slides/Strich8%20112.jpg

und jetzt Fahre ich zum Schlachter nen Lüftermotor holen, denn meiner lief scheinbar recht lange im wasserbad und hat keine kohlen mehr...

Übrigens gibts den motor von bosch alleine ca 80€ aber nicht lieferbar...frechheit.

so muß ich nun 100€ dem schlachter in den rachen werfen...

Leider hat auch kein vergleichbarer motor der VW gruppe reingepasst...von denen hät ich zum saufüttern...

mfg

Re: Strichjunge aus Wien.. bzw Vienna Peitscherl Customs
geschrieben von: lowrider (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2008 11:00

ajo, wie kann man hier beiträge editieren...
würde gerne die vielen Fotos entfernen...wär wegen der Ladezeit....

Re: Strichjunge aus Wien.. bzw Vienna Peitscherl Customs
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2008 12:28

Moin Christan,

Die Fotos kannst Du nur über den Admin entfernen lassen. Editieren ist max 5min nach dem Einstellen möglich.
(Aber der Beitrag mit den Fotos ist klasse, auch wenn die Ladezeit lang ist, es lohnt sich!)

Mit dem Lüfter ist ja schlecht........gibt es das nicht in der Bucht günstiger?

Oder einfach mal hier in unserem KNOW how die Beiden Secondhand dealer anpicken.

Danke übrigens wegen der Bleche.......ABER Dein Scheißgerät... ist das ein Schutzgasscheißgerät oder eins mit Elektroden?



Gruß vom Nordlicht

Re: Strichjunge aus Wien.. bzw Vienna Peitscherl Customs
geschrieben von: lowrider (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2008 17:16

Den lüfter hab ich schon...will das amaturenbrett heute wieder zusammenschrauben...sonst wird der teilehaufen noch größer und unübersichtlicher.

Das schweißgerät ist ein schutzgas, elektro ist für den karosseriebau total ungeeignet...besser wär noch ein lichtbogenschweißgerät...eventuell mit plasmaschneider...das kommt als nächstes in die werkstatt...

..ohne gescheitem werkzeug kann und will ich nicht arbeiten...

Re: Strichjunge aus Wien.. bzw Vienna Peitscherl Customs
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2008 06:57

Stimmt, die Einstellung paßt absolut.

Vernünftiges Werkzeug = vernünftige Arbeit.

mises Werkzeug = kaputte Hände = schlechte Laune = schei.. Egal hauptsache irgendwie fertig.

Danke für die Infos.



Gruß vom Nordlicht

Re: Strichjunge aus Wien.. bzw Vienna Peitscherl Customs
geschrieben von: lowrider (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2008 19:01

habe heute ein foto von adis schweißapparat gemacht....

Anhänge: schweißgerät.jpg (71.4KB)  
Re: Strichjunge aus Wien.. bzw Vienna Peitscherl Customs
geschrieben von: lowrider (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2008 19:22

Hier mal ein Blick auf meinen Arbeitsplatz...
Leider fehlt noch Boden und Putz...kommt wenn es wieder Warm ist...

2ter Arbeitsplatz ist leider durch einen Teilehaufen Blockiert....

http://www.vag-friends.at/lowrider/ALBUM/TEIL%203/slides/Strich8%20118.jpg
http://www.vag-friends.at/lowrider/ALBUM/TEIL%203/slides/Strich8.jpg

Re: Strichjunge aus Wien.. bzw Vienna Peitscherl Customs
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2008 06:52

Moin Christian,

"borr ey...!" ...das nenne ich eine satte Sache!
Sehr nettes Werktzeug....und vor allen Dingen sehr nette Halle.

Das sieht ja fast so aus, als hättest Du dort auch eine Heizung drin.
Ich denke mal, damit hast Du Dir wohl einen Traum erfüllt.

Selbst für diesen "Rohbauzustand", wie Du Ihn fast beschreibst, würden glaube ich einige so manches Hemd geben.
Fußboden ja klar, aber verputzte Wände?
Sauber gerappt und weiß gestrichen, so kenne ich Garagen und Hallen.

Aber auch an dieserer Stelle

R E S P E K T


Gruß vom Nordlicht (der NUR eine gerappte und dann weiß gestrichene Garage hat!)

Re: Strichjunge aus Wien.. bzw Vienna Peitscherl Customs
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2008 10:00

Moin Christian,

Du zeigst in Deinem Fotobericht vorne die Freigängikeit....
Tiefer geht es wohl nun partou nicht mehr.

Für mich sieht das so aus, als hätte der Benz jetzt keinen cm Luft mehr unter dem Radachsträger...1mm Reifenprofil weniger, und der liegt auf!

Frage: wie willst Du da noch fahren, wenn der Radachsträger Bodenkontakt hat?

Gruß vom Nordlicht

Re: Strichjunge aus Wien.. bzw Vienna Peitscherl Customs
geschrieben von: lowrider (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2008 15:48

ne, tiefer gehts nichtmehr....essei denn ich biege die querlenker smile
das er so natürlich nur noch in schritttempo bewegt werden kann ist selbsverständlich.

bin eben in der garage gewesen (nun kafepause) und hab alles vermessen...
Ölwanne wird 2 cm gekürtzt...und der achsträger wird vor dem getriebe auch geflext...quasi begradigt...

zusätzllich kommen schleifplatten an die tiefsten stellen...

die aussparungen am innenkotflügel waren leider nicht genug, muß wohl oder übel auf die stoßdämpferaufnahmen verzichten....Fotos vorraussichtlich heute abend online...

mfg

@Lowrider
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2008 18:16

Servus Du Wahnsinniger grins

Vorschlag zur Güte, bevor dieser Thread vollkommen überlastet - erstell Dir eine Galerie & pump da die Bilder rein (siehe Galerie oben in der blauen Leiste). Alternativ, wenn Du die Bilder lieber auf Deinem Webserver lädst - mach bitte einen neuen Thread auf, z.B. Überschrift "Stand der Dinge vom xx.yy.2008", Antwort drunter mit neuen Bildern und entsprechend geänderter Überschrift. Ich mein ja nur, dann wirds bisserl übersichtlicher...

Zur Aktion selber: naja, nicht mein Ding, aber Hut ab vor der Leistung an sich, die Du da investierst top

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: @Lowrider
geschrieben von: lowrider (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2008 20:18

Wollte die vielen bilder eh entsorgen, kann aber leider nicht editieren. Keule

Re: @Lowrider
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2008 21:44

Wieso entsorgen? Laß sie doch da und fang einfach einen neuen Thread an!

Und editiert wird hier mal gar nix! Selber Keule

zwinker

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: @Lowrider
geschrieben von: lowrider (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2009 23:20

Juijuijui, da war einer schon lange nicht mehr Online...*michanschau*

Über Weihnachten waren ein paar Ruhetage angesagt (..nicht von mir aus..),
und ein wenig Geld mußte auch wieder verdient werden.Nicht zu vergessen das im Haus auch noch einiges zu tun ist....

..doch habe ich einige Tage Zeit gefunden, und ich glaube meine Fortschritte können sich, und den Strich8 , sehen lassen.

Der 1te Probelauf hat mittlerweile auch stattgefunden......

http://www.vag-friends.at/lowrider/ALBUM/TEIL 5 Hydraulik/./Strich8 157.wmv

Noch läuft die Vorderachse nur auf einer Pumpe einer Elektroameise...möchte mir ehrlichgesagt garnicht ausmalen, wie das mal mit 4 Competition Pumpen abgeht....

So Long ...
Mfg

Dr.Low www.lowrider.at

Re: @Lowrider
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2009 10:53

Moin Christian,

Bleiben die Federn eigentlich drin, oder ersetzt Du die Bauteile gegen ähnliche Hydrauliksteppel wie beim Golf I.

Wenn die Federn drin bleiben, schlägt er dann nicht unten auf ?!


Gruß vom Nordlicht

Re: @Lowrider
geschrieben von: lowrider (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2009 23:24

Noch bleiben die originalfedern drinnen.
denke aber das ich mir später mal federn mit anderer Traglast wickeln lassen muß, da die 2Tonnen federn aus dem Lowrider - Market vom durchmesser nicht in den benz passen...

auf den Fotos ( www.lowrider.at ) ist zu sehen das die feder mit dem hydraulikstempel in serie gebaut sind.

beim golf wurde das gesammte federbein durch einen stempel ersetzt.

Re: @Lowrider
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2009 07:50

Moin Christian,

und warum baust Du den /8 nicht auch mit einem kompletten Stempel statt mit Federstempel?

Gruß vom Nordlicht

Re: @Lowrider
geschrieben von: lowrider (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2009 21:12

Weil die geschichte ohne Federn nicht wirklich Springt....
Nur die Stoßdämpfer durch Zylinder ersetzen hab ich beim Golf gemacht weil es anderst nicht ging..

Nun soll es aber mehr "move" machen...

mfg

Re: @Lowrider
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2009 11:10

Moin Christian,

danke für die Info.
Okay, nun weiß ich warum die Lowrider so genial springen.

FRAGE:

Wie gehtst Du mit dem Radachskörper um. Der ist ja mit vier Schrauben an den vorderen Holmen mit Gummis befestigt, da ist ja Luft.
Wenn der Benz jetzt vorne hüpft, schlagen dann nicht die Gummis durch?

Und meinst Du das die beiden vorderen Holme ohne weitere Verstärkung /Abstützung zum Chasi halten?


Gruß vom Nordlicht

Re: @Lowrider
geschrieben von: lowrider (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2009 12:56

Hab mir zwar neue Gummis zugelegt, werde aber vorraussichtlich den Achskörper direckt an die holme schrauben...

Re: @Lowrider
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2009 13:16

Jo, das direkt Anschrauben ergibt dann definitiv einen Sinn.

und wie sieht es mit der Stabilität der Holme aus? keine Angst, dass die nach oben wegknicken beim Springen?

Gruß vom Nordlicht

Re: @Lowrider
geschrieben von: lowrider (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2009 14:26

Nachdem ich das vergnügen hatte , mal urlaub in kenia zu machen. definitiv nein.
Die maximal Pigmentierten heizen mit den alten merclern über buckelpisten als täts kein morgen geben...dagegen wird meine springere wohl ein lercherlschas...

mfg

Re: @Lowrider
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2009 14:32

Okay, dann freue ich mich schon auf die ersten Videos auf Deiner Seite.

Weiterhin gutes Gelingen und danke für die Infos.


Gruß vom Nordlicht

Re: @Lowrider
geschrieben von: lowrider (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2009 17:16

Werd hier wiedermal auf aktuellen Stand bringen...

http://www.vag-friends.at/lowrider/ALBUM/TEIL%205%20Hydraulik/slides/Strich8%20182.jpg
Hinterachsumbau....


http://www.vag-friends.at/lowrider/ALBUM/TEIL%205%20Hydraulik/slides/Strich8%20183.jpg
Kraftwerk von MASTERVOLT

http://www.vag-friends.at/lowrider/ALBUM/TEIL%205%20Hydraulik/slides/Strich8%20190.jpg
Kinder, stramme Wadln..

http://www.vag-friends.at/lowrider/ALBUM/TEIL%206%20Hydraulik/slides/Strich8%20191.jpg
...

Re: @Lowrider
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2009 07:25

Moin Christian,

klasse mal wieder etwas von Deiner Arbeit zu sehen!

Frage: Warum stellst Du die Hydraulikstempel so schräge?

Würde gerade nach Oben, für den voll ausgefederten Bereich, nicht besser sein?


Gruß vom Nordlicht

Re: @Lowrider
geschrieben von: lowrider (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2009 15:44

Ich hab an den Hinteren Querlenkern Kugelgelenke ´montiert,
und die haben nur einen begrenzten Spielraum.
Witers würden die Federn ansonsten an den Seitlichen Holmen Streifen.
(da wo früher die Stoßdämpferaufnahme angeschweißt war...)

Mfg

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