Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Mein Benz
geschrieben von: 220Dralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2008 14:29

Hallo /8 Gemeinde!!

Mein Vater hat den /8, 220D, 1970 als Neufahrzeug gekauft.
Vor ca 11 Jahren habe ich ihn dann geerbt..
Nach dem Motto "In der Ruhe liegt die Kraft" bin ich zu dem Hobby Oldtimer und deren Technik gekommen. Verbunden mit meiner Freude am Fotografieren, fahre ich gerne zu Oldtimer- und Traktortreffen.
http://xs433.xs.to/xs433/08471/bochold_2008756.jpg
Es herrscht dort eine einmalige Atmosphäre. Da ich mit meinem Mercedes-220D, Bj. 1970, hinfahre, reise ich schon entspannt an.
Ich schreibe, als freier Mitarbeiter, kurze Berichte über diese Oldtimer-Treffen für Motorrad- und Club Zeitungen.
http://xs433.xs.to/xs433/08471/mb_2006_eifel532.jpg
Ich Übernachte meistens im Gästehaus Stabel bei Sonja in Esch. 19 Euro mit Frühstück, da bleibe ich das Wochenende.
http://xs233.xs.to/xs233/08471/bei_sonja_vor_dem_g_stehaus670.jpg
Von dort aus fahre ich zu Auto/Motorrad-Oldtimer- und Trecker Treffen, oder Mittelalterlichen Märkten
Da ich gerne unter Menschen bin, veranstalte ich mit einem Freund 2 Mal im Jahr, in Düsseldorf, eine Oldtimer Teile Börse für Motorräder.
Dort treffen viele unterschiedliche Menschen aufeinander und ich kann in interessanten Gesprächen ihre Oldtimer-Geschichte erfahren.
Die weiteste Anreise war 2008 nach Büsum.
http://xs433.xs.to/xs433/08471/b_sum_mai_08_pause952.jpg
Ich war beim dortigen MB Treffen, es ist aber nicht empfehlenswert.
Ansonsten fahre ich gerne den Rhein entlang.
http://xs433.xs.to/xs433/08471/mb_2006_am_rhein681.jpg
Mit Freunden bin ich auch schon mal auf Burg Veldenz.
http://xs433.xs.to/xs433/08471/mb_auf_burg_veldenz285.jpg
Einmal im Jahr ist auch dort Oldtimertreffen.
25 Kilometer von mir entfernt ist Lichters Oldithek, dort fahre ich gerne auf einen Kaffe hin, oder zum Motor-warmfahren für einen Ölwechsel.
http://xs433.xs.to/xs433/08471/mb_vorm_lichter_2008522.jpg
2008 kam die große Inspektion dran.
http://xs433.xs.to/xs433/08471/mb_gro_e_inspektion_2008212.jpg
Das wurde auch direkt eine Schnell-Glühanlage eingebaut und der Umbau auf Salatöl fertig gestellt.
http://xs433.xs.to/xs433/08471/mb_2008_1419.jpg
http://xs433.xs.to/xs433/08471/mb_2008_2854.jpg
Für 2009 ist ein Wochenende oder länger in den Schwarzwald geplant, es geht zu Freunden.
Ich würde auch gerne das Mercedes-Museum besuchen.
Wenn wirklich alles klappt geht es auch nach Dänemark zusammen mir einem Dnepr-Gespann, schön über Landstrasse nach Ebeltoft.

Stern-Grüße aus Düsseldorf, Ralf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.08 19:53.

Herzlich Willkommen...
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2008 19:56

Namd Ralf,

schöner Bericht und /8-Fahrer.

Ich habe die Bilder mal sichtbar gemacht....hoffe das ist dir rechtzwinker

Gruß
Stefan

Re: Mein Benz
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2008 19:57

Hallo Ralf,

schönes Auto mit tollen Bildern. Und dann noch aus der eigenen Familie.

Das ist einfach toll. Man sieht das du die "Tradition" weiter führst. Respekt!!

Wenn du den Rhein mal runter fährst. Dann fahre doch mal auf der "Schäl Sick" wieder zurück. Dann die Wied ein bißchen hoch. Dann bei mir auf ´nen Kaffee, oder Kölsch vorbei. Bei Voranmeldung auch ´ne Altbierbowle.

Viele Grüße

Thomas

Re: Mein Benz
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2008 01:20

Willkommen auch von mir hier am Arsch der Welt. Ich wundere mich immer wieder wie Ihr von tollen Kisten noch tollere Bilder Machen koennt. Ach der /8...

Gruss

Mike

Re: Mein Benz
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2008 09:21

ooooooooooooooohhhhhhhhhh eine weinrote Innenausstattung

schöne Vorstellung und der Neidfaktor ist dir gewiss.

Grüsse und viel Vergnügen hier.

Olof

Re: Mein Benz
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2008 16:10

Moinsen!

Tolle Bilder und auch von mir herzlich willkommen. Die "Nachbarschaft" auf dem ersten Bild ist sehr interessant. Habe ein schwäche für Ford Autos. Ist familienbedingt. Vater kenne ich nur mit Ford Taunus in allen Varianten. Schön, dass Du so viel zum Reisen kommst. Im nächsten Jahr sind wir auch wieder mehr unterwegs. Dann ist unser kleiner Mann alt genug dazu.

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: Herzlich Willkommen...
geschrieben von: 220Dralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2008 19:48

Hallo Stefan,

ja vielen Dank.

Ist ja vieeell besser so.

Danke

Re: Herzlich Willkommen...
geschrieben von: 220Dralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2008 19:52

Stefan300TD schrieb:
-------------------------------------------------------
> Namd Ralf,
>
> schöner Bericht und .
>
> Ich habe die Bilder mal sichtbar gemacht....hoffe
> das ist dir rechtzwinker
>
> Gruß
> Stefan

Hallo Stefan,
vielen Dank!!!!

Stern-Grüße aus Düsseldorf, Ralf



/8-Forum is powered by Phorum.