Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
ich hab einen :)
geschrieben von: Arok (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2008 12:57

hallo,

ich habe es gewagt und mir eine /8 gekauft.
von einem oltimerhändler hier (arnsberg) in der nähe.

es ist ein 1972´ger ,selbe bj. wie ich smile

ein 230/6 mit histprie und scheckheft, orginal 82000 gelaufen.

hier auch ein paar bilder.



möchte mich hier nochmal ganz herzlich bei jörg hier aus dem forum bedanken,der mich super bei der auswahl eines wagens unterstützt hat.

ach noch was, lasst uns doch nicht von Strich8 und so sprechen, das wertet meiner meinung nach nur dieses schöne fahrzeug ab.
ein Strich8 hat für mich nicht grad etwas positives,sondern einen etwas ekligen klang.
nichts gegen die jungs die das geld brauchen,aber ich finde es unpassend.

mfg
andre

Anhänge: IMAGE_005.jpg (163.8KB)   IMAGE_013.jpg (132.3KB)   IMAGE_011.jpg (181.3KB)  
...schöner Wagen....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2008 15:47

...dann mal herzlich willkommen hier im Forum und VIEL VIEL Spaß mit Deinem Wagen!!

Und ich denke jeder kann die Wagen nennen wie er mag...genauso wie jeder Wünsche äußern kann!!

Und ich für meinen Teil nenne meinen Karren gerne mal Strich8 !!! Nichts für ungut.... tanzen

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: ...schöner Wagen....
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2008 12:06

Tagchen Andre, Du weisst ja, zusammen sind wir unausstehlich. rofl Spass beiseite, schoener Wagen, tolle Innenausstattung-wirklich TOLL. Sowas haette ich auch gerne gehabt, gibt es hier aber nur sehr selten. Kann es sein das der Schweller an der Fahrertuer schon etwas knusprig ist? Genau wie die Stehwaende Naehe Kotfluegelverschraubung? Lass wissen... und nu her mit den Bildern von Dir und denen die Du mit Deiner Schleuder (habe bewusst nicht "Strich8" benutzt) beglueckt hast. Wissen die ueberhaupt Deinen Kauf zu schaetzen?

Gruss

Mike

PS: Das mit dem Strich8....daran wirst Du Dich gewoehnen muessen. Sieh es mal anders herum an. Unsere Strich8 und den Namen gab es schon bevor die "schmutzigen Jungs" so genannt wurden. Ergo ist Strich8 ein "schoenes" Wort das von den anderen eben nur verunglimpft wird. Gut, gelle?

Re: ...schöner Wagen....
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2008 13:09

Hallo Andre,
schöner Wagen, viel Spaß damit und das möglichst lange, bleib dabei.

Sehr schön finde ich Deine Anregung, dieses ekelhafte Wort nicht im Zusammenhang mit unseren Autos zu benutzen. Wie kann man sich und sein Hobby nur dermaßen abwerten? Die Asozationen sind doch vorprogrammiert und wer stellt sich schon gerne zu Leuten, die kein Selbstwertgefühl haben.

Guter Einstand

Grüße

Klaus

Re: ich hab einen :)
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2008 18:18

Moinsen,

Gratulation! Dann kann der Sommer ja kommen. Das mit dem Strich8 mag ich auch nicht. Kann man aber nicht abstellen.

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

"Stricher, Stricher, Stricher...oder doch Strich-Roster?"kopfkratz
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2008 20:00

sag nix

Glühstrumpf zum Strich(er)-Rosterflextop

Gruß
Stefan

Jetz fang nicht Du auch noch an motz
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2008 20:51

...langt schon wenn der ulf so abwertig über den STRICH ACHT (verdammt nochmal) ablästert! Der darf sowieso nix sagen - der 116er rostet genauso, wenn nicht noch schlimmer auslach

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Jetz fang nicht Du auch noch an motz
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2008 19:08

@Thorsten: Genau, Sticher heißt nicht gleich Rost.

Es gibt immerhin mehr Strichachter als Fiat 13, 132,.., Mirafiori, Ritmo,.. zusammen.


Aber es geht hier doch um den Andre: Herzlich willkommen hier bei den "Semi Rationellen", wie ich immer schreibe.

Viel Spaß hier.

Thomas

Re: Jetz fang nicht Du auch noch an motz
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2009 13:32

Weil wir es gerade von Rostlauben haben....Ihr glaubt gar nicht was hier in Australien noch so rumfaehrt. Mir ist vor ein paar Tagen ein Alfa Sud ueber den Weg gefahren. Der hatte noch alle Kotfluegel dran und der Motor ist auch noch nicht auf der Strasse gelegen. Mensch, hier lebt es sich sehr nostalgisch. Mein Kollege faehrt einen Alfa aus den fruehen 80ern. Tadelloser Zustand, gehoert wohl seinem Pappa ist aber nur der Zweitwagen, deshalb darf Sohnemann ihn zur Arbeit ausreiten. Ach, wenn Ihr das doch noch miterleben duerftet.

Gruss

Mike

Re: ich hab einen :)
geschrieben von: nightkiter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2009 10:10

heulheulheul

mein Strich8 ist sogar schwarz und das ist gut so!

@klausrinner - ich weiss nicht, was das mit geringem Selbstwertgefühl zu tun hat, oder warum wir uns hier in diesem Forum plötzlich gegen irgendwelche Personengruppen äußern!*schäm*

Frank

Re: ich hab einen :)
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2009 14:01

@Frank Habe ich das? Wollte ich nicht, die können von mir aus alle machen was sie wollen.

Ich wollte lediglich meinem Unbehagen Ausdruck verleihen. Es ist und bleibt so, ich empfinde Ekel dabei, wenn ich von "meinem Strich8" reden soll.
Gruß

Klaus

Re: ich hab einen :)
geschrieben von: Arok (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2009 16:15

Hi,

danke erstmal für die zahlreichen willkommens smile

das mit dem Strich8 ,da werd ich mich wohl echt dran gewöhnen müssen ist ja auch kurz und knapp das wort.
aber ich find es gut,dass ich da nicht allein bin mit meinem komischen gefühl dabei.

die einstige sind schon gemacht, müssen nur noch lackiert werden.

werde euch bestimmt noch mit massig fragen nerven smile

also auf gutes auskommen und hoffendlich ist mal ein treffen auch von mir aus zu erreichen. ( HSK od. Ruhrgebiet )

mfg
andre

Re: ich hab einen :)
geschrieben von: Jörg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2009 12:12

Na da hatt´s ja doch noch geklappt einen zu finden.
Ist ne gute Basis und der Preis stimmte auch.

Bez. des Wortes Strich8. Was haltet Ihr den von Strich8inchentanzen

LG
Jörg

Heute schon geschraubt ?

....Stricherlein ist besser....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2009 21:17

tanzen

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: ...Noch besser waere
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2009 00:54

Noch besser waere "Strichle". Speziell fuer die Sued-Westdeutsche Fraktion unter uns smile

Gruss

Mike

Re: ...Noch besser waere
geschrieben von: Arok (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2009 07:42

da ich den dialekt eh super finde bin ich für "Strichle" top

kann mann eigentlich hier umfragen erstellen?

mfg
andre

Re: Re: ...Noch besser waere
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2009 20:37

Hallo,

Nein bitte nicht Strichle. Das klingt so nach dem schwäbischen um Hilfe rufenden Ferkel: "Notrufsäule".

An den Ausdruck Strich8 habe ich mich schon gewöhnt. Es gibt immer schöne Blicke von meinen Kollegen im Büro, wenn ich von meinem Strich8 rede.

Haaaccchhhh, ist das schön.

Viel Spaß

Thomas

Re: Re: ...Noch besser waere
geschrieben von: Jörg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2009 21:40

Mmmmh ich überleg gerade wie es sich den im Leipziger Dialekt schreiben würde.

Ei gucke mo do der Schtrichor oder doch Schtrischaaakopfkratz

LG
Jörg

Heute schon geschraubt ?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.09 21:41.

Re: Re: ...Noch besser waere
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2009 22:06

Nu

Re: Re: ...Noch besser waere
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2009 22:09

Hi,

War das jetzt der kürzeste Beitrag mit sinnvollem Inhalt in der bisherigen Forengeschichte?kopfkratzkopfkratzkopfkratz

Viele Grüße

Thomas

Willkommen!
geschrieben von: AstroX (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2009 22:17

Hi Arok,

na herzlich willkommen!

Ich habe übrigens deinen Wagen schon gesehen, als er noch GAR NICHT so gut aussah ... aber das kann ich dir mal später näher erzählen ;o))

Habe das Auto vom Anhänger in die Werkstatt geschoben und auf der Bühne mal ein bisschen am Unterboden gestochert ... und jetzt willst Du bestimmt wissen, WIE das wohl geht oder?

Schöne Grüße aus Soest!

Roland

200/8, Bj. 69



/8-Forum is powered by Phorum.