Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Guten Abend Leute....
geschrieben von: shoveldriver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2009 19:21

Hallo....wollt mich mal Vorstellen
mein Name ist Marco und ich habe vor kurzem einen Mercedes Benz 200 D,W 115 erworben. Nun bin ich bei ihm wieder fertig zu machen.
Leider doch mehr Arbeit als ich gedacht habe hoffe der ein oder andere von euch kann mir mal nen guten Tip geben oder mit nem Ersatzteil mal aushelfen.

Laufen tut er noch vom Feinsten war auch bis zum Schluß als Oldtimer angemeldet. ich hoffe ich bin damit im nächsten Jahr wieder unterwegs....

Achso wohnen tue ich in einem kleinen Dorf in der nähe von Stralsund,ein paar Kilometer vor der schönen Insel Rügen.

So das wars erstmal...
MFG

Re: Guten Abend Leute....
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2009 22:09

Moin Marco,

na denn herzlich willkommen bei den Semi-Rationellen.

Vorab der Wunsch des Forums nach Bildern. Vor allem vom Auto, den Kindern, der Frau, der Haustiere und wenn es sein muss auch von dir.

Hier bist du gut aufgehoben.

Viel Spaßß

Thomas

Re: Guten Abend Leute....
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2009 01:00

Hallo Meister, bist Du sicher das Du bei uns einsteigen moechtest?????? Sag nicht wir haetten dich nicht gewarnt. Wir fressen naemlich kleine Kinder mit Senf und schaenden jedes Huhn und Werkzeugkasten das/der nicht bei Drei auf dem Baum ist. Also: "Einer fuer Alles, alle fuer nix"......... Oder so aehnlich....!?

Und gewaehrt mir eine Bitte, lasst mich im Bunde sein der Dritte

Gruss

Mike smile

Re: Guten Abend Leute....
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2009 14:08

Moinsen!

Herzlich willkommen bei den Wilden. Wir sind nicht zu zügeln, wenn wir über die Pisten bügeln. Alle Beinhart hier ...

Also: Viel Spaß und nicht verzweifeln beim schrauben. Man kann dabei total viel lernen. Zur Belohnung darf man dann auch noch damit herumfahren. Das ist eine ganz andere Beziehung als zu einem geleasten Stromagregat neuster Bauart.

Weitermachen!

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: Guten Abend Leute....
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2009 14:18

Moin

Herzlich willkommen.........ABER.....

@Helmut: wenn ich das so lese komme ich mir vor, als ob ich an meiner Eisenbahn basteln würde........d.h. 90% basteln 10% fahren.

Ich glaube das will Marco so nicht.


Viel Spaß hier und immer schön Fotos in die Gallerie stellen.

Gruß vom Nordlicht



/8-Forum is powered by Phorum.