Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neu im Forum
geschrieben von: Jörg Kamentz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2009 06:40

Hallo ,ich bin neu im Forum und wollte mich mal vorstellen .
Ich komme aus Norddeutschland ( Lüneburger Heide ) und bin über dreizig ( 44 ), habe seit dem letzten Sommer wieder einen /8 zugelassen .Das Auto war ein Spontankauf für 800,- € zum missfallen meiner Frau , die Kumpels meines Sohnes wiederum finden das Auto cooooool ! Nachdem ich einen anderen Motor eingebaut und das ein oder andere Blech eingeschweißt habe , bestand das Auto im Juli die H-Abnahme . Der /8 ist hicht ganz neu für mich , denn ich habe schon als Kfz-Lehrling den 200D geschätzt .In der Mercedes Werkstatt in der ich meine Lehre gemacht habe fuhren fast alle /8. Die Meister 250 u. 280 ( Bj.74 - 77 ) , die Gesellen 200 o. 240D und die Lehrlinge 200D (Bj. 68 - 71 ) oder Heckflosse .Ich habe mir jetzt ein "Gesellenauto"(240D Bj. 73 ) zugelegt , und das alte Feeling ist sofort wieder da .Während meiner Zeit bei Mercedes (1981 - 1994 ) habe ich den /8 noch oft zur ganz normalen Wartung in der PKW Abteilung gesehen ,ich selber war im LKW Bereich tätig . Ich hoffe mein Geschreibsel ist nicht zu langweilig .

Gruß Jörg

Re: Neu im Forum
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2009 07:19

Moin Jörg,

herzlich willkomen bei uns.
So wie Du da schreibst, kannst Du uns also mit alten insider Infos versorgen. Schön eine Profi dabei zu haben.

[www.strichacht-forum.de]


Gruß vom Nordlicht

Re: Neu im Forum
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2009 20:53

Moin Jörg,

der Westerwald grüßt die Lüneburger Heide.

Deine Geschichte hört sich gut an. Hast du früher schon an deinem Wagen geschraubt?

Viel Spaß hier

Thomas

Re: Neu im Forum
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2009 13:14

Langweilig wird es nur wenn Du anfaengst vom Blinddarm Deines Onkels dritten Grades zu erzaehlen. Wenn es /8 ist ist das gar nicht moeglich. Du hast Doch bestimmt ein paar Schoten vom /8er zu erzaehlen. Z.B acht Wochen auslach Sexentzug nach dem Neuerwerb Deines jetzigen /8ers. Sag mal, mag Deine Perle Deinen Kleinen wirklich nicht? Wenn nicht, dann heben wir hier alle gemeinsam unser Glas auf Dich und werden eine Schweigeminute einlegen in der wir still und stumm ein Bierchen oder Weinchen auf Dein Wohlergehen leeren.

Egal, erzaehl mal.......

Gruss

Mike

Re: Neu im Forum
geschrieben von: Jörg Kamentz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2009 20:22

Nein nein , keine Angst nachdem ich das Auto im Dezember 2006 von Bayern (mit Motorschaden ) nach Hause gebracht hatte , und ein erstes Probesitzen meiner Familie stattgefunden hatte , stellte sich auch bei meiner Corinna das 80zieger Feeling ein , (damals war sie noch meine Freundin und fuhr gerne mit meinem 200D anstatt mit ihrem Ex-Polizei Passat ).Nach Einbau des anderen Motors und der ersten Probefahrt einen Tag nach Weihnachten , waren alle Vorbehalte verschwunden . Allerdings fährt sie jetzt lieber mit ihrem T4 Multivan . Sie hat sogar die einfachen technischen Daten im Kopf um in ihrem Kollegenkreis zu glänzen .

Re: Neu im Forum
geschrieben von: Jens230 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2009 11:38

Hallo ,
herzlich willkommen im Forum .
Ich denke , daß du mit deinen Insidererfahrungen bestimmt dem einen oder anderen wertvolle Tips geben kannst , welche unser Hobby am Leben erhalten und für alle lehrreich sind .
Ich persönlich freue mich über jeden , der dazu kommt und von seinen Erfahrungen oder Erlebnissen mit seinem /8 berichtet .
mit rostigen Grüßen
Jens230klugscheiss

Re: Neu im Forum
geschrieben von: Arok (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2009 08:03

hallo,

bin auch erst seid kurzem dabei.
deshalb sag ich einfach mal Morgäääähn!

mfg
andre

Re: Neu im Forum
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2009 10:48

Moinsen Jörg!

Herzlich willkommen! Du kannst bestimmt ne menge Erfahrung zu unseren Fragen beisteuern. Trag Dich mal in der Landkarte des Forums ein. Die ist zwichen Hamburg und Göttingen recht leer.

Grüße nach Lüneburg! Wir sind da oft und gerne in der Innenstadt gewesen!

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973



/8-Forum is powered by Phorum.