Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo zusammen
geschrieben von: Velle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2009 09:54

Hallo zusammen,

bin seit Ende letzten Jahres stolzer Besitzer eines 220D /8, Bj. 1970 mit Lenkradschaltung.
Ich heiße Christian, bin 33 Jahre alt und wohne in der Nähe von Dortmund.
Habe in den letzten Tagen schon im Forum mitgelesen und div. Infos abgreifen können.

Nach den ersten 1.000 km mit meiner Neuanschaffung, bin ich recht zufrieden.
Motor spingt auch bei -15°C gut an, Öl- und Kraftstoffverbrauch sind zufriedenstellend. Macht einfach Spaß damit zu fahren.

Der Lüftunsgwasserkasten braucht ne Auffrischung.
Hab die alte Dichtungsmasse, oder das was noch vorhanden war entfernt und den LWK mit Fertan behandelt.
Sobald es etwas wärmer wird, kommen Mike Sanders und Karroseriedichtmasse zum Einsatz.

Die vorderen Türen sind gut, hinten werde ich wohl nen neuen Türboden einschweißen.
Alles in allem braucht das Blechkleid an einigen Stellen eine Überarbeitung.
Damit warte ich bis es wärmer wird und dann wird es vernünftig gemacht.

Schönen Gruß,
Velle

Re: Hallo zusammen
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2009 12:02

Moin Velle,

willkommen in unserer Truppe.

Gruß vom Nordlicht


P.S. Stelle doch mal ein Bilder in unsere Gallerie

Re: Hallo zusammen
geschrieben von: Arok (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2009 13:19

hi,
schön das du hergefunden hast.

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=519

mfg
André

Mein /8
Wenn ihr vorbei schaut, tragt euch doch mal ins Gästebuch ein das ist noch so leer.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.09 13:28.

Re: Hallo zusammen
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2009 01:05

Jupp, und nu her mit den Bildern der Fahrer, Fahrerinnen, Hund und Katz, mit oder ohne Klamotten grins
Viel Spass bei Schrauben

Gruss
Mike

Re: Hallo zusammen
geschrieben von: Velle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2009 18:27

Jau, Fotos kommen am WE.

Gruß,
Velle

Re: Hallo zusammen
geschrieben von: Velle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2009 20:07

Die Bilder in die Galerie zu laden hat nicht funktioniert. Deshalb auf diesem Weg:


http://i119.photobucket.com/albums/o156/Velle_photo/kleinSeite.jpg
http://i119.photobucket.com/albums/o156/Velle_photo/kleinInnen.jpg
http://i119.photobucket.com/albums/o156/Velle_photo/kleinHinten.jpg
http://i119.photobucket.com/albums/o156/Velle_photo/kleinMotor.jpg

Re: Hallo zusammen
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2009 15:15

Moinsen!

Sieht prima aus! Haste Dir auch die 175er Sava Trennscheiben andrehen lassen? ICh werde noch vor der Saison andere drauf haben.

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: Hallo zusammen
geschrieben von: Velle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2009 12:19

Die "Trennscheiben" bleiben erstmal drauf. Bisher auch im Hochgeschwindigkeitsbereichzwinker keine Probleme gehabt.

Re: Hallo zusammen
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2009 21:18

Hallo Velle,

habe auch die Trennscheiben auf meinem Baby. Hervorragender Grip. Keine Probleme mit der Wasserverdrängung (Fahre nur im trockenen).

Diese Dimension war schon immer drauf. Und sie bleiben es auch.

Viele Grüße

Thomas



/8-Forum is powered by Phorum.