Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Sauerland NRW Meschede Bestwig
geschrieben von: Sauerlaender701 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2009 00:12

Das obere Sauerland hat wieder einen mehr!

Normal heiße ich Ralf Kyewski und komme aus Meschede / Bestwig.
Ein 200D / 8 war mein erstes Auto ( 1988) der war damals genau so alt wie ich.
Leider hatte ich Ihn nur ein Jahr da meine Schwester Ihn an der falschen Stelle geparkt hatte, und dann war er hin. Ich habe Ihn als Spender verkauft aber später erfahren das er wiederbelebt wurde und noch einige Jahre gelaufen ist.

Danach kam ein W 123 dann W 124 und dann bekam ich ein Auto gestellt.
12 Jahre ohne Stern!
Und man sagt das alte Liebe nicht rostet.
Ich habe mir immer gesagt, das wenn ich Geld, Platz und Zeit habe, mir wieder einen kaufe.
Zeit habe ich zwar keine aber gekauft habe ich Ihn trotzdem.

Und da ist er !
Ein 230.4 . !
Nicht alles original aber chic wie ich finde.
Und nach und nach bekommt er noch ein paar nützliche oder unnützliche Dinge.
( frisches Leder,neuen Himmel, Canton Pullman usw. )

Na ja .
Halt ein Spielzeug für den Sommer , der meiner Frau den Platz Ihres Koreaners ( Sorento ) in der Garage wegnimmt.
Mein Sohn mag Ihn auch sehr und meine Frau eigentlich auch.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.09 00:20.

Anhänge: mika und Stern 200.jpg (20.6KB)   IMG_1002klein.JPG (108.2KB)   IMG_1018klein.JPG (104.5KB)   IMG_1025klein.JPG (73.4KB)  
Re: Sauerland NRW Meschede Bestwig
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2009 01:12

Hallo Sauerlaender,
schicker Wagen, klasse Knirps, guter Geschmack. So lieben wir es. Ach ja, .......willkommen im Klub. So wie das aussieht hast Du Dir eine ungewoehnlich Farbe geschossen, sieht man nicht alle Tage. Ist die Karosserie OK? Kein Rost, Wasserkasten konservier und (ja, ja, ja, ja) Differenzialoel gewechselt (Hast Du vielleicht schon mitbekommen, Differenzialoel ist ein Steckenpferd von mir)?

Gruss aus der Waerme

Mike

PS: Wie macht man einen /8 durch parken kaputt?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.09 01:13.

Re: Sauerland NRW Meschede Bestwig
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2009 06:58

Moin Ralf,

herzlich Willkommen, ein 230.4, eine sehr gute Wahl!

Wußte garnicht, dass der auch in diesem Grau gebaut wurde.

Viel Spaß mit uns !


Gruß vom Nordlicht

Re: Sauerland NRW Meschede Bestwig
geschrieben von: Sauerlaender701 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2009 07:15

Moin in die Sonne !
Er hat unten drunter noch ein paar rote stellen aber die kommen vor der wiederzulassung dran.
Werde die Achse hinten komplett mal rausnehmen und wenn ich es schaffe auch zu Pulvern.

Leih Ihn Deiner schwester und dann musst Du nur warten !

Nein so schlimm ist meine Lieblingsschwester nicht.
Ein Golf ist mit ca 80 Km/h in das stehende Auto gefahren.
Vom Golf ist garnichts übrig geblieben und der steckte noch halb im Benz.
anach war er mit meinen Mitteln nicht zu retten aber jemand aus Arnsberg hat es wohl geschafft.

Habe Ihn ca.10 Jahre danach nochmal auf der Autobahn gesehen. und mich natürlich überholen lassen um sicher zusein das es auch der richtige war.
Aber er war von Kaledonien grün auf elfenbein weiß umlackiert.

Gruß

230.4 76 er grau SSD (=Stahlschiebedach) Leder !!

Re: Sauerland NRW Meschede Bestwig
geschrieben von: Sauerlaender701 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2009 07:22

Tach auch. ( so sagt man man das hier bei uns, denn im Sauerland fährt man nach Aldi und nicht zu Aldi )

Die Farbe gab es mal. fast genau die.
Er war früher mal elfenbein.
Der Vorbesitzer, der Ihn aufgemöbelt hat hat Ihm diese fast identischen grauen Farbmantel von Ford angezogen.
Ich mag das , obwohl viele es als Wehrmachtsgrau bezeichen.

Was solls!
Er steht ja in meiner Garage.
Auf dem Treffen in Soltau 2008 waren noch 2 mit der gleichen Farbe.



Gruß

230.4 76 er grau SSD (=Stahlschiebedach) Leder !!

Re: Sauerland NRW Meschede Bestwig
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2009 08:06

Hallo Ralf,

na dann hab ich mich ja doch nicht geirrt.

Also die Farbe ist schon okay, und ja es hat Ihn ab '68 in diesem Grauton gegeben. Nur eben 1976 eigentlich nicht mehr!

Fazinierend finde ich auch, dass Du einen der letzten hast!
76 ist schon eine fazinierendes Baujahr. Ist Dein Vergaser schon mit der gelben ATF-Öleinfüllschraube versehen?

Gruß vom Nordlicht

Re: Sauerland NRW Meschede Bestwig
geschrieben von: Sauerlaender701 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2009 08:26

Nö !
Rot ist er.
Und der Vergaser macht bei Kaltstart noch Probleme.
Habe hier gelesen das man das was gegen machen kann.Will jetzt wenn es wärmer wird dran.
Die Starterklappe hängt wahrscheinlich.
Mal Saubermachen und neu abdichten. Und dann mal schauen.

Sag mal, Du scheinst Dich ja gut auszukennnen.
Ich muss für die Himmel austasch aktion die scheiben ausbauen, Wie bekomme ich die Zierleisten schonend rein und raus. Das soll wohl das schlimmste an der Aktion sein. Kannst Du mir da vielleicht einen Tipp geben??


Gruß aus dem Nord Sauerland !flex

Re: Sauerland NRW Meschede Bestwig
geschrieben von: Arok (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2009 15:51

hallo,

noch einer aus dem sauerland,wir können ja bald ein sauerlandtreffen machen smile

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=519

mfg
André

Mein /8
Wenn ihr vorbei schaut, tragt euch doch mal ins Gästebuch ein das ist noch so leer.

Re: Sauerland NRW Meschede Bestwig
geschrieben von: Sauerlaender701 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2009 19:45

Ja können wir mal machen.
Im Mai ist ja in Brilon Oldtimer Treffen bei Merceds Witteler.
Das wird so meine Ausfahrt werden.
Du bist doch aus Arnsberg oder =?

Gruß

230.4 76 er grau SSD (=Stahlschiebedach) Leder !!

Re: Sauerland NRW Meschede Bestwig
geschrieben von: Arok (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2009 08:08

hi,

ja, aus arnsberg/herdringen (son kleines dorf smile )

wann ist das genau?

mfg
André

Mein /8
Wenn ihr vorbei schaut, tragt euch doch mal ins Gästebuch ein das ist noch so leer.

Re: Sauerland NRW Meschede Bestwig
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2009 09:42

Moin Ralf,

Die Zierleiten sind nur eingeklemmt.........um die und die Scheibe heil heraus zu bekommen einfach die Dichtung zerschneiden. Die neuen Dichtungen kosten nicht´die Welt. Ich habe aus Geiz eine neue Dichtung zu kaufen schon eine Scheibe beim herausdrucken zerstört. Seit dem wird geschnitten.

Wenn Du beim Vergaser bei willst, kann ich Dir noch ein paar Infos geben.
Habe meinen von der roten auf die gelbe Öleinfüllschaube umgebaut.

d.h.
Rote Kappe:
[www.strichacht-forum.de]
Sommer Motorenöl
Winter ATF-Öl

gelbe Kappe:
[www.strichacht-forum.de]
immer ATF-Öl
Getauscht wird gegneüber roter Kappe:
Düsennadel, Öldämpferkolben und Ölüberströmdüse


Gruß vom Nordlicht

P.S. meistens ist der kleine Kolben im Statergehäuse fest.
[www.strichacht-forum.de]
der Kolben sitzt in der großen Schlitzschraub.(Foto rechts unten)

Re: Sauerland NRW Meschede Bestwig
geschrieben von: Sauerlaender701 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2009 06:53

Hallo Andre!

Hier der Termin.
Ist immer ganz interessant dabei zu sein!

Oldtimerrundfahrt 2009
Neuer Termin
16.Mai 2009



Programm:

Freitag, den 15.Mai 2009

ab 19.00 Uhr Dämmerschoppen in der Ausstellungshalle der Firma Paul Witteler

ca. 21.00 Uhr Ausklang



Samstag, den 16.Mai 2009

ab ca. 06.30 Uhr Eintreffen der Teilnehmer

von 06.30 Uhr - ca. 09.00 Uhr Fahrerfrühstück

ab ca. 08.00 Uhr Start zur Sauerlandrundfahrt

ca. 16.30 Uhr Siegerehrung


Bilder gibt es auch auf der Homepage von
Mercedes Witteler Brilon Oldtimer Rundfahrt.

Herdringen ist doch bekannt!smile

Gruß Ralf

Die Einladung und Anmeldung können Sie sich hier herunterladen.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt eine schöne

Fahrt!

230.4 76 er grau SSD (=Stahlschiebedach) Leder !!



/8-Forum is powered by Phorum.