Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Florenz stellt sich vor
geschrieben von: Florenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2009 18:11

hallo alle mit einander,

ich heisse florenz stahl und komme aus freudenber, nrw. habe mir letztes jahr im oktober einen /8 200 d gekauft. natürlich erste serie, also von 1971. da ich nicht soviel ahnung von dem guten stück habe, hab ich mich kurzer hand hier angemeldet... hoffe, das hier einige fragen geklärt werden können smile


mfg
florenz

Re: Florenz stellt sich vor
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2009 12:54

Hallo Florenz,
hier bist Du genau richtig. Wir haben keine Ahnung und Du kein Bier....da werden wir uns schon irgendwie einig. Also leg los.....

Gruss

Mike

PS: Ohne Bilder geht hier aber echt nix smile

Re: Florenz stellt sich vor
geschrieben von: Florenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2009 21:56

das ist das gute stück smile

schönen abend noch zusammen

Anhänge: 10-10-12.jpg (182.7KB)  
Re: Florenz stellt sich vor
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2009 03:39

Aaaaaaber Hallo Florenz, dasnenne ich nicht nur "Ein Gutes Stueck", dass ist auch ein absolut erstklassiges Foto vom Selben. Ich ziehe Meinen Hut.....und nu her mit den naeckichen Weibern top

Gruss

Mike

Re: Florenz stellt sich vor
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2009 21:22

Hi Florenz,

sehr schönes Auto.

Willkommen im Club.

Viele Grüße

Thomas

Re: Florenz stellt sich vor
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2009 09:38

Florenz,

herzlich willkommen! Wirklich tolles Foto!

Hier ein Profifoto von mir Autofahrer

[www.strichacht-forum.de]

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: Florenz stellt sich vor
geschrieben von: Florenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2009 18:27

da kann ich doch auch noch nachlegen zwinker

das stück ist eigendlich in sehr gutem zustand wie ich finde. keinerlei rost, komplett neuen lack, aber gelagerten, also original créme-farben... bj 71. also 1. serie und dann die lenkradschaltung plus riesen-panorama-schiebedach.

bin so rundrum zufrieden. das einzige was stört, ist die geklaute MB-Plakette unterm stern.

Anhänge: 10-10-9.jpg (141.4KB)  
Was issn jetzt...
geschrieben von: Pete 200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2009 21:31

willst ihn schon wieder abgeben, oder ist das nurn spässle?! kopfkratz

Grüsse vom See
Pete

200/8 - 5/73
500 SL - 7/83
500 SEL - 1/90

Re: Florenz stellt sich vor
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2009 13:08

Wow, mir scheint Du machst Fotos nicht gerade mit einer Ritsch-Ratsch-Klick und auch nicht zum ersten mal. Hast Du deinen Wasserkasten schon versiegelt und Differentialoel gewechselt? grins

Gruss

Mike

Re: Florenz stellt sich vor
geschrieben von: Florenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2009 21:50

differentialöl Versteh nur Bahnhof

aber versiegelt is die wumme smile hat ja auch komplett neuen unterbodenschutz und lack ... da flizzt das. fotos mach ich nicht zum ersten mal, stimmt.

Re: Florenz stellt sich vor
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2009 00:51

Tach Florenz,
das Differential ist das Hinterachsgetriebe, das Ding in das die Kardanwelle reingeht und die beiden Antriebswellen fuer die Hinterraeder rauskommen. Das Oel in diesem Getriebe ist in den meisten Autos noch nie gewechselt worden. Daher sterben die Dinger immer einen elenden Tod. Also, ab in die Werkstatt und einen Liter neues Differentialoel rein. Am besten noch einen Schuss von dem Geraueschzusatz fuer Differentiale vom Daimler. Hab ich bei meinem 250er jetzt auch drinnen und das Geheule wird langsam, sehr langsam immer weniger.

Gruss

Mike

Re: Florenz stellt sich vor
geschrieben von: Florenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2009 13:54

was kostet der spaß?

Re: Florenz stellt sich vor
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2009 01:12

Hallo Meister,
na ja, was das Differentialoel anbegeht so musst Du mit ca 10Euro rechnen. Der Geraeuschzusatz ist ein wenig teurer, ich weiss nicht mehr genau, aber ich denke das waren 20-25Euro pro Flaeschchen. Ich wuerde aber erst mal neues Differentialoel reinmachen, dieses zwei- oder dreitausend Kilometer drinnen lassen und dann noch mal Neues rein und dann erst den teuren Zusatz. Immer wenn ich Differentialoel gewechselt habe ist das neue Oel nach einem halben Jahr schon wieder total versaut gewesen weil es lustig die alten Rueckstaende im Gehaeuse aufgeloest hat. Alles in allem kostet es nicht die Welt und garantiert die ein langes Differentialleben.

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.