Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neuer in der Runde smile
geschrieben von: omega_man (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2009 11:55

Hey Hallo alle

Seit kurzem bin Ich auch im Besitz eines Ahorngelben Bj, 73 280E Limousine Nr. 13408. Der Wagen hat schon 210 000km drauf, ist aber aus erster Hand sehr gepflegt, und absolut rostfrei.
Ich glaube da hatte ich ein Glück den wagen zu finden, Serie 1.5 280E sind wohl nicht mehr so einfach zu finden in einem guten Zustand. Soweit ist der einzige Mangel ein nicht funktionierender Blinker, wird auch mein erster Post in der Technik sparte sein smile.
Zu mir Ich bin 32 Jahre, keine Frau keine Kinder smile, arbeite als Informatiker in einer grösseren Telco Firma in der Schweiz(Zürich).
Neben Autos ist auch segeln eine grosse Leidenschaft von mir.
Momentan hab Ich doch einen etwas grösseren Fuhrpark, ein Bj. 90 Audi Typ89 Coupe 2.3, Bj, 2000 Chrysler Grand Voyager 3.8 AWD, Bj. 89 Fiat Panda 4*4, Bj, 82 Vespa 125PX. Ihr seht ich mag alte Fahrzeuge smile.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

[img]http://www.directupload.net]http://s11b.directupload.net/images/090313/6j5riqxm.jpg[/URL][/img]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.09 11:59.

Re: Neuer in der Runde smile
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2009 13:47

Hi OMEGA,

schönes Auto. Ich erzähle meiner besseren Hälfte gleich, das ich auch noch 2 - 3 fahrbare Untersätze brauche.


Viel Spaß hier im Club.

Viele Grüße in die Schweiz

Thomas

Re: Neuer in der Runde smile
geschrieben von: Pete 200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2009 14:43

auch ein herzliches willkommen von mir!

das hört sich ja wirklich nach einem glücksgriff an... auf welchem see segelst du denn gerne? bodensee, zürichsee? vielleicht sieht man sich ja mal!

viel spass noch mit deinem gefährt und in diesem forum hier!

Grüsse vom See
Pete

200/8 - 5/73
500SL - 7/83
DOLMAR PS-6100
STIHL 041 AV electronic

Re: Neuer in der Runde smile
geschrieben von: omega_man (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2009 15:48

Hey Hallo smile

Danke smile, was Ich bis jetzt an Beiträgen im Technik Bereich gelesen habe ist sehr informativ und hilfreich. Bin also froh gibt es euch und dieses Forum smile.

@Tom
Na ja, also meine kleine Sammlung konnte Ich auch erst als Single aufbauen, zuvor hat meine ex schon angefangen zu jammern als ich nur zwei Fahrzeuge hatte. Den meisten Frauen fehlt halt einfach der Bezug zu einem Auto, ich sehe schwarz für dein Anliegen zwinker.

@Pete
Meistens auf dem Zürichsee, hab kein eigenes Boot aber hab immer die Möglichkeit eins zu mieten wenn Ich Lust habe zum Segeln. Perfekt gelegen für mich im Hafen Zürich Enge. Ein eigenes Boot auf dem Zürichsee zu haben ist fast unmöglich, auf anlege Plätze sind bis zu 20 Jahre Wartelisten.

Grüessli

Re: Neuer in der Runde smile
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2009 12:39

Hola Meister,

da hattest Du eindeutig ein Problem. Mit nur zwei Fahrzeuge bist Du ja schon fast schon immobil. Was soll meine Perle erst sagen bei 8 Motorraedern und 6 Autos? OK, nicht alle angemeldet aber immerhin. Ergo, jetzt behaeltst Du Deine Kisten erst mal und schaust Dich dann nach einer Perle mit mindestens zwei Fahrzeugen um, dann passt das schon. Und hier im Forum bist Du sowieso richtig. Also viel Spass mit uns Schwachmaten und je schraeger je besser.

Gruss

Mike

PS: Gleich bekomme ich virtuelle Schlaege......hast Du schon den Wasserkasten konserviert und das Differentialoel gewechselt? Duck und wech Jawohl!

Re: Neuer in der Runde smile
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2009 14:26

Oh ha,
ein Zürcher? oder Umland? Dann wären wir schon zwei.
Gruss aus Unterstrass und viel Spass mit dem gelben.
Olof

Re: Neuer in der Runde smile
geschrieben von: omega_man (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2009 13:50

Hoi Olof smile

Hehe nein nach dem clash mit der ex wieder weg von Zürich, jetzt lebe Ich wieder bei Baden, bin da aufgewachsensmile. Was für eine Farbe hat den deiner? Kennst du irgend einen Mercedes Spezi in Zürich ausser den in Zollikon?

Grüsse
Marc

Re: Neuer in der Runde smile
geschrieben von: sonntag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2009 20:52

Hallo und herzlich willkommen,
das ist schon lustig,
den Wagen hatte ich die ganze Zeit bei Ricardo unter Beobachtung, habe mich dann aber doch nicht getraut zu bieten... Ist ja schön, dass er wirklich gut ist! Ich habe mir einen 240d 3.0 "blind" aus der Schweiz gekauft und war sehr ositiv überrascht! Ist die MFK bei euch wirklich so streng?
Gruß
Henning

Re: Neuer in der Runde smile
geschrieben von: omega_man (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2009 09:15

Hey Hallo Sonntag 

Aha smile, online = kleine Welt und grenzenlos. Na ja der Wagen hat eine gute Substanz, echt keinen Rost, Sitze sind wie neu. Und er hat dem Vater vom Bieter gehört, also 1. Hand mit Service Büchlein.
OK die letzen 10 Jahre ist er mehr oder weniger gestanden, darum gibt es schon kleinere Sachen zu erledigen, aber hab den Wagen im Wallis geholt, Zündschlüssel gedreht und ohne Probleme rasch 300km nach hause abgespultsmile.
Ja der MFK kann echt nerven, sind sehr pingelig und eigen die Prüfer. Motor oder Unterboden nicht gereinigt, kannst du nochmals zur Prüfung kommen auch wenn alles in Ordnung ist sonst. Oder bei kleinsten fast nicht sichtbaren Schäden in der Windschutzscheibe, Scheibe raus neue rein.

Grüessli

Marc

Re: Neuer in der Runde smile
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2009 09:00

Hoi Marc,

ich habe einen 280CE in 387 mittelblau auch in Serie 1.5

Bei komplizierten Dingen wie Modulierdruck am Automaten oder so gehe ich nach Schlieren. Eine kleine hoch kompetente Werkstatt, die nicht ganz billig ist, aber wo Fachwissen dich vor unmotivierten rumprobieren und falschen Diagnosen beschützt. Tips giebts gratis... Somit ists dann garnicht mehr so teuer. Sagst ein Gruss vom Olof, wenn Du da mal hingehst.

Autodeluxe GmbH
Wagistr. 7
8952 Schlieren
Tel:(044) 4319422

Ansonsten natürlich viel Spass mit deinem neuen /8. Bei Gelegenheit muss ich mir den mal anschauen, ob der wirklich keinen Rost hatzwinker

Gruss Olof

Re: Neuer in der Runde smile
geschrieben von: omega_man (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2009 10:20

Hey Olof smile


Cool Danke für die Garage, sehe Ich auch so, lieber mal einen Profi ranlassen, als selber rumzubasteln. Hehe smile, ja also wenn wir uns mal begegnen in unseren Kisten, würde Ich deinen Wagen auch gerne mal anschauen. Und nö der Wagen hat sonst seine Macken, aber Rost hat er echt keinen smile, aber da er schon über 200 000km hat, gibt es schon zwei drei Verschleissteile die Ich nun wechseln muss. Aber OK, nach dem Ich 5 Jahren einen Audi V8 hatte, ist der Mercedes voll Low Budget zwinker

Grüsse

Re: Neuer in der Runde smile
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2009 12:28

Jo Marc,

einen V8 hatte ich auch mal kurzfristig, bis die Elektrik und scheidete.

Freut mich, hast Du einen guten Zustand erwischt. Meiner hatte beim Kauf vor 1.5 Jahren zwar nur 87 tkm runter, über die letzten 15 tkm habe ich aber auch die Fahrwerksgummis, alle Schläuche im Motor etc gewechselt. Da wird irgendwann das Alter entscheidend und nicht umbedingt die Laufleistung. Dafür ist es inzwischen ein klasse Fahrmaschine geworden.

Momentan bin ich noch recht eingespannt, dann können wir aber gerne mal /8gucken.

Gruss Olof



/8-Forum is powered by Phorum.