Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Mein schöner benz ist ein TOTALSCHADENmotz
geschrieben von: Hans (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2009 18:09

Hallo Freunde,

heute wurde mein /8 von einem sehr kompetenten Gutachter >>in Augenschein<< genommen.

TOTALSCHADEN

A-Säule und der Längslenker sind krumm …

Werden den Wagen, mit der Zeit, wieder aufbauen.

Kennt jemand von euch, im Raum BN / SU / K eine Karosseriefirma, die den Wagen richten kann?Hilfe!!!

Der trauende Hans

Ach Du Sch***
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2009 19:55

Servus Hans,

ich sag mal vorsichtig "JA, Dir kann geholfen werden."

Und wo? Beim Jörg Scheuß in seinem Autodienst. Er macht viel mit alten Benzen - egal ob Flosse, /8, 108 oder 123. Da biste in guten Händen. War meiner auch. Und ich war oft bei ihm...

http://www.mb-w115.de/restauration/thorsten/teil3/scheuss+benz.jpg

Dir drück ich die Daumen, daß - egal wer´s macht - Dein /8 wieder auf die Straße kommt. Nur nicht aufgeben!

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Phoenix aus der Asche
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2009 12:00

Hans, mein Beileid, aber Kopf hoch, den ER wird auferstehen wie der Phoenix aus der Asche und danach sogar noch besser sein.

Gruss

Mike

PS: Du hast nicht zufaellig ein Foto von den Smartueberresten? Auf wieviele Kehrschaufeln hat den das Haeufchen Elend gepasst? 1 oder 2?

Re: Ach Du Sch***
geschrieben von: Hans (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2009 17:28

Hallo Mike,

ein Bild habe ich nicht vom Smart. Aber, die Kiste ist verdammt hart, unterschätzt die Schutzzelle nicht.

Die Kiste ist aber auch stark beschädigt gewesen …

Gruß,

Hans

Re: Ach Du Sch***
geschrieben von: Arok (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2009 18:29

hi,

die kupplung ist angekommen,hab aber noch nicht reingesehen.

in dem anderen beitrag hirzu hat doch jemand gesagt, dass der wagen wieder fertig gemacht werden muß und dies die gegnerische versicherung zahlt.

ist dem so?
hast du dich da mal erkundigt?

mfg
André

Mein /8
Wenn ihr vorbei schaut, tragt euch doch mal ins Gästebuch ein das ist noch so leer.

Re: Ach Du Sch***
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2009 06:56

Moin Andre, moin Hans,

@ Andre, Hans kann auf den Wiederaufbau bestehen, wenn er ein H-Kennzeichen an seinem Wagen gehabt hat. Er kann sich die Werkstatt aussuchen und hat ein Recht auf einen Leihwagen für die Ausfallzeit.

@ Hans, wass war das den für ein Gutachter!
Es gibt bei einem Auto mit H-Kennzeichen keinen Totalschaden.....
...lediglich eine Schadenshöhe.
War der Gutachter von der gegnerischen Versicherung?
Wenn ja, gleich einen eigenen nehmen und ab zum Anwalt...
...das richt nach Ärger.


Gruß vom Nordlicht

Re: Ach Du Sch***
geschrieben von: Hans (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2009 10:09

Hallo Nordlicht,

vielen Dank für deine Meldung.

Wieso gibt es bei einem historischen Fahrzeug ( /8 hatte eine H-Kennzeichen) keinen Totalschaden?

Kannst du mir irgend einen „Gesetzestext“ oder Paragrafen nennen? Danke

Ware SUPER!

Gruß,

Hans

LINK Re: Ach Du Sch***
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2009 11:43

moin Hans,

hier mal der Link,

Habe auch noch irgendwo etwas in Papierform, ich muß mal schauen.

Schaue bei dem Link mal unter wirtschaftlicher Totalschaden.

[www.knoop.de]


Gruß vom Nordlicht



/8-Forum is powered by Phorum.