Datum: 16. März 2009 22:57
Hallo Ihr Lieben,
jetzt bin ich endlich (wieder) ein Strich Acht Besitzer. Nachdem ich vor etwa 15 Jahren meinen fast rostfreien 240D 3.0 verkauft hatte, weil mich die Steuern aufgefressen haben (waren glaube ich damals 1.800DM/a und H-Kennzeichen noch in weiter Ferne) habe ich dem Wagen eigentlich immer nachgetrauert. Automatik, Schiebedach, sitzen wie auf Omas Sofa, straffes und doch komfortables Fahrwerk. Weggeben wollte ich ihn nicht so richtig, habe ihn erstmal bei mir abgestellt. Naja, der "nette" Nachbar hat das dann der Polizei gemeldet, von wegen illegaler Müllentsorgung. Daher habe ich den dicken dann Hals über Kopf verkauft, für 1.000 Mark ging der nach Holland. Die Anzeige habe ich trotzdem bekommen und auch ganz ordentlich zahlen dürfen.
Naja, jetzt hat meine Frau gesagt, ich solle mir mal endlich wieder ein Hobby suchen, den ganzen Tag selber ständig arbeitend am Schreibtisch sitzen geht ja auf Dauer auch nicht gut. Also habe ich mir kurzentschlossen einen Werkskombi an Land gezogen. Eigentlich ein hoffnungsloser Fall, aber ich will ja auch was zu tun haben bei meinem neuen Hobby, nicht einfach nur Fahren
). Den Kombi habe ich schon begutachtet und den Kauf mündlich besiegelt. Nächstes Wochenende wird der Wagen geholt. Dann gibbet auch Bilder.
Und seit heute habe ich dann auch den passenden Ersatzteilträger dazu. Gerade in der Bucht geschossen: Nr. 130292658067.Eigentlich sieht der Preis nach völligstem Biete-Kontrollverlust aus. Allerdings habe ich den Verkäufer gestern als einziger der Interessenten besucht und den Wagen begutachtet. Wie man auf den Bildern sieht, ist das Gefährt den bezahlten Preis niemals wert. Was der gute Verkäufer nicht so clever rübergebracht hat, ist die "Zusatzausstattung". Massenhaft originale DB Reparaturbleche, neuer Chrom, eine große Kiste mit orschinol DB Gummiteilen für die Achsen zwei Getriebe, 2 Anlasser, 2 Kühler, 3 gute Frontmasken, 2 neue Lenkstockhebel, zwei komplette Innenausstattungen 5 (!) neue Aussenspiegel, Scheinwerfer mit neuen Streuscheiben und Reflektoren, und und und.
Tja, jetzt ist erstmal für 2 bis 5 Jahre Restaurieren angesagt.
Also bis bald, die ersten Fragen werden bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.
Wenn es hier jemanden gibt, der sich mit den Binz Kombis auskennt oder gar selber einen hat und dazu noch aus dem Norddeutschen Raum kommt, wäre ich über eine Kontaktaufnahme zum Erfahrungsaustausch sehr froh. Ich habe in der letzten Zeit das weltweite Netz zum Thema /8 als Binz Kombi durchsucht, die Ausbeute an Informationen war jedoch mehr als spärlich. Eine der großen Erkenntnisse war nur der Spruch: "Der letzte Wagen ist immer ein Kombi". Nicht gerade sehr erbaulich.
Liebe Grüße
Silberling
PS: Das Öl im Differential ist noch nicht gewechselt, der LWK auch noch nicht versiegelt.
,