Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Noch ein verrückter
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2009 22:57

Hallo Ihr Lieben,

jetzt bin ich endlich (wieder) ein Strich Acht Besitzer. Nachdem ich vor etwa 15 Jahren meinen fast rostfreien 240D 3.0 verkauft hatte, weil mich die Steuern aufgefressen haben (waren glaube ich damals 1.800DM/a und H-Kennzeichen noch in weiter Ferne) habe ich dem Wagen eigentlich immer nachgetrauert. Automatik, Schiebedach, sitzen wie auf Omas Sofa, straffes und doch komfortables Fahrwerk. Weggeben wollte ich ihn nicht so richtig, habe ihn erstmal bei mir abgestellt. Naja, der "nette" Nachbar hat das dann der Polizei gemeldet, von wegen illegaler Müllentsorgung. Daher habe ich den dicken dann Hals über Kopf verkauft, für 1.000 Mark ging der nach Holland. Die Anzeige habe ich trotzdem bekommen und auch ganz ordentlich zahlen dürfen.

Naja, jetzt hat meine Frau gesagt, ich solle mir mal endlich wieder ein Hobby suchen, den ganzen Tag selber ständig arbeitend am Schreibtisch sitzen geht ja auf Dauer auch nicht gut. Also habe ich mir kurzentschlossen einen Werkskombi an Land gezogen. Eigentlich ein hoffnungsloser Fall, aber ich will ja auch was zu tun haben bei meinem neuen Hobby, nicht einfach nur Fahren smile). Den Kombi habe ich schon begutachtet und den Kauf mündlich besiegelt. Nächstes Wochenende wird der Wagen geholt. Dann gibbet auch Bilder.
Und seit heute habe ich dann auch den passenden Ersatzteilträger dazu. Gerade in der Bucht geschossen: Nr. 130292658067.Eigentlich sieht der Preis nach völligstem Biete-Kontrollverlust aus. Allerdings habe ich den Verkäufer gestern als einziger der Interessenten besucht und den Wagen begutachtet. Wie man auf den Bildern sieht, ist das Gefährt den bezahlten Preis niemals wert. Was der gute Verkäufer nicht so clever rübergebracht hat, ist die "Zusatzausstattung". Massenhaft originale DB Reparaturbleche, neuer Chrom, eine große Kiste mit orschinol DB Gummiteilen für die Achsen zwei Getriebe, 2 Anlasser, 2 Kühler, 3 gute Frontmasken, 2 neue Lenkstockhebel, zwei komplette Innenausstattungen 5 (!) neue Aussenspiegel, Scheinwerfer mit neuen Streuscheiben und Reflektoren, und und und.
Tja, jetzt ist erstmal für 2 bis 5 Jahre Restaurieren angesagt.

Also bis bald, die ersten Fragen werden bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.

Wenn es hier jemanden gibt, der sich mit den Binz Kombis auskennt oder gar selber einen hat und dazu noch aus dem Norddeutschen Raum kommt, wäre ich über eine Kontaktaufnahme zum Erfahrungsaustausch sehr froh. Ich habe in der letzten Zeit das weltweite Netz zum Thema /8 als Binz Kombi durchsucht, die Ausbeute an Informationen war jedoch mehr als spärlich. Eine der großen Erkenntnisse war nur der Spruch: "Der letzte Wagen ist immer ein Kombi". Nicht gerade sehr erbaulich.

Liebe Grüße

Silberling

PS: Das Öl im Differential ist noch nicht gewechselt, der LWK auch noch nicht versiegelt. smile ,

Re: Noch ein verrückter
geschrieben von: Jörg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2009 23:04

Silberling schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> PS: Das Öl im Differential ist noch nicht
> gewechselt, der LWK auch noch nicht versiegelt.
> smile ,


WaaaaassssssssssSchock lass das nicht den Mike lesen.
Das gibt meckerspiegleinKeule

WILLKOMMEN und
LG
Jörg

Heute schon geschraubt ?

Re: Noch ein verrückter
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2009 03:25

Tach Meister,
jetzt gibt es erst mal den Hintern voll, soforrrrrt, jawohl, soforrrt das Differentialoel wechseln und den Wasserkasten versiegeln Jawohl!. Sonst werde ich.....sonst werde ich......tja.......sofort eine Flasche Wein oeffnen uns sie ALEINE austrinken. Das Hast Du nun davon. Jetzt hab ich es Dir aber gegeben. Baetsch. smile Auf jeden Fall viel Spass hier im Verein, da wirst Du noch manche Ueberraschung und Information finden.

Gruss vom Kontinent

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.