Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Moin aus HAMBURG
geschrieben von: Franco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2009 18:32

Nachdem ich das Forum nun schon etliche Monate im "Auge" habe und mich auch seinerzeit brav angemeldet habe, wird es nun Zeit mich (Oldtimer Bj. 48) und meinen Youngtimer(Bj.75) vorzustellen.
In den 70gern und 80gern hatte mich das Oldtimer-Virus fest im Griff und ich hatte (nacheinander) 3 schöne DB 170 Bj.52-54.
1975 kaufte mein Vater,damals beruflich in Luxemburg, einen herbstbeigen /8 200D. Etliche Jahre später habe ich dann diesen Wagen übernommen und sehr gerne gefahren...Ich habe noch Heute den Kaufvertrag und etliche Unterlagen zu diesem "Familienwagen".
Umso größer war die Freude, daß ich im Mai 08 einen fast identischen /8 , allerdings als Benziner(200) kaufen konnte.(Herbstbeige 430,hellbraun 064)
Er stammt aus Erstbesitz,befindet sich im Originalzustand und hat erst 53TKm auf der "Uhr".
Veränderungen seit Kauf: Kopfstützen hinten und Gurte.
Halogenscheinwerfer und ein zweiter Außenspiegel + Becker Europa waren ansonsten die einzigen Zusatzasstattungen ab Werk.
Eine gute Konservierung und Lokaris vorne werden mir sicher noch eine lange Fahrfreude (letztes Jahr wunderschöne Fahrt mit Familie an den Gardasee) bescheren.
Dat wars. An dieser Stelle noch ein dickes Lob an dieses Forum und herzlichen Dank an alle Autoren die mit ihren kompetenten Beiträgen diese Seiten bereichern.
Tschüß

Franco

Re: Moin aus HAMBURG
geschrieben von: Franco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2009 19:16

....und hier noch einige Bilder:

Gruß
Franco

Anhänge: IMG_4257.jpg (59.8KB)   IMG_4259.jpg (53.7KB)   IMG_4341.jpg (72.5KB)  
Re: Moin aus HAMBURG
geschrieben von: Pete 200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2009 21:26

Ein hezliches "moin, moin" zurück in meine alte Heimat!

Ein sehr schönes Exemplar hast du da, mit einer schönen Historie. Dann wünsche ich unserem 2. Oldi neben Helmut (?) hier im Forum viel Spass beim Stöbern und Lesen! Und 200er ist einfach auch eine schöne maschine... Ausgezeichnet

Grüsse vom See
Pete

200/8 - 5/73
500 SL - 7/83
500 SEL - 1/90

Re: Moin aus HAMBURG
geschrieben von: Thilo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2009 22:17

Hallo Franco,

schönes Auto, herbstbeige gefällt mir ziemlich gut

Gruß aus dem Hamburger Westen
Thilo

Re: Moin aus HAMBURG
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2009 04:15

Auch ich will mich den Gruessen anschliessen. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie manche an Autos mit so absolut geringen Fahrleistungen rankommen. Toll! Gute Wahl, schoener Wagen und ein geleckter Zustand. Was will an mehr. Viel Spass auf der Piste.top

Mike

Re: Moin aus HAMBURG
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2009 11:08

Moin moin!

Schönes Auto! Solch einen (200D/'72) in herbstbeige hatte ich auch mal. Mit Lenkradschaltung und brauner Innenausstattung.

Viel Spaß damit
Gruß Lars



/8-Forum is powered by Phorum.