Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Wollt mich nur kurz vorstellen!
geschrieben von: van_oyten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2009 18:23

Hallo an alle in diesem Forum!

Wollte mich und mein Oldie kurz vorstellen.
Komme aus Hohn in Schleswig-Holstein, hier ein wenig unterbesetzt, leider.
Bin 47 Jahre und habe beruflich mit Computern zu tun.
Habe schon Ende 80er einige Strich 8 gefahren und habe jetzt endlich die Gelegenheit wieder einen zu lenken.
Habe einen 220D Baujahr '75 in Colorado Beige.
Wie ich gesehen habe gibt es hier echt viele klasse Tips für die Instandhaltung.

Viele Grüße Dirk

Anhänge: IMG_2180.JPG (161.6KB)   IMG_2181.JPG (165.3KB)   IMG_2182.JPG (175.9KB)   IMG_2184.JPG (152.2KB)  
Re: Wollt mich nur kurz vorstellen!
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2009 19:28

Moin Dirk,

ein herzliches Willkommen in den Hohen Norden der Republik.

Dem Kennzeichen zur Folge, hast du dein Baby gerade erst abgeholt.

Dazu brauchen wir mehr Info. Wo gekauft? Wie gefunden? Warum gerade der? Was dafür bezahlt?

Die Fotos sind ja sehr schön, aber nicht genug. Wir vollen mehr von deiner Holden, den Kindern, den Tieren und wenn es sein muß auch von dir.

Grööt me dien Schwien und dien Frooh van mie.

Thomas

P.S.: Ich bitte mein Platt zu entschuldigen. Bin zu schon lange raus.

Re: Wollt mich nur kurz vorstellen!
geschrieben von: van_oyten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2009 19:59

Hallo Thomas,

habe mein Baby Autofahrer aus Hamburg, hat 3500,- gekostet was im Rahmen meiner Geldbörse lag. Technisch ist der Oldie Top, muss aber anfangen dem Rost vorzubeugen. Fussraum, Lüftung, Kofferraum etc, die ganzen Problemzonen sind aber noch knochentrocken, was viel Wert ist. Ich möchte mein Goldstück gerne hohlraumversiegeln, hast du vielleicht ein paar Tips was da die beste Möglichkeit ist. Ein Bekannter meint Mike Sander Fett wäre das Beste, ist Fett wirklich besser als Wachs?

Ach ja, bin verheiratet, habe eine erwachsenen Tochter und in unserer alten Kate leben zwei Katzen mit uns ( als Mäusefänger ), ist hier auch nötig.

Gruß

Dirk

Re: Wollt mich nur kurz vorstellen!
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2009 20:07

Moin Dirk,

mit der Frage nach der richtigen Hohlraumversiegelung wirst du eine lebhafte Diskussion lostreten. Ich selber favorisiere auch das Fett von Mike Sanders.

Wenn die Hohlräume wirklich OK sind, dann würde ich das Zeugs nehmen.

Viele Grüße

Thomas

Re: Wollt mich nur kurz vorstellen!
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2009 01:56

Tach auch,
viele Gruesse vom anderen Ende der Welt. Der Wagen sieht ja ganz passabel aus, nur die Ruecklichter sind nicht ganz orginal, gelle? War das schon so oder bevorzugst Du die Glatten? Ich bin ganz eindeutig ein Serie 1 Mensch und liebe die alten Details des /8ers.
Was die Hohlraumversiegelung anbegeht so habe ich eine ganz andere Philosophie. Egal was Du reimachst ist besser als es zu lassen wie es ist. Und nicht sparsam sein, in diesem Fall hift viel viel.
In diesem Sinne, wo sind die Fotos der Holden, der Tochter und der Katzen. Hab auch drei Stueck von der Sorte und sind die besten aufe Welt smile

Gruss

Mike

Re: Wollt mich nur kurz vorstellen!
geschrieben von: van_oyten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2009 16:32

Hallo Mike,

danke für deine netten Worte zur Begrüßung. Die glatten Rücklichter waren schon am Benz. Eigentlich habe ich früher die Alten vor 73er gefahren, aber der Kostenfaktor für einen anständigen der ersten Baureihe war doch zu hoch. Ich möchte ja noch etwas für die Konservierung tun, das muss man einplanen.

Mit der Hohlraumkonservierung gebe ich dir recht, mehr ist immer besser als zuwenig.
Mal sehen ob ich noch ein paar Fotos von meiner Frau und meinen Katzen finde.smile

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden, Dirk

Anhänge: Katze1.JPG (148.2KB)   Katze2.JPG (111.9KB)   Manu.JPG (173.6KB)  
Re: Wollt mich nur kurz vorstellen!
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2009 09:09

Moin Dirk,

erst mal Glückwunsch zum Kauf des hübschen. Falls Du auf die originalen Rücklichter zurückrüsten willst, da habe ich hier in Bremen noch einen Satz rumliegen und könnte Dir den Kostengünstig vermachen.

Liebe Grüße

Peter

Re: Wollt mich nur kurz vorstellen!
geschrieben von: van_oyten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2009 20:18

Hallo Peter,

erstmal danke schön für das Angebot. Habe auch noch Rückleuchten liegen, aber zu meiner Schande muss ich gestehen das mir die glatten Rückleuchten besser gefallen, hab sogar ein altes weisses Lenkrad, was ich seid 20 Jahren noch rumliegen hatte, eingebaut. Ich weiss ich oute mich hier als Banause, weil passt eigentlich nicht zu dem Modell, aber ich finds halt schöner.*schäm*

Samstag gehts jetzt auch zum Hohlraumversiegeln, freu mich schon darauf!

Schönen Gruß Dirk

Re: Wollt mich nur kurz vorstellen!
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2009 20:53

Moin Dirk,

so lange du dir keine Erstserien Front an deinen Zweitserien Strich8 baust, ist das kein Problem.
Duck und wech.

Wenn du am Wochenende zum Konservieren fährst, dann mache doch Bilder über Bilder. Vom Anfang bis zum Ende. Vielleicht ist das etwas für die Know-How Sammlung?

Gruß

Thomas

Re: Wollt mich nur kurz vorstellen!
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2009 16:55

Moin Dirk,

ich finde nicht dass Du Dich da schämen solltest. Jedem wie es ihm gefällt. Der eine mag es ganz original, der andere baut sich ein Hüpfauto der Dritte schlägt alles mit rosa Samt aus. So what. Das Hobby ist bei allen das gleiche und dem einen muss ja nicht das Auto vom anderen gefallen.

@Tom: Ich werde meinem 2.Serien Binz-Kombi die Front von der 1.Serie verpassen. Warum? Weil ich ein 1.Serien Schlachtfahrzeug habe und beim Kombi die Kotflügel, die Türen und die Motorhaube durch Abwesenheit glänzen. Da schäme ich mich aber auch kein Stück dafür! Oder möchte einer tauschen?

Liebe Grüße

Peter

Re: Wollt mich nur kurz vorstellen!
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2009 17:32

Moin Peter,

frag doch mal den Jörg.

Viele Grüße

Thomas

Re: Wollt mich nur kurz vorstellen!
geschrieben von: Jörg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2009 23:29

tom schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Peter,
>
> frag doch mal den Jörg.
>
> Viele Grüße
>
> Thomas

Ich hab ne 72er Erstserie wo 1974 nach einem Unfall Kotis und Haube wahrscheinlich im Rahmen des trendigen Facelifts von der 2ten Serie verbaut wurden.Alles mit org. Rechnungen belegbar.

Tauschen???kopfkratz Ich weiß nicht? Irgendwie ist es doch Geschichte die das Auto erzählt oder wer kann heute noch behaupten die org.Rep. Rechnung von einem Unfall zu haben der 35 Jahre zurück liegt.


LG
Jörg

Heute schon geschraubt ?



/8-Forum is powered by Phorum.