Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Guten Morgen smile
geschrieben von: AndreasH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2009 07:26

Hallo und guten Morgen!

Mein Name ist Andreas, habe vor kurzem eine 4 vor das Alter bekommen und wohne am Anfang des schönen Odenwalds.
Mein eigentliches Faible sind amerikanische Achtzylinder. Nachdem mir zwei davon seit einigen Jahren die Zeit vertreiben, aber auch aus Gründen der schlechten Qualität viel Nerven kosten, dachte ich mir:
Versuche es doch mal mit guter deutscher Wertarbeit!
Nachdem ich mir einige W110, 111 und 108 angeschaut habe und feststellen musste, dass ich die Garage dann wegen Rostabgängen öfters kehren muss, als ich eigentlich möchte, stiess ich bei einem Händler auf den 74er Strich 8 230.6.
Wahrscheinlich habe ich zu viel bezahlt, aber das Auto ist neben einer guten Ausstattung (Leder, Servo, Zentralverriegelung, E-Fensterheber) in einem sehr guten und ungeschweissten Zustand.
Nachdem ich ihn gestern geschwaschen und poliert hatte, kam der Nachbar und rief "Der sieht ja aus wie neu!". Das freut natürlich. smile
Da ich auch hier vorhabe, alles selbst zu schrauben, hoffe ich, dass er die Qualitätsversprechen auch hält.
Die ersten 150 Kilometer waren schon mal sehr positiv. Ich bin überrascht, dass ein altes Auto selbst bei Holperstrecken überhaubt nicht klappert.
Das kenne ich von den Amis nicht. zwinker

So, genug gelabert.
Ich freue mich auf einen regen Austausch (Ein kleines Problem mit dem Wasserhahn stelle ich dann gleich mal ein...)

Ich wünsche Euch allen einen schönen regenfreien Sonntag!
Viele Grüße
Andreas

Hier ein aktuelles Bild:

Anhänge: P1090021.JPG (148.2KB)  
Re: Guten Morgen smile
geschrieben von: der gestiefelte Tiger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2009 18:32

Guten Abend,

wie, sind alle anderen unterwegs? Dann kann ich ja mal die Gelegenheit nutzen, einen neuen Kollegen als erster zu begrüßen.hüpf-freu

Viel Spaß hier und schönes Teil hast du dir da zugelegt.

Gruß

Frank

Mercedes 200/8 Benziner
EZ: Juli 1972

Meine Galerie: [www.strichacht-forum.de]

Re: Guten Morgen smile
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2009 19:55

Moin Andreas,

der Wagen sieht ja toll aus. Viel Spaß hier.

Viele Grüße

Thomas

Re: Guten Morgen smile
geschrieben von: Arok (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2009 08:22

hi,

ja, wagen sieht top aus.
wir möchten natürlich mehr bilder sehen smile

http://www.strichacht-forum.de/file.php?5,file=519

mfg
André

Mein /8
Wenn ihr vorbei schaut, tragt euch doch mal ins Gästebuch ein das ist noch so leer.

Re: Guten Morgen smile
geschrieben von: AndreasH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2009 21:37

Hallo,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme! Danke
Dem Wunsch nach weiteren Bildern entspreche ich natürlich gerne.
Nur vom Innenraum muss ich noch Bilder machen. Folgt demnächst.

Viele Grüße

Andreas

Anhänge: P1090030.JPG (191.3KB)   P1090032.JPG (125.5KB)   P1090034.JPG (88.6KB)   P1090036.JPG (147.6KB)   P1090048.JPG (149.9KB)  
Re: Guten Morgen smile
geschrieben von: Thilo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2009 21:45

Hallo Andreas,

auch von mir ein herzliches willkommen und Gratulation zu dem schönen Wagen top

Eine Frage hätte ich. Welche Reifen hast Du drauf, sie gefallen mir vom Profil her und ich fahre seit 2 Jahren mit Winterreifen und denke über nen Satz Sommerreifen nach.

Gruß
Thilo

Re: Guten Morgen smile
geschrieben von: David (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2009 22:16

Hallo Andreas,Wilkommen hier im Forum.Klasse Wagen und schöne Farbkombo aber eins fehlt noch. Ich zetiere mal mit erlaubnis Tom der mal schrieb und natürlich auch recht hat:
Und Bilder, Bilder, Bilder. Vom Auto, von Frau oder Freundin (je nachdem was greifbar) und von dir (wenn es sein muß). Bitte von dir keine textilfreien Bilder.tanzen
Alles klar?grins
Gruß Davidpopcorn

Re: Guten Morgen smile
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2009 13:03

Wie , nix textilfreies.......????? Warum? Wenn Deine Perle lecker ist warum nicht? Egal, Frauen sind hier als Thema ja zweitrangig (aua, aua, gleich gibt es Haue). Wirklich schoener Wagen, echtes Leder oder MB-Tex? Und schon das Diff-Oel gewechselt und den Wasserkasten versiegelt? Duck und wech, jetzt bekomme ich Schlaege von gesammelten Forum rofl.
Wurscht, mach Dir aus der dicken Vier nix, da bin ich schon seit zwei Jahren und demnaechst werde ich wieder Papa. Das eine hat also mit dem anderen nix zu tun. Wissen Deine Familienmitglieder eigendlich Deinen /8 zu schaetzen?

Gruss

Mike

Re: Guten Morgen smile
geschrieben von: AndreasH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2009 05:26

Hallo,

ich glaube, das Forum wird sich in digitale Einzelteile zerlegen, wenn ich von mir textilfreie Bilder einstelle.
Lieber nicht...grins
Eure Fragen werde ich heute abend beantworten.
Leider musst ich gestern feststellen, dass der Motor Wasser über die Zylinderkopfdichtung abdrückt.
Maximal ärgerlich - mal sehen, was der Verkäufer dazu sagt.
Auf jeden Fall bleibt das Auto jetzt erst mal stehen.

Viele Grüße

Andreas



/8-Forum is powered by Phorum.