Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo zusammen,
geschrieben von: Mischa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2009 10:30

bin nun schon ein paar wochen hier gemeldet - jetzt möchte ich mich und meinen Strich 8 einmal kurz vorstellen.
Ich bin der Michael aus Duisburg, 44Jahre alt und bin hier unter Mischa registriert.
Mein Benz ein 200D , Bj74, Farbe : Herbstbeige, Km - Stand etwa 166tausend, Erstmaschine und zum teil noch Erstlack!
Mein Vater kaufte den Benz 1975 direkt von einem DB - Mitarbeiter aus Stuttgart. Seit 1991 pflege und fahre ich den "Opa - sprich den Benz" ausschließlich.
Vorwiegend habe ich mich hier für "Benzingespräche" eingelogt. Private mails, auch Treffen im "kleinen" sind von meiner Seite willkommen! Über regen Kontakt würde ich mich an dieser Stelle freuen. Gern dürfen mir auch Strichachtfahrerinnen und Besitzerinnen mailen.
Sternfahrten, verlängerte Wochenenden liegen mir aus Zeitgründen nicht so!
Gute Zusammenarbeit und freundliche Strengrüße...vom Mischa

Re: Hallo zusammen,
geschrieben von: P.Koch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2009 15:40

Hi Mischa,hüpf-freu
herzlich willkommen.
Die Historie Deines /8 liest sich fast wie die meines 230.4. BJ 75, vom Opa neu gekauft, bei mir seit 1991 in Betrieb. KM ca. 128000. Ahorngelb, teilw. Orig.-Lack usw.. Wir könnten die Prachtstücke ja mal nebeneinander stellen. Duisb. -Lünen ist nicht so weit. Wenn das Wetter mal schön ist -vielleicht.
Grüße
Peter

Re: Hallo zusammen,
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2009 20:42

Hallo Mischa,

die Beschreibung liest sich sehr gut. Nur erkennen wir hier keine Bilder.
Her damit. Vom Auto, von den Kindern, der Frau/Freundin, dem Hund bzw. Katze. Und wenn es sein muss auch von dir.

Viel Spass mit deinem Benz

Thomas

Re: Hallo zusammen,
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2009 02:06

Hallo Michael,
da wirst Du Dich hier ja ordendlich wohl fuehlen. Allerdings bist Du ja schon ein altes /8-Schlitzohr und hat mehr Erfahrung mit der Kiste wie das halbe Forum zusammen. Lass uns mal ein wenig von Deinen Weisheiten wissen.
Ach ja. was sagt Dein Pa dazu das der Benz immer noch in der Familie laeuft? Sind die Kinder sich Ihrer Ehre bewusst in einem /8 mitfahren zu duerfen?

Gruss

Mike

Willkommen!
geschrieben von: Pete 200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2009 09:49

servus mischa,

willkommen hier in diesem verein! du wirst dich wohl fühlen, hier wird dir geholfen.
duisburg ist ja nicht gleich um die ecke vom bodensee, sonst hätte ich vorgeschlagen, dass man sich bei der KLASSIKWELT BODENSEE sieht...

viel spass weiterhin und allzeit gute fahrt!

und: lass gerne mal ein paar bilder von deinem OPA rüberwachsen Ausgezeichnet

Grüsse vom See
Pete

200/8 - 5/73
500 SL - 7/83
500 SEL - 1/90

Re: Hallo zusammen,
geschrieben von: Mischa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 17:21

Hallo Peter, vielen Dank für die netten Zeilen. Klar wenn das Wetter und die entsprechende Zeit mitspielt, komme ich gerne nach Lünen. Ja die "Biographie" unserer Strich`8ter ist ähnlich...
Wünsche dir ein schönes WE und allzeit gute Fahrt mit deinem Strich 8!
L.G. Mischa

Re: Hallo zusammen,
geschrieben von: Mischa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 17:25

Hi Thomas, dir auch einen netten Dankesgruß fürs "Willkommen".
Klar ein paar Fotos wirds noch geben vom Strich 8 , mehr jedoch nicht! Ich betreibe diese Hobby ausschließlich, meine Frau und Kinder haben dafür wenig Verständnis...also in diesem Fall ausklammern!
Wünsche dir stets gute Fahrt und verbleibe mit gutem Sterngruß aus Duisburg - Mischa-

Re: Hallo zusammen,
geschrieben von: Mischa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2009 15:50

Mischa schrieb:
-------------------------------------------------------
> bin nun schon ein paar wochen hier gemeldet -
> jetzt möchte ich mich und meinen Strich 8 einmal
> kurz vorstellen.
> Ich bin der Michael aus Duisburg, 44Jahre alt und
> bin hier unter Mischa registriert.
> Mein Benz ein 200D , Bj74, Farbe : Herbstbeige, Km
> - Stand etwa 166tausend, Erstmaschine und zum teil
> noch Erstlack!
> Mein Vater kaufte den Benz 1975 direkt von einem
> DB - Mitarbeiter aus Stuttgart. Seit 1991 pflege
> und fahre ich den "Opa - sprich den Benz"
> ausschließlich.
> Vorwiegend habe ich mich hier für
> "Benzingespräche" eingelogt. Private mails, auch
> Treffen im "kleinen" sind von meiner Seite
> willkommen! Über regen Kontakt würde ich mich an
> dieser Stelle freuen. Gern dürfen mir auch
> Strichachtfahrerinnen und Besitzerinnen mailen.
> Sternfahrten, verlängerte Wochenenden liegen mir
> aus Zeitgründen nicht so!
> Gute Zusammenarbeit und freundliche
> Strengrüße...vom Mischa

Anhänge: Erfurt 048.jpg (50.3KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.