Datum: 21. Mai 2009 10:58
Hallo und guten Tag an alle!
Mein NAme ist Jörg , 35,und ich komme aus Hamburg.
Nach langem Ringen habe ich mich vor einigen Tagen entschlossen meiner "inneren Stimme" zu folgen die mich seit Jahren anschreit und sagt "hol Dir endlich einen!".
Wirtschaftlich begrenzten Mitteln und Krise zum Trotz habe ich mir - zunächst als 2t-Wagen - einen w115, 200D in englisch rot, Bj 74 zugelegt. Wie Engländer dies jemals als "rot" identifizieren konnten bleibt deren Geheimnis..
.Für mich eher orange.
Kurz zu meinen ganz persönlichen Rahmenbedingungen:
Ich habe nicht unbegrenzt Mittel zur Verfügung, und wenig Ahnung von Autos, deren technik oder sonstigem.Ein "Schrauber" bin ich nicht, trau mir aber zu es zu werden. Ich bin technisch nicht unbegabt, und habe zur Not einen NAchbarn der dort schon seit Jahren seine Leidenschaft auslebt. Nur leider mit den meiner Meinung nach, falschen Autos (Audi A8, MB SL 500 aus 85, uswusw.).Gemeinsam mit denen also, und mit meiner Liebe zu dem Strich8 an sich, möchte ich versuchen dieses bedauernswerte Objekt was da vor mir steht etwas ansehnlicher zu machen.
Ich werde sicherlich ab und zu mal für die meisten hier "dämliche" Fragen stellen, Sachen nicht wissen die jeder hier weiss.Ich bin nunmal "neu" in diesem Forum, wie auch überhaupt mein strich( das erste Projekt dieser Art in meinem Leben ist. Also lasst bitte alle Gnade walten, wenn ganz offensichtlich der SAchverstand fehlt,und ich für Euch klare Dinge wissen möchte. Ich werde mich zurückhalten und hoffe einfach nur dann und wann auf einen guten Tip oder den Austausch mit gleichgesinnten. Was ich beitragen kann zu einem funktionierenden Miteinander werde ich gern tun. Ich verfüge - berufsbedingt - über recht gute Kontakte in viele Bereiche des Handels, unabhängig davon ob es sich um Luxusgüter, oder sonstige Waren handelt.Ein sehr stabiles und weitverzweigtes, weltweites Netzwerk von Bekannten und Freunden hat schon so manchen günstigen KAuf oder ähnliches Möglich gemacht. Bezogen auf Strich8-Modelle fehlt allerdings Know-how sowie "Connection"
.
Mein 200D ist blechmässig mit den fast üblichen Problemen ausgestattet. Schweller beidseitig stark angegriffen, Bodengruppe generell nicht in bestzustand aber mit etwas "schweiss(en)" zu richten. technisch macht mein neuer Freund einen recht guten Eindruck.Allerdings mit exzellentem Wasserkasten.Volle Kompression des Motors, trocken, und soomit erstmal alles gut. Ich habe mir fest vorgenommen, "agent orange (so heisst er jetzt ) alltagstauglich zu machen, und den im März 2010 fälligen TÜV mit Bravour zu bestehen, also gehts jetzt damit los
.
Ich freue mich auf viele nette Kontakte und Hilfestellung, und bin jederzeit bereit und willens meinen Teil dazu beizutragen. Beste Grüsse an alle auf diesem Weg und bis bald vielleicht mal, Euer
Jörg