Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neu in der Stadt..smile
geschrieben von: designfanhh (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2009 10:58

Hallo und guten Tag an alle!

Mein NAme ist Jörg , 35,und ich komme aus Hamburg.
Nach langem Ringen habe ich mich vor einigen Tagen entschlossen meiner "inneren Stimme" zu folgen die mich seit Jahren anschreit und sagt "hol Dir endlich einen!".
Wirtschaftlich begrenzten Mitteln und Krise zum Trotz habe ich mir - zunächst als 2t-Wagen - einen w115, 200D in englisch rot, Bj 74 zugelegt. Wie Engländer dies jemals als "rot" identifizieren konnten bleibt deren Geheimnis..smile.Für mich eher orange.

Kurz zu meinen ganz persönlichen Rahmenbedingungen:
Ich habe nicht unbegrenzt Mittel zur Verfügung, und wenig Ahnung von Autos, deren technik oder sonstigem.Ein "Schrauber" bin ich nicht, trau mir aber zu es zu werden. Ich bin technisch nicht unbegabt, und habe zur Not einen NAchbarn der dort schon seit Jahren seine Leidenschaft auslebt. Nur leider mit den meiner Meinung nach, falschen Autos (Audi A8, MB SL 500 aus 85, uswusw.).Gemeinsam mit denen also, und mit meiner Liebe zu dem Strich8 an sich, möchte ich versuchen dieses bedauernswerte Objekt was da vor mir steht etwas ansehnlicher zu machen.

Ich werde sicherlich ab und zu mal für die meisten hier "dämliche" Fragen stellen, Sachen nicht wissen die jeder hier weiss.Ich bin nunmal "neu" in diesem Forum, wie auch überhaupt mein strich( das erste Projekt dieser Art in meinem Leben ist. Also lasst bitte alle Gnade walten, wenn ganz offensichtlich der SAchverstand fehlt,und ich für Euch klare Dinge wissen möchte. Ich werde mich zurückhalten und hoffe einfach nur dann und wann auf einen guten Tip oder den Austausch mit gleichgesinnten. Was ich beitragen kann zu einem funktionierenden Miteinander werde ich gern tun. Ich verfüge - berufsbedingt - über recht gute Kontakte in viele Bereiche des Handels, unabhängig davon ob es sich um Luxusgüter, oder sonstige Waren handelt.Ein sehr stabiles und weitverzweigtes, weltweites Netzwerk von Bekannten und Freunden hat schon so manchen günstigen KAuf oder ähnliches Möglich gemacht. Bezogen auf Strich8-Modelle fehlt allerdings Know-how sowie "Connection"smile.

Mein 200D ist blechmässig mit den fast üblichen Problemen ausgestattet. Schweller beidseitig stark angegriffen, Bodengruppe generell nicht in bestzustand aber mit etwas "schweiss(en)" zu richten. technisch macht mein neuer Freund einen recht guten Eindruck.Allerdings mit exzellentem Wasserkasten.Volle Kompression des Motors, trocken, und soomit erstmal alles gut. Ich habe mir fest vorgenommen, "agent orange (so heisst er jetzt ) alltagstauglich zu machen, und den im März 2010 fälligen TÜV mit Bravour zu bestehen, also gehts jetzt damit lossmile.

Ich freue mich auf viele nette Kontakte und Hilfestellung, und bin jederzeit bereit und willens meinen Teil dazu beizutragen. Beste Grüsse an alle auf diesem Weg und bis bald vielleicht mal, Euer
Jörg

Re: Neu in der Stadt..smile
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2009 11:52

Hallo Joerg,
willkommen im Klub. Anscheinend hast Du nicht alle Tassen im Schrank und Dir einen (auf den ersten Blick) leicht gammeligen /8 gekauft. Super, damit hast Du das beste Zeug hier ein gutes Mitglied zu werden. Zwischen Dir und Mir (alle anderen bitte nicht weiterlesen), hier haben alle irgendwie eine Schraube locker. Mit Ausnahme von mir natuerlich (so, jezt koennen alle anderen wieder weiterlesen). Zu Deiner Beruhigung, das Know-How in diesem Forum ist mitlerweile relativ gut mit Informationen und Daten gepolstert so das Du viele Fragen darueber zumindest grob abdecken kannst. Ansonsten schiess mal los mit den Fragen. Die Einfachen sind mir ganz lieb, da brauch ich mein bischen Hirn das mir noch von der Sonne geblieben ist nicht ganz so anstrengen.
Viel Spass beim Basteln.

Gruss

Mike

PS: ich denke Dein /8er wird Dir noch mehr Rost zeigen wenn Du erst mal zum SChweissen anfaengst. Ich spreche da aus Erfahrung, bei mir wurden aus ein paar Rostblasen anschliessend 3m^2 Blech die im Auto verschwanden, jawohl, richtig gelesen, "drei Quadratmeter".

Re: Neu in der Stadt..smile
geschrieben von: designfanhh (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2009 15:18

Mike Malli schrieb:
>
> Mike
>
> PS: ich denke Dein /8er wird Dir noch mehr Rost
> zeigen wenn Du erst mal zum SChweissen anfaengst.
> Ich spreche da aus Erfahrung, bei mir wurden aus
> ein paar Rostblasen anschliessend 3m^2 Blech die
> im Auto verschwanden, jawohl, richtig gelesen,
> "drei Quadratmeter".

Hi Mike!

Ach Du Sch.....smile)) Da kann ich mich ja freuen auf das was kommt...smile
Wenn ich anfange die "kleinen Bläschen" auch jetzt zu bearbeiten, dann könnten da leicht 10 qm blech zusammenkommen nach deinen schilderungen...sauer. Mal sehen.Ich glaube ja an das gute und an mercedes benz.die alten.Hab zum glück beide schweller (innen und aussen), kotflügel und 2 türen gleich mitgekauft.wenn ich jetzt noch die anderen beiden türen irgendwo etwas günstiger schieessen kann, dann bin ich ganz zuversichtlich das ich aus zustand 5-6 ne geschmeidhge 3 hinbekomme...smile

Re: Neu in der Stadt..smile
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2009 20:15

Moin Jörg,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Nein du bist nicht bekloppt. Du hast jetzt ein Familienmitglied mehr. Sei stolz drauf. Ich zitiere nochmal den Walter Röhrl, der mal sagte:" Man darf Autos nicht so behandeln wie Menschen, man muß sie lieben."
Einen frohen Vatertag noch an alle.

Bis dann

Thomas

Re: Neu in der Stadt..smile
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2009 22:20

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Auto. Englischrot ist eine wunderbare /8-Farbe, sehr 70er. Und ein 200D ist überhaupt DIE /8-Motorisierung. Ein mobiler (na ja) Lehrgang in Demut.

> mercedes benz.die alten.Hab zum glück beide
> schweller (innen und aussen), kotflügel und 2

Wenn das Originalschweller von Mercedes sind, dann hege und pflege sie gut und behalte sie an einem geschützten Ort. Wenn Du sie nicht mehr behalten willst schreibe mir eine Nachricht zwinker.

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Neu in der Stadt..smile
geschrieben von: Staacky74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2009 11:38

Hallo designfanhh

willkommen im club der verrückten.tanzen
komme aus Henstedt-Ulzburg und hoffe wir sehen uns mal auf ein glas milch,prost mit thlio und mülli die beide auch HH kommen.
wo genau ist denn dein standort?






Man last uns mal alle treffen!!!

lg Heiner

Re: Neu in der Stadt..smile
geschrieben von: designfanhh (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2009 20:03

Hi heiner.
standort ist barsbüttel, also direkt neben jenfeld.klar sollten wir uns mal auf ne leberwurst-schorle irgendwo treffen.aber ich komm dann noch ohne auto, noch ist der zustand eher bedauernswert und damit sein besitzer auch..smile.

Re: Neu in der Stadt..smile
geschrieben von: designfanhh (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2009 20:46

http://xs139.xs.to/xs139/09215/ao_seite_klein408.jpg

bin gespannt ob das mit dem bild hier klappt...wenn ich mich beim restaurieren so anstelle dann wird das in absehbarer zeit nix...sauer
eeeyyyy.....hat geklappt.dann wirds doch was mit meinem neuen Strich8...smile.er heisst übrigends agent orange..smile(obwohls ja angeblich ne form von "rot" sein soll...smile



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.09 20:48.

Re: Neu in der Stadt..smile
geschrieben von: Schöner Benz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2009 23:45

Wow - der ist aber echt toll! Dazu mal meine Gratulation und natürlich viel Spaß beim Schrauben UND Fahren!

Re: Neu in der Stadt..smile
geschrieben von: designfanhh (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2009 10:37

danke!smile

...alles nur photo-technik...smile und hintergrund.die blumen pflanzen dahinter und unser eingangstor machen natürlich was her...smile.der sieht ganz gut (von weitem ) aus, aber tief in sich drin braucht er mich und ein paar versierte helfer um noch weiterzuleben...smile. ich hab ihm versprochen ihn wieder fit zu machen.ich hoffe er dankt es mir mit zurückhaltung (in reparaturen) und treuer dienstbarkeit (beim fahren)..smile.



/8-Forum is powered by Phorum.